Moin,
ich habe seit ca. 1 Jahr die 600/650er Classic. Nachdem ich sie obersorgfältigst eingefahren hatte, kam sie zur 1. Inspektion. Ich durfte dabei sein, alles wurde sorgfältig gewartet, geschmiert, gewechselt..... alles gut. Einige Zeit später begann sie dann nur noch im Stand zu laufen, leichte Leistungsanforderungen wurden sofort mit Ruckeln und äußerst schlechtem Motorlauf quittiert, einmal blockierte sogar noch das Hinterrad--unfahrbar! Sie wurde dann auf Garantie abgeholt (ein ziemlich genervter Chef holte die Maschine dann ab) und blieb dann erstmal mehrere Monate in seiner Werkstatt. Anrufe zum Stand der Reparatur wurden mit merkwürdigen Begründungen beantwortet: man habe die Nockenwelle getauscht (warum auch immer) und eine neue Zündkerze "spendiert". Außerdem sei kein Öl im Motor, er habe erstmal 2!!! Liter nachgefüllt. Trockensumpfschmierung führt nunmal zum Absacken des Ölstandes im Ölbehälter, hatte ich bei meiner HD andauernd, ist normal. Als ich sie dann Anfang Oktober wieder bekam, lief sie. Allerdings war bei 95 km/h Schluss! Außerdem war die Armaturenbeleuchtung aus. Mir wurde dann von besagtem Händler empfohlen, die "Glühbirne selbst zu tauschen, schließlich sei das ein Verschleissteil. Ich erspare euch weitere technikkompetente Aussagen, die treiben einem nur den Blutdruck hoch. Selbst ist der Mann, der Übeltäter war eine zugestopfte Einspritzdüse. Zusammengefasst: schönes Moped, allerdings sollte man etwas schrauben können. VG, Andreas