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Hallo zusammen,
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23 Aug. 2019 14:20 #907
von Reni
Reni antwortete auf Hallo zusammen,
Hi Gunter, vielen Dank für deine schnellen und verständlichen Antworten. Tja das mit dem Code ist so ne sache, der erste (lange) blink ist 2 Sekunden, vielleicht 3??? schwer zu timen. dann kommen 6 blinks mit 1 Sekunde, pause und das ganze wieder von vorne 4 x dann ist Schluss.
Ich könnte dir ein Video davon hoch laden, versuche es nachher, das hat aber, obwohl nur 1 Minute lang, 111MB, weis nicht ob das durchgeht, ich versuche es. Beide Mash Werkstätten haben übereinstimmend gesagt das es für die Mash kein Testgerät gibt, und was das resetten betrifft, nun, nach dem die neue Lambdasonde eingebaut war blinkte nichts mehr. Er sagte, das das Blinken mit dem Einbau der neuen sonde verschwinden würde. Wahrscheinlich hat er nur die Batterie abgeklemmt, das soll auch funktionieren hab ich mir sagen lassen, weil wenn das löschen nur mit dem Messgerät geht wie du sagst, wie hat er es dann gemacht? Was den Tankdeckel betrifft könnte ich nur ein Bild vom alten schicken, mit dem ich zur Zeit rumfahre. Den neuen hat er behalten um "mal rein zu schauen wenn er Zeit hat", den musste er aber nicht zusammenbauen, der war komplett in dem Set von Schlössern.
Von wegen reklamieren, hab ich doch, aber er ist an nix schuld, hat sich gewunden wie eine Schlange und keine Lösungsvorschläge gebracht (außer das er sich den Tankdeckel mal anschaut) und von dem erneuten Blinken und der anscheinend wieder kaputten Lambdasonde wollte er gar nichts wissen. War groß erleichtert als er dann den Fehler auf den Sprit schieben konnte. Sieht so aus als hätte ich jetzt eine völlig überflüssige neue Lambdasonde oder?
Wüsstest du ob es eine Mash Werkstatt in oder um München gibt die ein Messgerät hat?
Die 2 von der Mash Web Seite in Ascholding und Niederneuching haben keines und wissen anscheinend nicht mal das es eins gibt, oder sie haben mich wissentlich belogen.
Ich freu mich auf deine Antwort
die etwas niedergeschlagene Renate
P.S. 0,1MB und kein MOV. das klappt nicht, wenn du mir eine email Adresse gibst schicke ich es dir auf deine email.
Ich könnte dir ein Video davon hoch laden, versuche es nachher, das hat aber, obwohl nur 1 Minute lang, 111MB, weis nicht ob das durchgeht, ich versuche es. Beide Mash Werkstätten haben übereinstimmend gesagt das es für die Mash kein Testgerät gibt, und was das resetten betrifft, nun, nach dem die neue Lambdasonde eingebaut war blinkte nichts mehr. Er sagte, das das Blinken mit dem Einbau der neuen sonde verschwinden würde. Wahrscheinlich hat er nur die Batterie abgeklemmt, das soll auch funktionieren hab ich mir sagen lassen, weil wenn das löschen nur mit dem Messgerät geht wie du sagst, wie hat er es dann gemacht? Was den Tankdeckel betrifft könnte ich nur ein Bild vom alten schicken, mit dem ich zur Zeit rumfahre. Den neuen hat er behalten um "mal rein zu schauen wenn er Zeit hat", den musste er aber nicht zusammenbauen, der war komplett in dem Set von Schlössern.
Von wegen reklamieren, hab ich doch, aber er ist an nix schuld, hat sich gewunden wie eine Schlange und keine Lösungsvorschläge gebracht (außer das er sich den Tankdeckel mal anschaut) und von dem erneuten Blinken und der anscheinend wieder kaputten Lambdasonde wollte er gar nichts wissen. War groß erleichtert als er dann den Fehler auf den Sprit schieben konnte. Sieht so aus als hätte ich jetzt eine völlig überflüssige neue Lambdasonde oder?
Wüsstest du ob es eine Mash Werkstatt in oder um München gibt die ein Messgerät hat?
Die 2 von der Mash Web Seite in Ascholding und Niederneuching haben keines und wissen anscheinend nicht mal das es eins gibt, oder sie haben mich wissentlich belogen.
Ich freu mich auf deine Antwort
die etwas niedergeschlagene Renate
P.S. 0,1MB und kein MOV. das klappt nicht, wenn du mir eine email Adresse gibst schicke ich es dir auf deine email.
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23 Aug. 2019 14:28 #908
von Reni
Reni antwortete auf Hallo zusammen,
Hallo eisernes Pferd, vielen Dank für die Info.
Nur noch eine Frage, du schreibst du tankst jetzt E95, das habe ich hier noch nie gesehen.
Ist das Super oder super plus? SP 95 ist das was mal normal Benzin war? und SP 98 ist super oder?
Sorry in Spanien war das einfacher da gabs nur normal und super.
Danke Renate
Nur noch eine Frage, du schreibst du tankst jetzt E95, das habe ich hier noch nie gesehen.
Ist das Super oder super plus? SP 95 ist das was mal normal Benzin war? und SP 98 ist super oder?
Sorry in Spanien war das einfacher da gabs nur normal und super.
Danke Renate
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23 Aug. 2019 17:22 #909
von Iron Horse
Mash Five Hundred
Iron Horse antwortete auf Hallo zusammen,
Naja, ich wohne in den Niederlanden, zwar 1 km von der deutschen Grenze entfernt, aber die Namen sind nicht überall gleich. In Deutschland heißt E95 -> Super, was eigentlich normales Benzin ist. E98 ist in Deutschland Super Plus. Ich tanke nur in Deutschland, da es dort viel billiger ist als in den Niederlanden.
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24 Aug. 2019 09:30 - 24 Aug. 2019 09:32 #911
von trialer
Na ja... wie es zu solchen Aussagen kommt, kann ich nicht nachvollziehen.
Tatsache ist, es gibt schon, seit FE der Importeur war, ein einfaches Test/ Auslesegerät für die FH.
Das war, zugegebenermaßen, damals unverschämt teuer.
Heute bekommt man es von Mash Deutschland aber zu einem deutlich angemesseneren Preis.
Und wem das immer noch zuviel ist, kann sich das dort auch für ein paar Tage kostenlos ausleihen. Zumindest als Händler / Werkstatt.
Das mit dem Rücksetzten der Fehler muss man vielleicht differenzierter sehen.
Es scheint Fehler zu geben die gehen von alleine Weg.
Dann gibt es welche die scheinen nach längerem Stromlos machen der ECU zu verschwinden.
Es scheint aber auch Fehler zu geben die nur mit dem Testgerät gelöscht werden können.
Leider ist das nirgends verzeichnet oder dokumentiert und
ich habe auch noch keine Dissertation darüber geschrieben
Zumindest scheint sicher zu sein das mit dem Testgerät alle Fehler zurück gesetzt werden können, sofern sie nicht mehr aktuell anliegen.
Das kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen,
aber die bisher zu Debatte stehenden Fehlermeldungen haben eigentlich
nix mit der Lambdasonde zu tun.
Leider nein, meine Frau hat für jedes Fahrzeug das Sie vertreibt ein Testgerät,
aber wir sind leider nicht in München
Zum Thema Sprit noch ein informatives Bild
Grüße
Gunter
Liebe Grüße Gunter
trialer antwortete auf Hallo zusammen,
Beide Mash Werkstätten haben übereinstimmend gesagt das es für die Mash kein Testgerät gibt
Na ja... wie es zu solchen Aussagen kommt, kann ich nicht nachvollziehen.
Tatsache ist, es gibt schon, seit FE der Importeur war, ein einfaches Test/ Auslesegerät für die FH.
Das war, zugegebenermaßen, damals unverschämt teuer.
Heute bekommt man es von Mash Deutschland aber zu einem deutlich angemesseneren Preis.
Und wem das immer noch zuviel ist, kann sich das dort auch für ein paar Tage kostenlos ausleihen. Zumindest als Händler / Werkstatt.
Das mit dem Rücksetzten der Fehler muss man vielleicht differenzierter sehen.
Es scheint Fehler zu geben die gehen von alleine Weg.
Dann gibt es welche die scheinen nach längerem Stromlos machen der ECU zu verschwinden.
Es scheint aber auch Fehler zu geben die nur mit dem Testgerät gelöscht werden können.
Leider ist das nirgends verzeichnet oder dokumentiert und
ich habe auch noch keine Dissertation darüber geschrieben
Zumindest scheint sicher zu sein das mit dem Testgerät alle Fehler zurück gesetzt werden können, sofern sie nicht mehr aktuell anliegen.
Sieht so aus als hätte ich jetzt eine völlig überflüssige neue Lambdasonde oder?
Das kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen,
aber die bisher zu Debatte stehenden Fehlermeldungen haben eigentlich
nix mit der Lambdasonde zu tun.
Wüsstest du ob es eine Mash Werkstatt in oder um München gibt die ein Messgerät hat?
Leider nein, meine Frau hat für jedes Fahrzeug das Sie vertreibt ein Testgerät,
aber wir sind leider nicht in München
Zum Thema Sprit noch ein informatives Bild
Grüße
Gunter
Liebe Grüße Gunter
Letzte Änderung: 24 Aug. 2019 09:32 von trialer.
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24 Aug. 2019 09:42 #913
von Reni
Reni antwortete auf Hallo zusammen,
Danke Gunter,
ich weis jetzt auch nicht mehr was ich noch mache, vielleicht verschwindet der Fehlercode ja wenn ich Super tanke, wenn nicht werde ich im Winter die Batterie abklemmen und sehen ob der Code im Frühjahr noch blinkt. Hab im Moment nicht vor noch was zu tun, zumal ich den Werkstätten hier nicht mehr vertraue. Sollte sich was tun in irgendeiner weise, von Motorrad kaputt bis Code verschwunden oder Tankdeckel bezogen, lasse ich es dich natürlich wissen.
Bis dahin vielen Dank
Renate
ich weis jetzt auch nicht mehr was ich noch mache, vielleicht verschwindet der Fehlercode ja wenn ich Super tanke, wenn nicht werde ich im Winter die Batterie abklemmen und sehen ob der Code im Frühjahr noch blinkt. Hab im Moment nicht vor noch was zu tun, zumal ich den Werkstätten hier nicht mehr vertraue. Sollte sich was tun in irgendeiner weise, von Motorrad kaputt bis Code verschwunden oder Tankdeckel bezogen, lasse ich es dich natürlich wissen.
Bis dahin vielen Dank
Renate
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24 Aug. 2019 09:44 #914
von Reni
Reni antwortete auf Hallo zusammen,
P.S. Wo seid ihr eigentlich?
Vielleicht wäre das ein schöner Ausflug mal.
hier noch eine kleine info was wir in Ottobrunn so machen:
www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismu...nt-cruisen-1.4573905
Vielleicht wäre das ein schöner Ausflug mal.
hier noch eine kleine info was wir in Ottobrunn so machen:
www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismu...nt-cruisen-1.4573905
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