Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Forumsbeiträge aufhübschen - Mansplaining für Masher

  • Spectre
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
22 Okt. 2020 10:19 #2127 von Spectre
Moin, ich fasse einfach mal ungefragt einige Optionen zusammen, die im Forumsbeiträgen nutzbar sind.
Fotos kommen im zweiten Beitrag.

Erstmal ein paar allgemeine Dinge.
Ich nutze, komplett wertfrei B), meinen Beitrag zu Masher á la carte im Thema Masher á la carte .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier sind ein paar Beispiele:
  1. Emojis: Einfach an die Stelle gehen, wo der Smiliy hin soll, den Knopf drücken und dann erseint oben eine Reihe von möglichen Emojis. Wichtig: danch "Schließen" unerhalb der Reihe drücken.
  2. Farbiger Text: Das funktioniert bei mir nicht so sauber, wenn ich mit der Maus über die Schaltfläche fahre, erscheinen zwar Farben, aber ich kann sie nicht anklicken. Wenn ich das Feld aber anklicke, dann kommt ein Eingabefenster. Dort könnt ihr entweder die Farbe in english (red) oder den Hex-Farbcode (einfach mal googeln) angeben - das habe ich gemacht. Rot wäre #ff0000.
  3. Hyperlinks: Mit der Schaltfläche kann man Verlinkungen einbauen. Wenn man drauf klickt, erscheinen oben 2 Eingabefelder, die selbsterklärend sind. Danach wieder schließen.
    In meinem Beispiel sind 2 eingebaut, die auf die selbe Seite verlinken. Aber die eine hat einen "Anker", der direkt zu dem Beitrag führt.
    Das Format ist dann eckige Klammer auf url=LINKZIEL eckige Klammer zu TEXT DER VERLINKT IST eckige Klammer auf /url eckige Klammer zu

Oberlehrerhafte Grüße,
Frank

Im Zweifel links!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: trialer, william, Schnauzer, Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • william
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
22 Okt. 2020 10:24 #2129 von william
Du mein PC held!!!!

IN TREUE FEST
Folgende Benutzer bedankten sich: Spectre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Spectre
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
22 Okt. 2020 11:16 - 22 Okt. 2020 11:19 #2131 von Spectre
Nachtrag zu meinem ersten Beitrag. Der dort erwähnte "Anker" ist die Nummer der Beitrags auf der Seite. Hier gerade bei willams Beifall :P also die #2129.

Zu den Fotos. Mit dem Handy fotografiert, bringt ihr die erstmal auf euren Rechner (so mach ich das, geht natürlich auch direkt). Ich nutze eine Cloud, Kabel geht auch. Wie auch immer.
Dort wird das Bild erstmal verkleinert. Das geht bei Win10 zB mit "Fotos", bei OSx mit "Vorschau". Ich stelle die lange Seite immer auf 800px ein. Das reicht hier auf jeden Fall.

Dann hier im Forum unter eurem Beitragstext "Anhang" klicken und die Datei hinzugügen. Das klappt ja bei den meisten auch. Jetzt wird es spannend!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
das hier sind übrigens 200px

Da wo auf dem folgenden Bildschirmfoto
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
steht, stand vorher
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die rot umrandete Zeile steht für das Bild. Die kann dann auch verschoben werden.

Im Zweifel links!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Okt. 2020 11:19 von Spectre.
Folgende Benutzer bedankten sich: trialer, Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Single-Freak
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
    Registriert
Mehr
23 Okt. 2020 22:42 #2141 von Single-Freak
Oohhh, Aahhh !! :woohoo:

weiterhin viel Spaß wünscht : Janerik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk Lucky Seven
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
26 Okt. 2020 07:09 #2177 von Dirk Lucky Seven
Spectre,
vielen lieben Dank!
Sobald es hier mal nicht regnet und ich ein paar tolle Mashfotos aus dem bunten Teutoburger Herbstwald hochladen möchte, werde ich es testen.
Liebe Grüße,
Dirk

Stets bereit zu einer Ausfahrt in der Nähe von 33775 Versmold
Folgende Benutzer bedankten sich: Spectre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Spectre
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
07 März 2021 14:46 #3089 von Spectre
Moin,
ich nehem den Impuls von Angelus mal auf und ziehe das kleine Tutorial mal wieder hoch. -Wenn wir schon im Erklärbeitrag sind: "Mit "hoch ziehen" ist gemeint, das der Beitrag wieder oben bei "Aktuell" erscheint, wenn eine neue Antwort darin ist.
Ist ja für die zahlreichen Neuen bestimmt interessant und war nicht so einfach zu finden.

Viel Spaß noch,
Frank

Im Zweifel links!
Folgende Benutzer bedankten sich: william, Dirk Lucky Seven, Angelus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.