Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
23 Mär 2021
Ich habe einige Updates am Forum durchgeführt.
Wer jetzt Schwierigkeiten mit der Darstellung hat, bitte im Browser alle Cookies und den Cache löschen. Dann sollte die Anzeige wieder normal werden.

THEMA:

Ick brauch mehr Platz im und am Boot! 08 Mär 2021 18:57 #3113

• Gralle
  • Gralles Avatar Autor
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Dank erhalten: 88
Hallo M.D.!
Danke für Dein Feedback! Wir hatten dies auch überlegt, das Boot tief zu legen. Würde aber definitiv Eingriffe am Beiwagen-Rahmen bedeuten, und genau das wollen wir vermeiden. Wegen Garantie, Gewährleistung, TÜV und anderes Gedöns. So nutzen wir die vorhandenen Aufnahmen sowohl an Boot als auch an Rahmen. Das Dnepr-Boot ist ca. 25 cm länger, 16cm schmaler und die Höhe ist gleich, das Gericht natürlich deutlich höher. Dies alles führt aber zu deutlich besserem Fahrverhalten gegenüber dem Original-Boot. Reserverad-Halter ist schon weg, da kommt ein großer Gepäckträger aus dem Hause ural drauf.
Gruß Gralle
"Go then. There are other worlds than these." S.K. - Dark Tower
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ick brauch mehr Platz im und am Boot! 08 Mär 2021 19:03 #3114

• M.D.
  • M.D.s Avatar
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Dank erhalten: 144
Man schneidet nur Teile des Boots-Bleches heraus. Den Rahmen bitte unbedingt nicht zerschneiden!! Dann kann alles wieder irgendwann zurückgebaut werden. Habe eben den Text nochmal überarbeitet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle, Dirk Lucky Seven

Letzte Änderung: von M.D..

Ick brauch mehr Platz im und am Boot! 08 Mär 2021 20:40 #3118

• Gralle
  • Gralles Avatar Autor
  • Premium Member
  • Premium Member
@M.D.:
Wir haben vorne einen Vierkantträger mit 5cm und 2cm Kunststoffringe also insgesamt 7cm Höhe verbaut. Hinten 5cm Träger+ 12cm Kunststoff-Kegel um den Trägerausschnitt des Bootes zu nutzen. Dadurch ist das Boot waagerecht. Außerdem erhalte ich dadurch vorne zwischen Bügel und Boot weiteren Stauraum mit ca 7cm Höhe. Die Lackierung wird wie erwähnt schwarz, alle Gepäckanbauteile in Chrom da ich die Chromium-Ausführung fahre.
Bei Deiner Ausführung passt natürlich die zweifarbige Lackierung besser.
Gruß Gralle
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Ick brauch mehr Platz im und am Boot! 08 Mär 2021 20:56 #3119

• M.D.
  • M.D.s Avatar
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Dank erhalten: 144
Gab es im Fahrversuch mit Beifahrer irgendwelche Reaktionen in Bezug auf Lenkbarkeit, Federung, Gewicht, Sitzposition, Fahrtwind etc.? Was sagt die Gattin überhaupt dazu? Sitzprobe?
Schön, das das Boot keinen Kofferraumdeckel hat, sieht für die FH nicht so globig aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle

Letzte Änderung: von M.D..

Ick brauch mehr Platz im und am Boot! 08 Mär 2021 21:38 #3120

• Gralle
  • Gralles Avatar Autor
  • Premium Member
  • Premium Member
@M.D.:
Mit DNEPR-Boot liegt sie insgesamt besser auf der Straße, fährt ruhiger und kommt im Solobetrieb nicht mehr bei jedem Stein nach oben. Das Thema Fahrtwind ist nebensächlich, da der einzige Beifahrer (mein Sohn) nen Integralhelm trägt und die "Gattin" da keinen Fuß rein setzt! Beinfreiheit ist deutlich größer-heißt die Beine können bei 170cm Körpergröße voll ausgestreckt werden - das war im Original-Boot nie möglich. Die Federung machte für mich keinen signifikanten Unterschied. Die Lenkarbeit ist einfacher, weil das ganze Gespann einfach viel ruhiger läuft. Mit gefällt die Geometrie des ganzen mit dem neuen Boot jetzt auch besser!
Gruß Gralle

Ick brauch mehr Platz im und am Boot! 08 Mär 2021 21:47 #3121

• Gralle
  • Gralles Avatar Autor
  • Premium Member
  • Premium Member
... Ach so: Mein Schrauberfreund, der bisher für die technische Umsetzung aller Ideen sorgt, kümmert sich gerade um den kompletten Neuaufbau des Originalsitzes des DNEPR-Bootes. Dieser hat tatsächlich Leder, Federkerne und Schaumstoff in Sitzfläche und Rückenpolster. Leider ist der komplette Holz Rahmen weg gegammelt. Aber laut ihm sei es kein Problem den wieder aufzubauen. Ick freu mir! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Spectre, william, Dirk Lucky Seven

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden