Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Militär und Retro Gespanne

  • landbuettel
  • Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
28 Feb. 2021 11:02 #2969 von landbuettel
Militär und Retro Gespanne wurde erstellt von landbuettel
www.youtube.com/watch?v=WT9soKLVdck

Hier ist ein ähnliches Modell
von einem Mitbewerber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • landbuettel
  • Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
28 Feb. 2021 11:15 #2970 von landbuettel
landbuettel antwortete auf Militär und Retro Gespanne
www.youtube.com/watch?v=2-ER52fX47M

Hier können wir uns schon einmal einstimmen
auf das neue Mash Military Gespann.

Ein weiterer Mitbewerber
hilft uns dabei.
Folgende Benutzer bedankten sich: william

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andif62
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
28 Feb. 2021 11:39 #2971 von andif62
andif62 antwortete auf Militär und Retro Gespanne

landbuettel schrieb: www.youtube.com/watch?v=WT9soKLVdck

Hier ist ein ähnliches Modell
von einem Mitbewerber.


Mit wassergekühlten Motor?

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2021 19:11 - 28 Feb. 2021 20:19 #2979 von M.D.
M.D. antwortete auf Militär und Retro Gespanne
Das kann nicht Euer ernst sein... Ein schwerer Eisenhaufen mit einem wassergekühltem 2 Zyl.-Reihenmotor. Das hat lt. Video nicht im geringsten mit BMW zu tun. Die Russen (Dnjepr und Ural) waren die ersten, die die überschweren Wehrmachtsgespanne des WW II von BMW /Zündapp kopiert hatten. Das Seitenwagenboot sogar bis auf das Steib-Emblem fast 1:1 kopiert., und das seit fast 7 Jahrzehnten . Zwischendurch dann 2 Hersteller aus Südkorea, dann die Chinesen mit zigfachen Herstellern. Mittlerweile Kopien von Kopien. Nun mit zusätzlicher Sicke im Seitenwagen auf dem Foto. Optisch passt der zu enge Schutzblechradius von dem Foto eigentlich nicht zum SW-Rad, der Radius vom Video ist zu groß. . Die moderne Beleuchtung wirkt als Fremdkörper. Und dann beim Messemodell die vielen Zubehörteile, die niemand benötigt. Der Gepäckträger wurde direkt im Sichtfeld des Beifahrers angebracht. Wer denkt sich nur soetwas aus? Das Knie des Beifahrers berührt die Anzeigenpaneele. Mängel über Mängel. Zugegeben, in der Steib- Seitenwagen-Kopie sitzt man bequemer als im Mash 400 SW, dafür viel offener und zugiger. Der Soldat sollte ja auch schnell vom SW springen sollen...
Vor ca 35 Jahren hatte ich mal ein Wehrmachtsgespann, Zündapp K 600 von 1939 mit dem originalen Steibboot.
Ob sich der wievielte Kopierversuch aus China durchsetzen wird... ich denke eher nicht. Dann würde ich ein Uralgespann vorziehen
Letzte Änderung: 28 Feb. 2021 20:19 von M.D..
Folgende Benutzer bedankten sich: william, andif62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 März 2021 18:35 - 01 März 2021 19:25 #3000 von M.D.
M.D. antwortete auf Militär und Retro Gespanne
Das derzeit momentan noch teilweise lieferbare von der Händlerschaft 400er Mash Gespann sieht aus meiner Sicht am schönsten aus, sofern ich das mit Ural vergleiche. Die Mash überzeugt mit dem klassischen Design und dem schönen runden Boot. Ideal für leichte Beifahrer/innen, um damit mal eben eine mittlere Runde zu cruisen. Wohl eher nix, um mit 2 Personen damit zum Nordkap zu fahren. Die Frage bleibt, wohin mit dem Gepäck.
Alternativ gibt es das günstige Uralgespann als Basismodell "T" . Auch hier nicht wirklich reisetauglich," schön" wäre eine Geschmackssache des Betrachters.. Die Ural als "Classik" ist wesentlich breiter als die "T". Hier liegt das Gesamtgewicht bei ca. 672 Kg, also ideal für auch einen schweren Beifahrer/in + zusätzlichem Reisegepäck. Höchstgeschwindigkeit beide um 105 km/h, Reisegeschwindigkeit ca. 80 -90 km/h.
Dnjepr sowie auch Ural bin ich beide Probe gefahren . Einen Seitenwagenantrieb benötigt man nicht, , so meine subjektive Meinung. Was die Dinger momentan kosten und ob überhaupt wegen Euro 5 die Maschinen lieferbar sind-keine Ahnung
Letzte Änderung: 01 März 2021 19:25 von M.D..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 März 2021 19:13 #3001 von trialer
trialer antwortete auf Militär und Retro Gespanne
Ich habe euch mal ein neues Thema erstellt,
weil das zwar alles nichts mit den Neuheiten von Mash zu tun hat,
aber ich das auch recht interessant finde.
Vielleicht finden sich ja noch andere Modelle ?

Liebe Grüße Gunter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.