- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)
Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.
Willkommen im Mash Forum!
Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
Hallo aus Rheinland-Pfalz
- 535
- Autor
- Offline
- New Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
19 Nov. 2019 08:05 #1058
von 535
Hallo aus Rheinland-Pfalz wurde erstellt von 535
Hallo,
ich bin - aktuell - noch - kein Mashfahrer.
Nach fast 30 Jahren Abstinenz ( Honda CB 125 T, Yamaha RD 200., Honda CB 250 RS,Yamaha XT 500 und Hercules 125 (Bundeswehr)) habe ich mir im Juni 2016 die Royal Enfield GT gekauft.. Meine Erfahrung mit RE: Die GT hat Spaß gemacht zu fahren, ich hatte aber einige Probleme. Nach ca. 1000 km Zündaussetzer und rapider Leistungsabfall. Grund. Tank innen verrostet. Auf Garantie behoben. Dann nach ca. 3000 km Ausfall der Beleuchtung und "abrauchen" der Sicherungen. Angeblich "nacktes" Kabel. Zudem alle 3000 km ist die Halterung des Tachos gebrochen. Das wurde dreimal auf Garantie ausgetauscht. Bei Km 10.000 Unfall auf der Autobahn und Totalschaden. Vier Monate später habe ich mir die REH zugelegt. Nach 7000 Km Lichtmaschine kaputt - Garantieschaden. Habe heute - nach vier Wochen Stillstand - die Batterie geladen! Danach wollte ich starten. Die Maschine sprang sofort an, um dann nach einigen Sekunden auszugehen. Das kenne ich bei der REH nur so!!!!"Georgelt" um sie wieder anspringen zu lassen - was sonst IMMER funktioniert hat - und....nichts! Nach vier Versuchen war die Batterie wieder so leer, dass sie den Anlasser nicht mehr bewegen konnte. Also nochmal 4 Stunden geladen bis die Batterie wieder voll war. Erneut angelassen. Die Maschine sprang gar nicht mehr an und die Batterie war nach vier Versuchen wieder leer!!!! Jetzt bin ich einigermaßen ratlos. Kerze sitzt fest, ansonsten zeigt das Ladegerät nur, dass die Batterie in Ordnung und geladen ist! Mein FAZIT: Nie wieder Royal Enfield!!!!!!!!! Jetzt habe ich mich hier angemeldet, um Erfahrungen mit der Mash Five Hindred/ Scrambler zu lesen. Sollte das "ermutigen" sein, würde ich ggf. umsteigen! Ach ja....ich bin 58 Jahre alt, habe wenig bis keinen Bock an meinem Motorrad permanent herumzuschrauben.
ich bin - aktuell - noch - kein Mashfahrer.
Nach fast 30 Jahren Abstinenz ( Honda CB 125 T, Yamaha RD 200., Honda CB 250 RS,Yamaha XT 500 und Hercules 125 (Bundeswehr)) habe ich mir im Juni 2016 die Royal Enfield GT gekauft.. Meine Erfahrung mit RE: Die GT hat Spaß gemacht zu fahren, ich hatte aber einige Probleme. Nach ca. 1000 km Zündaussetzer und rapider Leistungsabfall. Grund. Tank innen verrostet. Auf Garantie behoben. Dann nach ca. 3000 km Ausfall der Beleuchtung und "abrauchen" der Sicherungen. Angeblich "nacktes" Kabel. Zudem alle 3000 km ist die Halterung des Tachos gebrochen. Das wurde dreimal auf Garantie ausgetauscht. Bei Km 10.000 Unfall auf der Autobahn und Totalschaden. Vier Monate später habe ich mir die REH zugelegt. Nach 7000 Km Lichtmaschine kaputt - Garantieschaden. Habe heute - nach vier Wochen Stillstand - die Batterie geladen! Danach wollte ich starten. Die Maschine sprang sofort an, um dann nach einigen Sekunden auszugehen. Das kenne ich bei der REH nur so!!!!"Georgelt" um sie wieder anspringen zu lassen - was sonst IMMER funktioniert hat - und....nichts! Nach vier Versuchen war die Batterie wieder so leer, dass sie den Anlasser nicht mehr bewegen konnte. Also nochmal 4 Stunden geladen bis die Batterie wieder voll war. Erneut angelassen. Die Maschine sprang gar nicht mehr an und die Batterie war nach vier Versuchen wieder leer!!!! Jetzt bin ich einigermaßen ratlos. Kerze sitzt fest, ansonsten zeigt das Ladegerät nur, dass die Batterie in Ordnung und geladen ist! Mein FAZIT: Nie wieder Royal Enfield!!!!!!!!! Jetzt habe ich mich hier angemeldet, um Erfahrungen mit der Mash Five Hindred/ Scrambler zu lesen. Sollte das "ermutigen" sein, würde ich ggf. umsteigen! Ach ja....ich bin 58 Jahre alt, habe wenig bis keinen Bock an meinem Motorrad permanent herumzuschrauben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Raiko_AUT
- Offline
- Elite Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 161
- Dank erhalten: 68
19 Nov. 2019 12:00 #1059
von Raiko_AUT
Raiko_AUT antwortete auf Hallo aus Rheinland-Pfalz
Willkommen im Forum erstmal
Das mit der RE ist echt schade, hätte mir schon gedacht das zumindest etwas mehr Qualität für den Europäischen Markt geprüft wird denn so billig sind die Dinger auch nicht im Vergleich zu Japanischen Herstellern in der Klasse.
Ich kann jetzt nur von der 250er berichten nach meinem 2. Jahr.
Ausfälle keine das erste Kundenservice habe ich gemacht und das 2. steht dann nächstes Jahr an.
Die Batterie bis jetzt in Ordnung obwohl ich doch anfangs viele Bedenken hatte da dies wirklich ein Chinaprodukt reinster Güte ist. Zündaussetzer oder Anlassprobleme hatte ich noch nie auch nicht wie sie jetzt im Oktober doch ca. 3 Wochen gestanden ist, einmal das Knöpfchen gedrückt und angesprungen wie immer. Halterungen oder abgeschmorte Kabel und Sicherungen waren bis jetzt auch nie der Fall und das obwohl ich Laternenparker bin. Für den Tank mache ich das über Winter immer so: Tanke die Motorräder mit Super Plus voll, schütte einen Benzinzusatz hinein der Kondenswasser bindet während der Standzeit und so überwintert sie die 3 bis 4 Monate im Schnitt. Tank bis jetzt in Ordnung, kein Rost innen und auch keine Probleme mit der Einspritzung im Frühjahr.
Zündkerze ist nach knapp 3000km immer noch die erste ab Werk.
Ich denke das Mash da etwas mehr Qualität liefert als Enfield ich hoffe du hast keine Probleme wenn du umsteigst und erwischt keine sogenannte Montagsmaschine.
Das mit der RE ist echt schade, hätte mir schon gedacht das zumindest etwas mehr Qualität für den Europäischen Markt geprüft wird denn so billig sind die Dinger auch nicht im Vergleich zu Japanischen Herstellern in der Klasse.
Ich kann jetzt nur von der 250er berichten nach meinem 2. Jahr.
Ausfälle keine das erste Kundenservice habe ich gemacht und das 2. steht dann nächstes Jahr an.
Die Batterie bis jetzt in Ordnung obwohl ich doch anfangs viele Bedenken hatte da dies wirklich ein Chinaprodukt reinster Güte ist. Zündaussetzer oder Anlassprobleme hatte ich noch nie auch nicht wie sie jetzt im Oktober doch ca. 3 Wochen gestanden ist, einmal das Knöpfchen gedrückt und angesprungen wie immer. Halterungen oder abgeschmorte Kabel und Sicherungen waren bis jetzt auch nie der Fall und das obwohl ich Laternenparker bin. Für den Tank mache ich das über Winter immer so: Tanke die Motorräder mit Super Plus voll, schütte einen Benzinzusatz hinein der Kondenswasser bindet während der Standzeit und so überwintert sie die 3 bis 4 Monate im Schnitt. Tank bis jetzt in Ordnung, kein Rost innen und auch keine Probleme mit der Einspritzung im Frühjahr.
Zündkerze ist nach knapp 3000km immer noch die erste ab Werk.
Ich denke das Mash da etwas mehr Qualität liefert als Enfield ich hoffe du hast keine Probleme wenn du umsteigst und erwischt keine sogenannte Montagsmaschine.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- trialer
- Offline
- Moderator
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 685
- Dank erhalten: 685
19 Nov. 2019 12:32 #1060
von trialer
Liebe Grüße Gunter
trialer antwortete auf Hallo aus Rheinland-Pfalz
Hallo "aktuell - noch - kein Mashfahrer."
herzlich willkommen hier im Forum.
Was ist eigentlich eine "REH" ... ?
Soll das eine Abkürzung für die Himalayan sein ?
Ich persönlich finde die Himalayan eigentlich nicht schlecht,
habe Sie aber bisher auch nur einmal kurz probe gefahren.
Wenn Sie allerdings so viele Zicken macht ist das natürlich blöd.
Die ersten FH Modelle (noch mit Synerject ECU) hatten auch öfters Probleme
mit dem Standgas. Seit die ECU aber von Delphi kommt hört man da nichts mehr drüber.
Überhaupt habe ich den Eindruck das die Rückläufer bei Mash abgenommen haben,
aber das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck
Ansonsten kannst du dich gerne hier durchlesen,
aber immer drann denken,
dies hier ist natürlich auch kein repräsentativer Querschnitt.
Grüße
Gunter
herzlich willkommen hier im Forum.
Was ist eigentlich eine "REH" ... ?
Soll das eine Abkürzung für die Himalayan sein ?
Ich persönlich finde die Himalayan eigentlich nicht schlecht,
habe Sie aber bisher auch nur einmal kurz probe gefahren.
Wenn Sie allerdings so viele Zicken macht ist das natürlich blöd.
Die ersten FH Modelle (noch mit Synerject ECU) hatten auch öfters Probleme
mit dem Standgas. Seit die ECU aber von Delphi kommt hört man da nichts mehr drüber.
Überhaupt habe ich den Eindruck das die Rückläufer bei Mash abgenommen haben,
aber das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck
Ansonsten kannst du dich gerne hier durchlesen,
aber immer drann denken,
dies hier ist natürlich auch kein repräsentativer Querschnitt.
Grüße
Gunter
Liebe Grüße Gunter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nairolF
- Offline
- Premium Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 110
- Dank erhalten: 82
21 Nov. 2019 20:56 #1061
von nairolF
nairolF antwortete auf Hallo aus Rheinland-Pfalz
Hallo erst mal.
Ich habe die Schwester der TT aus dem Hause Romet. Hat meines Wissens den gleichen Motor wie Scrambler/500.
Dieses Jahr 4200km als Fünftmotorrad bewegt und ich hatte nicht einen Anlass zur Beschwerde.
Gut... nach längerer Standzeit lässt sie sich ein wenig Bitten bis zum Anspringen. 5 Sekunden orgeln, 5 Sekunden warten und dann noch mal. Mehr als 3x war es aber nie.
Gruß, Florian
Ich habe die Schwester der TT aus dem Hause Romet. Hat meines Wissens den gleichen Motor wie Scrambler/500.
Dieses Jahr 4200km als Fünftmotorrad bewegt und ich hatte nicht einen Anlass zur Beschwerde.
Gut... nach längerer Standzeit lässt sie sich ein wenig Bitten bis zum Anspringen. 5 Sekunden orgeln, 5 Sekunden warten und dann noch mal. Mehr als 3x war es aber nie.
Gruß, Florian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- william
- Offline
- Platinum Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 900
- Dank erhalten: 532
23 Nov. 2019 14:59 #1064
von william
IN TREUE FEST
william antwortete auf Hallo aus Rheinland-Pfalz
Hallo erstmal..
535..ich hab die Story im enfield forum gelesen...wohl ein Einzelfall mit der REH..ich bin seid über 4000km mit meiner 650 interceptor überglücklich...und mit meiner 250 mash auch..
535..ich hab die Story im enfield forum gelesen...wohl ein Einzelfall mit der REH..ich bin seid über 4000km mit meiner 650 interceptor überglücklich...und mit meiner 250 mash auch..
IN TREUE FEST
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ramon71
- Offline
- Junior Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 21
- Dank erhalten: 7
03 Dez. 2019 07:37 #1073
von Ramon71
Ramon71 antwortete auf Hallo aus Rheinland-Pfalz
Moin,
FH mit 6500km in 1,5 Jahren. Qualitätsmäßig okay, (Rückspiegelglas und Tachoglas locker, klappert daher schön und letztes beschlägt leider).
Würde ich bis jetzt wieder kaufen, auch wenn es ab 100 km/ mau wird und bei 115 km /h Schluss ist.
Hatte vor XT600 und SR500.
Gruß, R.
FH mit 6500km in 1,5 Jahren. Qualitätsmäßig okay, (Rückspiegelglas und Tachoglas locker, klappert daher schön und letztes beschlägt leider).
Würde ich bis jetzt wieder kaufen, auch wenn es ab 100 km/ mau wird und bei 115 km /h Schluss ist.
Hatte vor XT600 und SR500.
Gruß, R.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden