Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Überlege, eine 400er Family Side zu kaufen...

Mehr
07 März 2021 19:49 - 08 März 2021 21:40 #3094 von M.D.
So so, das gute alte Stahlblech-Boot der deutschen Wehrmacht als Russennachbau. Bin gespannt auf die Bilder. Das Boot ist jetzt beim neuen Mash Gespann in GFK:whistle: Geändert; scheinbar doch nicht:oops: :oops:
www.ilonas-schwarzwald-garage.de/index.p.../mash-side-force-440
Letzte Änderung: 08 März 2021 21:40 von M.D..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gralle
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
07 März 2021 20:06 #3097 von Gralle
Hallo M.D.,
det neue Jespann jefällt mir sehr, det übersteigt aber meine finanziellen Rahmenbedingungen und mit meinem letztjährlich erworbenen Chromium-Gespann bin ick ja soweit zufrieden. Die GFK-Aussage bezog sich auf mein Beiboot an meinem vorhandenen Jespann. Ick jehe davon aus, daß am neuen Mash-Jespann det Boot aus Metall is. :)
Gruß Gralle

"Go then. There are other worlds than these." S.K. - Dark Tower

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
08 März 2021 14:56 #3107 von Klaus
Hallo Micha & Kerstin,
dann leg ich mal los:
Das gute Teil, eine Chromium habe ich letzten Sommer neu erstanden.
Logischerweise war die erste Inspektion in der Werkstatt wegen der Garantie, aber war eh nur ein Ölwechsel und mal alles kurz durchgecheckt
Die Bedienungsanleitung is sehr schmal gehalten und auf Deutsch, aber nicht der Hit wenn man selber schrauben will.
Ich schaue natürlich gerne selber nach dem guten Stück, ist aber auch nicht wirklich große Technik.
Der Ölwechsel ist halt ein bisschen anders als üblich, da Trockensumpf Schmierung, ist deutlich aufwändiger, gibt’s ein schönes englisch sprachiges YouTube Video dazu. Sonst hatte ich nur einmal die Situation wo sich die Schraube vom Kupplungshebel während der Fährt gelöst hat, habe es glücklicherweise gemerkt und die Schraube während der Fahrt auffangen können, ein Meisterwerk der Zauberei sag ich an dieser Stelle.
Meine Frau ist 1,64 und genießt jede Fahrt auf jeden Fall deutlich mehr, als hinten drauf auf meiner 1250GS, die Güllepumpe fahre ich alleine (grins) ist aber auch umgebaut zu einer Art Café Racer.
Mit Beiwagen ist einfach eine komplett andere Sache als normales Motorrad fahren, du wirst oft darauf angesprochen, du bist deutlich langsamer unterwegs aber du grinst halt auch deutlich mehr.
Ich kann das gute Teil nur empfehlen, wenn man einfach mal was Besonderes haben will, ich hab mir ein Gepäckträger dran geschraubt…ans Boot, ne kleine Verkleidungsscheibe von Mash, eine USB Steckdose, 2 Packtaschen und ne kleine Rolle besorgt und wenn alles gut geht, gibt’s den Road Trip im August, mit Mutti nach Italien an einen schönen See in den Bergen und wieder zurück.
So, viel zu lesen für euch zwei und auch noch ein Bild von meinem schicken Mopped.

Grüße
Klaus
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wer später bremst, bleibt länger schnell

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: M.D., landbuettel, Gralle, Mashjogi, Brauselieschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2021 20:10 - 08 März 2021 20:19 #3116 von trialer
@M.D.

Das Boot ist jetzt beim neuen Mash Gespann in GFK


Wie kommst du denn da drauf ?
Steht das irgend wo auf unserer Seite ?
Wohl eher nicht...
Ich habe mir die Bilder noch mal angeschaut und meine
doch einige Schweißnähte am Boot zu erkennen.
Also ohne es von Mash zu wissen,
würde ich behaupten das neue Boot ist aus Stahlblech.

Hier mal noch 2 Detailbilder:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Liebe Grüße Gunter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 08 März 2021 20:19 von trialer. Begründung: Bilder eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: william, Gralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2021 21:36 - 08 März 2021 22:04 #3117 von M.D.
Sollte ich mich da so verguckt haben?:oops: :oops: Wie peinlich.
Es gab ja einige Bilder von der Messe, da sah es augenscheinlich so aus, als wenn es Kunststoff wäre. Du hast sicherlich bereits ein Gespann bestellt und wirst dann berichten, ob Stahl oder Kunststoff
Letzte Änderung: 08 März 2021 22:04 von M.D..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brauselieschen
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
    Registriert
Mehr
11 März 2021 12:30 #3140 von Brauselieschen
Brauselieschen antwortete auf Überlege, eine 400er Family Side zu kaufen...
Ja, danke auch für deine Bilder, wie sieht es denn aus bei dir oder auch den anderen mit Rost? und der allgemeinen Verarbeitung? Habt Ihr da schon "Langzeit- oder Wettererfahrungen" gemacht?
LG Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.