Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Überlege, eine 400er Family Side zu kaufen...

  • Gralle
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
13 März 2021 19:47 #3189 von Gralle
@Brauselieschen :
Icke nochmal.... ick hab hier noch ne Buchempfehlung für´s Selberschrauben und Verständnis erlangen.
Carl Hertweck - ISBN 3-613-02548-5 . Da kann man imma mal wieder drin stöbern und findet eigentlich auf fast alles ne Antwort. Is zwar uralt - aber det meiste davon noch heute gültig.
Gruß Gralle :cheer:

"Go then. There are other worlds than these." S.K. - Dark Tower
Folgende Benutzer bedankten sich: william, Angelus, Brauselieschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gralle
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
13 März 2021 20:20 #3190 von Gralle
@alle:
ick hab noch wat jefunden im www: Die Family Side und FH heißen im Original ja Shineray xy400-2b und c. Dazu hab ick jetzt ein Instandhaltungsmanual jefunden und stell Euch mal den Link hier rein!
www.manualslib.com/download/1358569/Shineray-Xy400-2.html

Gruß Gralle

"Go then. There are other worlds than these." S.K. - Dark Tower
Folgende Benutzer bedankten sich: william, Klaus, cbxfred, Angelus, Brauselieschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • william
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
13 März 2021 23:16 #3192 von william
Carl hertweg ist klassiker seine Bücher und die von "klacks"leverkuss muss man kennen..

IN TREUE FEST
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Spectre
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
14 März 2021 07:14 #3193 von Spectre
Guten Morgen liebe Mundartfreunde,

ich steuere mal etwas Hannoveraner Hochdeutsch bei. Eure "Zungen" amüsieren mich aber auch sehr. Ich komme auch kompeltt mit, bin schließlich mit dem Heidjer-platt meiner Oma groß geworden.

Zu den Handbüchern. Iron horse, der Junge ist vor einiger Zeit aus dem MASH-Geschäft ausgestiegen, hatte seinerzeit ein paar Werkstatthandbücher verlinkt. Die funktionieren aber nicht mehr. Vielleicht hat die ja noch jemand. Ich hatte mir, aus Gründen, nur die FH-Euro3-Version geladen. Die ist im Stil von dem was Gralle gefunden hat, aber 168 Seiten mit Schaltplänen, etc.
Ich hatte überlegt auf der Webpräsenz, wo ich auch die Mitgliederkarte eingestellt habe, die Manuals, wenn wir sie irgendwie zusammen bekommen, bereitzustellen. Bin aber nicht sicher, wie das mit den Urheberrechten ist...
Vielleicht fällt mir ja noch was schlaues ein, für einen Wissensspeicher. :huh:

Im Zweifel links!
Folgende Benutzer bedankten sich: william, Gralle, Brauselieschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brauselieschen
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
    Registriert
Mehr
14 März 2021 07:38 #3194 von Brauselieschen
Brauselieschen antwortete auf Überlege, eine 400er Family Side zu kaufen...
@spectre
Moin Moin,
finde die Idee seeeehr gut, dient allen Mashfahrern und kann denen helfen, die wie ich auch Selbstschrauber sind. Wäre klasse, Klar manche wissen wie ein Motor von innen aussieht, aber trotzalldem ist es vieleleicht sinnvoll, Ergänzungen zu haben. Wie ich schon mal in meinen Texten irgendwo erwähnt habe zB Anzugsdrehmomente, Spiele etc.
Ich traue weder den japanischen noch erst recht nicht den chinesischen Produkten in Sachen Qualität der Schrauben. Sind oftmals </=Baumarktqualität mit geringer Zugfestigkeit, werden gleich rundgeknibbelt oder überdreht.
Begrüße es von daher sehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brauselieschen
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
    Registriert
Mehr
14 März 2021 07:54 #3195 von Brauselieschen
Brauselieschen antwortete auf Überlege, eine 400er Family Side zu kaufen...
@Gralle
Moin, ick glöv, Du biss öönlich engaschiät, mutt ock sien wenn man soon schladdrige mopped foän deit. Mutt ock togeevm, mien platt is keen richtje Platt, äsmo issat `n Mischmasch fun veeln. Bi uns gift dat jo de noodfriesnplatt, angeliter un fun min Muddä uck noch de pommäsche Platt...un denn kümmt noch de Lautsproch fun "WÄÄNÄ" doo to, de weä jo inne achtigä bannig berümt.
De Eene odä Anne de öllä is kennt de noch velicht. Wär likes umme Eck bi uns. So un da Du noch wussn wuss, watt dä Micha föän Mopped foän deit, de hätt `n ole dreföfftigä Bullet.
Ick dank di föä de groode Tatn
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.