moinsen,
da WIR/wir exotische Motorräder lieben, verlassen wir uns selten auf irgendwas und neigen zum checken, ob alles gut ist.
Habe durch neugieriger Untersuchungslust festgestellt, bei unserem neuen Gespann klappern einige Speichen. ich weiß ja nicht, ob Ihr das auch mal überprüft habt oder vielleicht euch drauf verlasst, weils neu ist wird schon alles gut sein. Aber grade beim Gespann, das ja wesentlich größeren und anderen Kräften ausgesetzt wird, wäre eine korrekte Speichenspannung sehr nett (auch fürn Tüv) bevor es weitere Folgeschäden gibt. Bei unsererm klappern mehrere Speichen.
bitte überprüft das mal, vor allem, wenn Eure Mopeds noch kein ausführliches Check up erlebt haben sollte.
Wenn Euer Moped ganz neu sein sollte, macht euch auch bitte die Mühe und überprüft mal alle Schraubverbindungen. Da Händler ja auch nur gute Menschen sind wie wir alle, kann es vielleicht doch vorkommen, dass irgendetwas übersehen wurde. Als ich das Nummernschild festschrauben wollte, stellte ich fest, das Rücklicht war nur fingerfest angeschraubt, wäre nach den ersten km schon flöten gegangen.
Auch hier wieder: Nur meine Erfahrung! ...und nur ein Tip