Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung

• KaRo
  • Autor
  • New Member
  • New Member
14 Feb. 2026 12:01 #9902 von KaRo
Vorstellung wurde erstellt von KaRo
Hallo Zusammen,
Ich bin nun schon seit zwei Jahren Mitglied im Forum, habe mich aber bisher nicht vorgestellt. Das hole ich jetzt nach.
Ich heisse Roman, komme aus Österreich, in der Nähe von Salzburg, und bin Besitzer einer Side Force, die ich mir im Oktober 2023 in Berlin gebraucht mit 1012 km am Tacho gekauft habe. Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorräder, bin aber vorher nie Beiwagen gefahren. So war es für mich schon eine Herausforderung, als ich mit der Side Force von Berlin nach Österreich (745 km) auf Landstrassen gefahren bin. Dabei ist mir sofort das mislerrable Fahrwerk aufgefallen. Ich habe mir Zuhause - Dank der super Info von Luy - bei HU neue Dämpfer gekauft, eine sehr gute Investition. Beim Einbau - ich musste das Beiwagenrad abschrauben - habe ich gesehen, dass das Kabel zum Beiwagenlicht nicht in der vorgesehenen Lasche eingehängt war und deshalb am Beiwagenrad scheuerte. Es war schon fast durchgeschliffen.
Nach den ersten ca 1000 gefahrenen Kilometern fing die Motorlampe zu leuchten an und das Motorrad sprang immer schlechter an. Schliesslich wechselte der Motorlauf im Standgas zwischen 1000 und 4000 Umdrehungen herum. Ich brachte den Beiwagen per Anhänger zu einem Mashhändler in Niederbayern. Dieser teilte mir nach 6 Monaten!!!!! mit dass ich das Motorrad unrepariert abholen könnte. Er könne den Fehler nicht finden, für die Suche wären allerdings 500 Euro fällig. Deshalb brachte ich sie per Hänger wieder nach Berlin. Nach 1 Woche war sie repariert. (Luftmassenmesser defekt, Ecu neues Upedate aufgespielt.) Ich durfte ein zweites Mal per Achse nach Österreich zurückfahren.
Jetzt läuft sie sehr gut und ich bin bei Tachostand 8000 km. Die Side Force macht mir von Tag zu Tag mehr spass. Die Fahrten auf salznassen Strassen bekommen ihr nicht gut. Der Kettensatz scheint nun am Ende zu sein.
Ich hoffe ich habe mich ausführlich vorgestellt.
LG Roman

Folgende Benutzer bedankten sich: trialer, Luy1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2026 13:02 #9903 von trialer
trialer antwortete auf Vorstellung

Ich hoffe ich habe mich ausführlich vorgestellt.
LG Roman

Aber sicher doch :-)
Herzlich willkommen hier im Forum.

Liebe Grüße Gunter

• Nobbi440
  • Platinum Member
  • Platinum Member
14 Feb. 2026 17:51 #9904 von Nobbi440
Nobbi440 antwortete auf Vorstellung
Hallo Roman, herzlich willkommen hier im Forum.Ja die Side Force ist schon ein gutes Gespann, meine hat jetzt über 25000km in vier Jahren gelaufen.
Ich fahre aber nicht im Winter mit ihr.
Gruß aus Lorch am Rhein 
Norbert 

• Luy1
  • Platinum Member
  • Platinum Member
14 Feb. 2026 18:05 #9905 von Luy1
Luy1 antwortete auf Vorstellung
Hallo und willkommen! 
Super Entscheidung zum HCS, freut mich! 👌🏻
Dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt! 

Grüße 
Luy 

Der Weg ist mein Ziel!
Der Luy

• Troll71
  • Senior Member
  • Senior Member
15 Feb. 2026 18:16 #9906 von Troll71
Troll71 antwortete auf Vorstellung
Willkommen aus dem Altenburger Land. Das HCS Fahrwerk ist jeden Cent Wert!

MfG Troll71
Folgende Benutzer bedankten sich: Luy1

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden