Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Als Alter ganz Neu hier

  • Angelus
  • Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
    Registriert
Mehr
03 März 2021 21:20 - 03 März 2021 21:56 #3033 von Angelus
Als Alter ganz Neu hier wurde erstellt von Angelus
. . . was blöderes als Thementext fiel mir so auf die Schnelle jetzt nicht ein - sorry ( Späßlein ).
Aber kein Blödsinn ohne sittlichen Nährwert - das "Alter" haut schon hin - bin Baujahr 1955 - noch viele Originalteile dran - restauriert werden musste bislang nur die Kau-Leiste - mit gutem Sprit springe ich auf Anhieb immer noch sofort an - und nach der Warmlauf-Phase kann ich zügig hochgeschaltet werden. Hohe Drehzahlen sind weniger "mein Ding" - und weil meine Optik noch nicht verbogen zu sein scheint - soll auch mein ins Auge gefasstes neues MOPED (Mash 250) ein schönes Maschinchen sein (Stefan Druschel hat mich inspiriert und infiziert) - gegen China hab ich nichts - man weiß ja inzwischen, dass auch (sehr) renommierte Motorrad-Marken dort fertigen lassen. Der günstige Preis spielt natürlich auch eine gewisse Rolle. Von den Chinesen unter den Bikes gefällt mir halt MASH am besten - und die 250-ger hat auch einen Lizenz-Motor von der SUZUKI drin - zufällig auch denselben (Bauart betrachtet) der in meiner aktuellen Maschine drin ist (SUZUKI GN 250 Bj. 1992 - also fast neu das Teil).
Mit Werkzeug umgehen zu können bilde ich mir ein - gelernter Maschinenschlosser und schon auch Motorrad-erfahren - mit jahrzehntelanger Pause allerdings dazwischen - jetzt eben alter Neu-Einsteiger - da reichen mir vorab 18 PS und 249 ccm.
Okay - will hier Niemanden totlabern - soviel zum Einstieg - scheint ja noch ein recht junges Forum zu sein - jedenfalls freue ich mich, dass es überhaupt ein MASH-Forum gibt - auf regen Austausch also - und dran denken: Benzin-Hahn zu - nach Motor: AUS (nochmal Späßlein).

Tue es oder tue es nicht. Es kein Versuchen gibt.
( Meister YODA )
Ich habe keine Probleme. Ich bin das Problem.
( Meister ANGELUS )
Ausruhen kann ich mich noch eine ganze Ewigkeit
( Johannes Paul II )
Letzte Änderung: 03 März 2021 21:56 von Angelus.
Folgende Benutzer bedankten sich: william, M.D., Gralle, nordmash, andif62, Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • william
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
04 März 2021 05:14 #3039 von william
william antwortete auf Als Alter ganz Neu hier
Willkommen...
Na ja stefan kennt man....Das mopped macht freude,nicht nur in kalbach und umgebung...
Woher kommst du ungefähr?(mitgliederkarte!!!!!!!)

IN TREUE FEST
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Spectre
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
04 März 2021 05:49 #3040 von Spectre
Spectre antwortete auf Als Alter ganz Neu hier
Moin Angelus,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim Stöbern.

Beste Grüße,
Frank

Im Zweifel links!
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raiko_AUT
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
05 März 2021 13:34 #3074 von Raiko_AUT
Raiko_AUT antwortete auf Als Alter ganz Neu hier
Willkommen :) Mit der 250er bist du hier in bester Gesellschaft und meine macht mir auch noch im 3. Jahr Spaß und der Motor läuft und läuft ohne Zickerein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TF250
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
    Registriert
Mehr
16 März 2021 17:31 #3253 von TF250
TF250 antwortete auf Als Alter ganz Neu hier
Hallo habe schon einige 250 gefahren. Aber der Motor von der TF läuft wirklich für die 18 PS super.
Man braucht nicht viel Schalten. Bremst sogar Bergrunter mit dem Motor im 5 Gang. Der Verbrauch ist auch gut.
Am Motor gibt es nichts zu Meckern. Der macht Laune. Ich glaube die meisten trauen sich nicht mit wenig Hubraum auf die Straße. Das die Mash so leicht ist (knapp 130 kg) macht das noch besser. 2020 bin ich mehr mit der TF gefahren als mit meiner Schweren (254 kg) Mühle. Bin Bj 63. will auch noch lange weiter fahren. Deshalb TF: Einfach, leicht, Flott, und schön.
Gruß aus Hessen

M.S
Folgende Benutzer bedankten sich: Spectre, william, M.D., Angelus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Angelus
  • Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
    Registriert
Mehr
16 März 2021 18:27 #3255 von Angelus
Angelus antwortete auf Als Alter ganz Neu hier
Ja prima und Danke, dass auch noch etwas später Reaktionen auf meine Vorstellung kommen. Dass viele Motorradfahrer/innen (oder meinetwegen Biker/innen) so auf Hubraum und PS abfahren - muss ich mir nicht mehr antun - gut, eine 125-ger sollte es dann auch nicht sein - da war ich nur am runterschalten bei Bergauf (ich fuhr mal ein Jahr lang eine 125-ger HONDA - Einspritzer) - aber 50 PS und drüber - das war dann mal früher - eine 380 bis 400-er wäre auch noch in der Betrachtung gewesen (war ziemlich am überlegen, ob es nicht doch die RE-Himalayan werden kann) bei der Überlegung mir ein relativ neues MOPED anzuschaffen - wobei meine SUSI - GN 250 mir immer noch Freude bereitet - kann sein auch deswegen, weil daran alles noch überwiegend mechanisch abgeht und so gut wie Alles selbst erledigt werden kann - das passende Werkzeug vorausgesetzt. Ja - nun ist es die MASH TF geworden - leider noch nicht auf mich zugelassen - aber demnächst nach der Zulassungsstelle-CORONA-Wartezeit. Hoffentlich schneit es dann auch nicht mehr so Aprilhaft wie im Augenblick - und gut, dass dieses MOPED (noch) mehr wiegt als ich selbst.

Tue es oder tue es nicht. Es kein Versuchen gibt.
( Meister YODA )
Ich habe keine Probleme. Ich bin das Problem.
( Meister ANGELUS )
Ausruhen kann ich mich noch eine ganze Ewigkeit
( Johannes Paul II )
Folgende Benutzer bedankten sich: william, Gralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.