Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
23 Mär 2021
Ich habe einige Updates am Forum durchgeführt.
Wer jetzt Schwierigkeiten mit der Darstellung hat, bitte im Browser alle Cookies und den Cache löschen. Dann sollte die Anzeige wieder normal werden.

THEMA:

Ick brauch mehr Platz im und am Boot! 10 Mär 2021 05:20 #3132

• william
  • williams Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Dank erhalten: 176
Mensch gralle
Tolle Sache und wie immer sind deine Beiträge lesenswert.bitte mehr!
Bei deinem ersten Fahrbericht hab ich ich mich vor lachen im Ostseebad gejubelt.
Mehr davon...und schön negativ bleiben..
IN TREUE FEST
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle, Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ick brauch mehr Platz im und am Boot! 12 Mär 2021 21:20 #3158

• Gralle
  • Gralles Avatar Autor
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Dank erhalten: 88
Juten Abend Jemeinde,
hier kommt die nächste Folge mit´n paar Bildchen dazu.
Also uff det Bild mit die Schraube und Muttern dazu sieht man wat passiert wenn man det verdammte Kleenjedruckte in so Verkaufslügen nich lesen will. Wir hatten ja erfolgreich det neue DNEPR-Boot uff den vorhandenen Beiwagenrahmen jedengelt, allet wunderbar vermessen, natürlich ooch die entsprechende Länge vonne Schrauben bemessen und klar war ooch, selbstsichernde Muttern müssen wieder dran. Und wat koof ick Experte in Sachen Eisenwaren - selbstsichernde Muttern - schön V2A-Material. Ick war richtig bejeistert dat die Dinger schon am nächsten Tach da waren. So - nu kam der Jedanke, det Boot muss aber zum Abschleifen und schön neu lackieren wieder von det Jestelle runter. Flux den Maulschlüssel wieder anjesetzt ... und... nischt!!! Bald die Pfote jebrochen an den Stahl - wir hingen zu zweet - eener unten, eener oben mit extra langen Schlüsseln an den Teilen und nix bewecht sich! Erst mal Rauchware in Kopp jeblasen, schon den Text in Kopp zurecht jelecht, den ick den Verkäufer umme Ohren kloppen wollte und die Anzeige rausjesucht. Da steht doch tatsächlich drinne, daß de diese ollen Dinger nach erfolgter Befestigung mit Otto-Normal-Schrauber-Material und Handkraft nicht mehr runter bekommst. Wir haben tatsächlich eine von 5 wieder runter jekriecht, der Rest wurde heute von Mr. Flex jerichtet. So hab ick wieda ne Erfahrung die ick in mein dicket Buch schreiben kann: Wenn Text inne Beschreibung vorhanden is, lies die Sch... ooch!! Ejal wie lang, da könnt wat Wichtjet dabei sein.
Dann jibts Bild-Material von die ersten Sitzproben - eenmal solo, eenmal mit Passagier. und zum Schluß ´n Bild wie geil so´n Boot ohne farbigen Lack aussehen könnte. Aber ick gloobe, da komm ick mir ins Jehege mit die Paragraphenritter - so von wegen Blendjefahr vonne Mitbürger und so. Also werd ick bei schwarz bleiben. So- wer´s bis hierher jeschafft hat, is uff den neuesten Stand. Wer nich, kiekt sich die Bilder an und weeß jenauso ville. Gruß an alle, Gralle

"Go then. There are other worlds than these." S.K. - Dark Tower

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: william, Klaus

Ick brauch mehr Platz im und am Boot! 13 Mär 2021 07:12 #3160

• william
  • williams Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Dank erhalten: 176
Danke für das teilhaben an deinem Bootsbau,Falls wir uns irgendwann mal sehen sollten,geht essen und trinken auf meinen Deckel!
IN TREUE FEST
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle

Ick brauch mehr Platz im und am Boot! 13 Mär 2021 08:24 #3163

• Gralle
  • Gralles Avatar Autor
  • Premium Member
  • Premium Member
@william:
Ick bedanke mir und würd mir freuen, wenn wa uns mal leibhaftig inne Oogen kieken würden. Gruß Gralle

Ick brauch mehr Platz im und am Boot! 13 Mär 2021 09:04 #3165

• M.D.
  • M.D.s Avatar
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Dank erhalten: 144
@gralle
Ihr habt das Boot tiefer gesetzt- gefällt mir sehr gut !
Ihr schweißt Dünnblech elektrisch-Respekt !
Ihr entfernt Rost und Farbe mechanisch- Wirklich was für unerschrockene !
Immer wieder eine Freude mit dem Text- :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle

Ick brauch mehr Platz im und am Boot! 13 Mär 2021 10:02 #3170

• Gralle
  • Gralles Avatar Autor
  • Premium Member
  • Premium Member
@M.D.:
Dit mit dem Tiefersetzen is nur optische Täuschung - nach meen laienhaften Vaständnis liecht det anne Geometrie von det neue Boot! Wir haben da definitiv längere Kunststoff-Puffer verbaut, als im Original vorhanden war'n.
Und das man mit Strom ausse Wand dauerhafte Metallverbindungen schaffen kann, war mir bis zu dem Zeitpunkt völlig unbekannt! Ick bin meinem schon erwähnten Freund hier mal wieder unendlich dankbar für seine Ideen und sein Material! Ick lerne jedet Mal, wenn ick Ihn bei de Arbeit zukieke!
Det Vanichten von Farbe und Rost haben wa mal eens zu eens vom Zaunbau übernommen - jeht am schnellsten und kannste ohne großet Jedöns selber vollbringen! Und man sieht sofort, wat man da wieder vollbracht hat - janz wichtije Sache für de Männerpsyche!
Gruß Gralle :silly: :cheer: :)
Folgende Benutzer bedankten sich: william, M.D.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden