Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mash family side chromium 3 Wochen 1 Tag her #2713

  • Glöckchen
  • Glöckchens Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo, danke für den Text. Auch gut geschrieben!

Ich habe seit Mai 2020 auch genau dieses Gespann. Einiges kann ich sogar nachvollziehen. Hier mal meine Erfahrungen mit den ersten ca, 2300 km:

Im Februar bestellte ich die Family Side, da noch in der grünen Version, doch dann kam Corinna. Ich hatte aber keine Lust endlos zu warten und erinnerte mich, dass der Händler sagte das im Lager des Importeurs noch die Chromvariante steht und fragte, ob ich nicht diese haben könne und bekam diese.

Ich bin vorher nie Gespann gefahren und hatte aber von Februar bis Mai viel Zeit mich einzulesen. Beim Abholen dachte ich also: "Ha,ich bin gut vorbereitet und kann es." (Ich sehe einige Mitleser schon breit grinsen.) Ein Kumpel begleitete mich um mit seiner Solomaschine vorweg zu fahren, damit ich mich auf das Gespann und den Verkehr konzentrieren kann und nicht noch darauf das ich den Weg nach Hause finde. (Ich habe in den Jahren von 1990 bis 2000 6 Maschinen kaputtgefahren, weil die Straßenbauer die Kurvenradien viel zu eng geplant haben und setzte dann mit dem Kradeln aus.) Von der Werkstatt (dem Händler) geht es durch Wannsee erst die Königsstraße und dann die Potsdamer Chaussee immer geradeaus lang. Dann wollte ich auf die A100, weil diese einfach in die Seestraße übergeht. Wenig Kurven für die erste Fahrt. Ich vergaß nur, dass ich ja auch auf die Autobahn über eine Auffahrt drauf muss und das so eine Auffahrt doch eine recht enge Kurve ist. Nun, 3,8 km gerade aus und ich dachte das ich das Gespann im Griff habe und wollte die Auffahrt mit den erlaubten 50 befahren. (ja, das Grinsen der Kenner ist jetzt kreisförmig) und landete glatt in der Leitplanke. Ich konnte noch recht gut abbremsen, was den Aufschlag sehr leicht machte. Ich konnte nach Hause fahren, augenscheinlich habe ich mit der Schulter nur den linken Spiegel abgerissen.

Bei der Werkstatt stellten sich weitere kleine Schäden heraus: Kuppungshebel musste getauscht werden (weil die Aufnahme für den Spiegel gebrochen war), der Spiegel musste getauscht werden, das linke vordere Blinklicht und der Lenker selbst wurden auch getauscht.

Nun fuhr ich immer schön langsam ums Eck und freute mich über das herrliche Fahrzeug. Bis nach 300 km das Bremslicht dauerhaft leuchtete. In der Werkstatt sagte man mir, dass das eine Sache von Minuten ist, weil nur der Schalter neu eingestellt werden muss. Nun, nach 2h warten bin ich mit der S-Bahn nach Hause gefahren. Man kann das der Werkstatt aber nicht anlasten, denn auf die Ursache wäre ich auch nicht gekommen. Das Birnchen hatte sich in der Fassung erst gelockert und dann verkanntet. Aber so blöd, dass wenn es im Rücklicht warm wurde durch die Ausdehnung des Metalls der Kontakt geschlossen wurde.

Bei 650 km hat sich die Kupplung verabschiedet und musste getauscht werden. Seitdem funktioniert diese einwandfrei.

Jetzt bin ich 2300 gefahren seit dem Kupplungstausch ohne weitere Probleme.

Nur die 155 km/h machen mich stutzig, denn ich kam nie über 100 km/h hinaus. Allerdings mit jemand im Beiwagen. Solo war ich bisher nur in der Stadt unterwegs. Aber ab 80 km/h vibriert die Kleine so stark, das ich kaum den drang verspüre schneller als 80 zu fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: william

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mash family side chromium 3 Wochen 1 Tag her #2717

  • trialer
  • trialers Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
    Registriert
  • Beiträge: 271
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 179
Für Vorstellungen bitte immer einen neuen Thread beginnen, Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mash family side chromium 3 Wochen 1 Tag her #2720

  • Spectre
  • Spectres Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 133
Moin Glöckchen.

Willkommen im Forum.

Grüße aus Niedersachsen,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mash family side chromium 3 Wochen 1 Tag her #2721

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
    Registriert
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 37
Hallo Glöckchen,
Herzlich willkommen hier im Forum, ich fahre das gleiche Modell seit August, bin sehr zufrieden damit, 115 bin ich schon ein paar mal gefahren, Autobahn mit Anlauf, laut Tacho natürlich, aber die entspannte Reisegeschwindigkeit liegt zwischen 60-80 da macht es am meisten Spaß, viel Vergnügen weiterhin mit deinem Gespann
Gruß aus Südhessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden