Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Huch, Videos?

  • nordmash
  • Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
12 Apr. 2021 15:26 - 12 Apr. 2021 15:27 #3467 von nordmash
Huch, Videos? wurde erstellt von nordmash
 
Hallöchen,

wir haben hier zuhause ja eine Mash 250 und eine Brixton Cromwell 250 stehen und vor einer Weile habe ich mal einen ersten Minivergleich gezogen. Eine Feststellung bezog sich damals darauf, dass Brixton irgendwie "hipper" ist, aggressiver wirbt, eine andere Klientel anzieht, Leute, die so ganz freiwillig auf Youtube Videos von sich und ihren Moppeds zeigen. Einer davon nennt sich aeffi (der wird mittlerweile scheinbar teilweise von KSR, der Firma hinter der Marke Brixton, gesponsert). Und was haben meine entzündeten Augen gesehen? Es gibt von ihm ein paar Videos, in denen er auch was zu den 125er Mashs sagt. Meinen Geschmack treffen diese Videos nicht, aber das ist ja wurscht und hier nicht das Thema. Wirklich Inhalt jenseits von "gefällt mir hier besser, gefällt mir da besser" kommt auch nicht rüber, glaube ich. Ich habe die Videos nicht wirklich geschaut, nur kurz reingeklickt. Bin aus dem Alter irgendwie raus. Oder war nie drin. Egal. Schon die Titel schrecken mich eher ab, als dass sie mich anziehen würden. Aber vielleicht interessiert es ja dennoch die eine oder den anderen, deswegen mal die Links zu den Filmchen - irgendwie saugt man ja doch auf, was einem so über den Weg läuft:

BRIXTON vs. MASH - Welcher Eimer ist BESSER ?! ? - YouTube
REVIEW - MASH SEVENTY 125ccm - YouTube
MASH DIRT TRACK 125ccm - REVIEW / Was ist mit MASH Los !? - YouTube

Viele Grüße,
nordmash
Letzte Änderung: 12 Apr. 2021 15:27 von nordmash.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andif62
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
12 Apr. 2021 17:23 - 12 Apr. 2021 17:23 #3468 von andif62
andif62 antwortete auf Huch, Videos?
Nun ja... seine Videos sind im Großen und Ganzen ja recht unterhaltsam. Das, was er da in den letzten sogenannten „Reviews“ von sich gibt, ist aber schon ziemlicher Quark. Ein bißchen Gelaber rund ums Moped, letztendlich aber nichts Handfestes. Wird ja auch seinen Sponsor nicht vergraulen wollen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
@nordmash: hatte schon mal was von dir gelesen zur euren 250er Brixton und Mash. Damals war die Mash ja recht neu. Wie ist denn jetzt deine Einschätzung? War vor einer Weile mit meiner Frau bei einem Händler, der beide Fabrikate hat. Die Black 7 hätte ich aus dem Stand weg mitgenommen, bloß wozu eine 125er, wenn man ohnehin alles fahren darf? So nebeneinander betrachtet, fand ich die Mash wesentlich klassischer. Gescheite Instrumente, Blinker- und Killschalter auch dabei. Der Winztacho der Brixton hat mich ziemlich abgetörnt... was meinst du jetzt zu euren Moped?

Viele Grüße
Andreas
Letzte Änderung: 12 Apr. 2021 17:23 von andif62.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nordmash
  • Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
13 Apr. 2021 08:00 #3470 von nordmash
nordmash antwortete auf Huch, Videos?
Also was den Motor anbelangt haben wir uns scheinbar das Gleiche gedacht wie ihr. Warum 125, wenn man auch mehr fahren kann? Allerdings brauchen wir auch nicht wirklich viel Motorleistung bei der Art und Weise, wie wir fahren. Die 250, das war damals ein für uns wichtiger Punkt, hat auf jeden Fall genug Power, um hier auf den vielen kleinen Landstraßen sehr entspannt an einem lahmen Laster, einem großen landwirtschaftlichen Fahrzeug oder auch 'nem Bummelcamper vorbeizufahren, ohne orgeln zu müssen bis zum Letzten.

Was den Vergleich anbelangt, so würde ich angesichts der beiden Kandidaten und meiner Erfahrungen sagen: Kannste beides erstmal bedenkenlos kaufen. Hmm, noch genauer: Kannste beides mit den gleichen Bedenken kaufen. Bei uns läuft die Brixton vom ersten Tag an 100% zuverlässig. Ganz zu Beginn hat mal der Kettenschutz bei tiefem Einfedern die Kette berührt, was wild klang, durch den Händler aber mit kurzem Zurechtbiegen sofort behoben wurde. Ansonsten hat die nix. Keine wegfliegenden Schrauben, von denen manche berichten. Kein Rost nach'm Winter, kein Ausgehen an der Ampel. Nix halt. Schnurrt wie ein Kätzchen. Die Mash hat mir da ja leider deutlich mehr Kopfzerbrechen bereitet, das scheint sich aber, nachdem das Wesentliche nun gerichtet wurde, auch gegeben zu haben.

Ja, die Mash empfinde ich auch als klassischer. Und als mehr Motorrad. Es ist wirklich so: Ich finde die Brixton irgendwie graziler. Sie ist insgesamt ein bisschen schmaler, und zwar vom Tank bis zum Hinterreifen. Der Lenker wikrt beim Draufsitzen weniger wuchtig. Die Schalter ein bisschen wie Spielzeug, da sind die der Mash wirklich deutlich "motorradiger" (der Killschalter fehlt mir allerdings auch nicht wirklich).  Und an die Brixton-Schaltergeschichten gewöhne ich mich auch innerhalb von zwei Minuten fahren. Wenn ich mich von der Brixton auf die Mash setze ist das ein bisschen wie nach dem Fahrradfahren auf ein Motorrad zu steigen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Irgendwie ist die Mash ein bisschen rauer, ein bisschen mehr Typ. Die Brixton fährt sich auch agiler. Die Mash muss man im Vergleich zur Brixton zum Beispiel aktiver in die Kurve lenken. Die Brixton fährt da schon rum, wenn man kurz davor ist daran daran zu denken, um die Kurve zu wollen. Die Mash haut ab und zu im Schubbetrieb mal 'ne Fehlzündung raus. Find' ich voll gut. Die Brixton würde sich das nicht trauen, glaube ich. Die Sitzbank von der Mash ist ja ordentlich straff, die von der Brixton im Vergleich aus Zuckerwatte. In Verbindung mit der normalen Federgabel, die weniger straff scheint, schwebe ich im Vergleich über Schlaglöcher, an denen mich die Mash doch ganz gerne ein wenig teilhaben lässt (bestimmt von wegen geteiltes Leid und so). Arge Bedenken hatte ich auch erstmal wegen dem Tacho, allerdings war ich erstaunt, dass ich den beim Fahren gar nicht schlimm fand. Aber ist halt kein "echter" Tacho. Besser gefällt mir der von der Mash dennoch. Dafür ist der Blick nach vorn bei der Brixton lustigerweise irgendwie freier - schwer zu beschreiben, merke ich auch immer erst beim Fahren.

Du siehst schon, alles subjektiver Krams und kaum belastbar, letztlich auch immer noch die gleiche Meinung. Kurz zusammengefasst: Letzten Endes scheint es Geschmackssache zu sein. Ich mag beide, die Mash macht mich ein bisschen mehr an.

Viele Grüße,
nordmash
Folgende Benutzer bedankten sich: andif62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andif62
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
13 Apr. 2021 08:11 #3471 von andif62
andif62 antwortete auf Huch, Videos?
Also irgendwo, wie bei so vielen Dingen, einfach Geschmacksache! Wir sind schließlich bei einer gebrauchten Five Hundred zu einem günstigen Preis gekommen. Die 250er wäre auch o.k. gewesen, ist aber gebraucht kaum zu finden und wenn, lohnt sich eher der Neukauf 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: nordmash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nordmash
  • Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
13 Apr. 2021 08:16 #3472 von nordmash
nordmash antwortete auf Huch, Videos?
Jau, gebraucht scheint aktuell nicht lohnenswert. Und ansonsten muss man mit dem Moped, das man erwischt, halt einfach Glück haben. Oder wenigstens kein Pech. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andif62
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
15 Apr. 2021 07:06 - 15 Apr. 2021 07:36 #3480 von andif62
andif62 antwortete auf Huch, Videos?
Ich vermute mal, daß die 250er nicht zu den meistverkauften Produkten von Mash gehören. Sonst hätte man diese Serie ja wohl nicht so sehr ausgedünnt.

P.S.: suche noch eine günstige gebrauchte Black Seven 250...

Viele Grüße
Andreas
Letzte Änderung: 15 Apr. 2021 07:36 von andif62.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.