Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Moin zusammen!

  • Nordlicht
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
    Registriert
Mehr
28 Okt. 2020 22:43 - 31 Okt. 2020 09:37 #2211 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Moin zusammen!
Danke für die freundliche Aufnahme! Tatsächlich habe ich noch keine Gespannerfahrung. Beim ersten Kind habe ich das mal überlegt, aber dann verworfen. War meiner Frau sowieso zu gefährlich. Deshalb auch die Motorradpause damals. Übrigens habe ich natürlich nicht mehr alle Motorräder von damals im Besitz. Sondern nur noch die Goldwing und die Mash. Die Yamaha werde ich wohl auch bald verkaufen.
Das Gespann habe ich seit drei Wochen und bin auch schon fast 500 km damit gefahren. Ja, das Lenken ist eine Herausforderung. Und die Stöße vom Seitenwagenrad auf die Lenkung bei schlechten Straßen. Aber Spaß macht´s schon!! Ich mache mal ein neues Thema im Technikbereich auf (vielleicht erst morgen :) ) . Das Gespann habe ich übrigens gebraucht gekauft mit nur 950 km, 2 Monate alt. Die Idee ist, das Gespann in den oft noch schönen Monaten November und Februar zu nutzen. Die Goldwing hat Saisonkennzeichen (3 bis 10). Na ja, mal sehen wie ich es nutzen werde. Bleibt gesund!
Letzte Änderung: 31 Okt. 2020 09:37 von trialer. Begründung: Emoty angepasst
Folgende Benutzer bedankten sich: william, Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Spectre
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
29 Okt. 2020 09:56 #2214 von Spectre
Spectre antwortete auf Moin zusammen!
Spannend. Hat der Vorbesitzer etwas zu den Verkaufsgründen gesagt?
Oder war etwas zu erahnen?
Ich meine, bei knapp 1000km ist der Motor ja gerade eingefahren...

Im Zweifel links!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nordlicht
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
    Registriert
Mehr
29 Okt. 2020 11:21 #2216 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Moin zusammen!
Ja, tatsächlich war die Vorbesitzerin gerade zur 1000er Inspektion (bei Motorradscheune Bortfeld). Sie hatte das Gespann im Wesentlichen zur Mitnahme ihrer beiden Hunde gekauft, dann aber schnell gemerkt, dass der Seitenwagen zu kelin dafür ist und sie außerdem mehr "Druck" haben wollte (obwohl ich finde, dass die 400er auch im Gespann einen guten Anzug bietet). Sie hat sich dann ein Goldwing-Gespann mit Doppelsitzer zugelegt, was für ein Sprung! Die Mash war in mobile annonciert und ich habe eines morgens zufällig darin herumgestöbert. Da der Standort in meiner unmittelbaren Nähe war, rief ich an und wir haben eine spontane Besichtigung ausgemacht. Ich war ziemlich begeistert. Keine zwei Stunden später hatte ich die Mash zu einem akzeptablen Preis gekauft.
Ich beschäftige mich übrigens schon etwa ein Jahr mit dem Gespannkauf. Angeregt durch einen Artikel über die Mash und den sensationellen Neupreis. Habe auch in der Zeit schon bei zwei Händlern hier vorgesprochen.Aber natürlich hat kaum jemand das Gespann im Laden stehen. Aber bei Team Vahrenkamp konnte ich sie mir ansehen, sogar als Chromium. Übrigens hat der Laden einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht, besonders auch der Inhaber, ist aber zu weit weg, falls mal was ist (Garantie usw.).
Folgende Benutzer bedankten sich: Spectre, william

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Spectre
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
29 Okt. 2020 12:45 - 29 Okt. 2020 12:53 #2219 von Spectre
Spectre antwortete auf Moin zusammen!
Glückwunsch! B)
"Druck" bei Zweirädern ist natürlich immer relativ. Aber bei 27PS mit Beiwagen kann man natürlich nicht erwarten ein Ampelrennen gegen eine Ducati zu gewinnen...

Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Laden in Bortfeld :)

Soll ich nen Pin für dich auf die Karte setzen?

Im Zweifel links!
Letzte Änderung: 29 Okt. 2020 12:53 von Spectre.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nordlicht
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
    Registriert
Mehr
30 Okt. 2020 16:14 #2238 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Moin zusammen!
Hallo Spectre,
ja, setze gerne ein Pin für mich. Direkt an der A2 zwischen Lehrte und Peine (Hämelerwald).
Vielleicht ergibt sich ja auch mal wieder ein Treffen (wenn Corona das erlaubt :angry:
Samstag soll es wieder warm und vor allem sonnig und trocken sein. Aber ich muss leider noch einige Dinge in unserem Haus (nach Umzug) erledigen. So wird es höchstens zu einer kurzen Ausfahrt reichen.
Am letzten WE bin ich mit der Goldwing in den Harz gefahren. Ein toller goldener Oktober in der Sonne, hat riesig Spaß gemacht. Bis Goslar wenig Verkehr, aber dann gab es leider auch wieder die Heizer, die unverantwortlich überholen und unsere Zunft in Verruf bringen. Schönes WE für alle!:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Spectre
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
31 Okt. 2020 17:02 #2251 von Spectre
Spectre antwortete auf Moin zusammen!
Das klingt doch gut! B)

Der Pin steckt.

Im Zweifel links!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.