Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Als Alter ganz Neu hier

Mehr
16 März 2021 19:46 #3260 von Tourer
Tourer antwortete auf Als Alter ganz Neu hier
Hallo Angelus,
ich teile Deine Einschätzung zum Leistungswahn. Brauche ich auch nicht... so manches Superbike wird erst durch die elektronischen Fahrassistenten bewegbar. Bei 150 PS unterm Hintern auch kein Wunder. Ich habe zwischenzeitlich auch mal kurz (für gut 20 Jahre) ausgesetzt mit dem Motorradfahren weil da zwei Kinder kamen und ich unnötige Risiken vermeiden wollte. Jetzt sind die beide groß und so kann ich der alten Leidenschaft wieder fröhnen.
Los gings bei mir wieder 2014 mit einer 125er Yamaha. Da lernt man Demut und Langmut. War aber ne schöne Zeit - wir waren die Mosel rauf bis nach Luxemburg und sind auch sonst ganz gut rumgekommen.
Im Mashladen kam dann die Frage 250 oder 400cc. Am Ende habe ich mich dann für die 400er entschieden um Kraftreserven für Ausfahrten mit der Sozia zu haben. - Wollte dann nicht gleich schon wieder ein neues Motorrad kaufen müssen...
Auch ich schätze das geringe Gewicht der Mash Mopeds. Da gibts beim Rangieren keine weichen Knie und man ist Herr der Lage.
Gruß vom Tourer
Folgende Benutzer bedankten sich: william, Gralle, TF250, Angelus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
16 März 2021 20:07 #3262 von Klaus
Klaus antwortete auf Als Alter ganz Neu hier
Also ich als alter Sack, Baujahr 1961 muss jetzt doch mal meinen Senf dazu geben, ich denke jedes Mopped hat seine Berechtigung, egal ob 50cc oder eine 1000 Superbike... es kommt mehr auf den Einsatz der Maschine an, meine Familyside ist ihren 27,4 PS nicht wirklich schnell, macht aber mega Laune, will ich mal richtig Strecke machen und das ganze Entspannt mit entsprechendem Speed, da liebe ich meine 1250 GS, da sind mal eben 400 Kilometer wie nix weggeschruppt :cheer: oder ich setzte mich auf meine 40 Jahre alte Güllepumpe mit 50 PS und cruise mehr so zum show off durch die Gegend, zwar richtig unbequem das Teil, aber mega sound und einfach ein schönes Teil... das soll jetzt nicht arrogant rüber kommen, von wegen 3 Bikes... dafür hab ich halt kein Auto... ich denke einfach man kann mit allen bikes Spaß haben
Grüße aus fast-Norditalien oder besser Südhessen :)

Wer später bremst, bleibt länger schnell
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle, TF250, Angelus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Angelus
  • Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
    Registriert
Mehr
16 März 2021 21:04 #3268 von Angelus
Angelus antwortete auf Als Alter ganz Neu hier
Jawoll - so soll es sein - Jedem das Seine - ich bin mit 250 ccm vollauf zufrieden - früher mussten es auch mal 1100 ccm oder 750 ccm oder 650 ccm mit den entsprechenden PS sein - Güllepumpe mit Kardan war auch mal dabei (HONDA CX 500) - freut mich, dass die nicht nur überlebt hat sondern nach wie vor beliebt ist und ihre Anhänger hat.

Tue es oder tue es nicht. Es kein Versuchen gibt.
( Meister YODA )
Ich habe keine Probleme. Ich bin das Problem.
( Meister ANGELUS )
Ausruhen kann ich mich noch eine ganze Ewigkeit
( Johannes Paul II )
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle, Klaus, TF250

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.