Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Erfahrungen/ Mängel mit den 125igern

  • Raiko_AUT
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
30 Sep. 2020 11:49 #1945 von Raiko_AUT
Raiko_AUT antwortete auf Erfahrungen/ Mängel mit den 125igern

Gerominor schrieb: Ja ist schon cool, wenn die Leute vor der Mash stehen bleiben, mich ansprechen und das gute Stück bewundern...
Ich selbst habe eine Seventy, 125 - völlig ausreichend in Berlin und Umgebung.
Bisher alles i.O.
Reifen - Griffigkeit werde ich die kommenden nassen Tage erleben, da werde ich noch recht vorsichtig sein....
Nur aus der geschlossenen Tanköffnung müffelt es ordentlich, das ist nicht nett, ich muss da noch mal rausfinden, woran das liegt. Ggf. ist es gar nicht der Tankverschluss ?!
Was sind Deine Erfahrungen/ Mängel ?
LG


Bei den neuen Reifen immer mit Vorsicht, vor allem wenn es nass ist. Ich weiss es jetzt nicht auswendig aber wenn du von Werk an Chinareifen drauf hast. Bei trockenen Wetter alles Gut und überraschend griffig aber wehe wenn es Nass ist....am besten immer ein Bein runter beim abbiegen gg (zumindest auf mener TwoFifty)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andif62
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
30 Sep. 2020 12:40 - 30 Sep. 2020 14:18 #1946 von andif62
andif62 antwortete auf Erfahrungen/ Mängel mit den 125igern

Raiko_AUT schrieb: Bei den neuen Reifen immer mit Vorsicht, vor allem wenn es nass ist. Ich weiss es jetzt nicht auswendig aber wenn du von Werk an Chinareifen drauf hast. Bei trockenen Wetter alles Gut und überraschend griffig aber wehe wenn es Nass ist....am besten immer ein Bein runter beim abbiegen gg (zumindest auf mener TwoFifty)


Oh bitte nein, das mit dem Bein sofort wieder vergessen!
Vorausgesetzt, du legst keinen Wert auf einen komplizierten Bruch...
Auch wenn man das beim Motocross oder Dirt Track Rennen so sieht, das ausgestreckte Bein ist nur für die Gewichtsverlagerung nach innen beim Driften und nicht zum Abstützen. Wenn du auf der Straße ins Rutschen und das Bein draußen hast, setzt du auf diesem auf. Aua....

Viele Grüße
Andreas
Letzte Änderung: 30 Sep. 2020 14:18 von andif62.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raiko_AUT
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
01 Okt. 2020 13:37 #1962 von Raiko_AUT
Raiko_AUT antwortete auf Erfahrungen/ Mängel mit den 125igern

andif62 schrieb:

Raiko_AUT schrieb: Bei den neuen Reifen immer mit Vorsicht, vor allem wenn es nass ist. Ich weiss es jetzt nicht auswendig aber wenn du von Werk an Chinareifen drauf hast. Bei trockenen Wetter alles Gut und überraschend griffig aber wehe wenn es Nass ist....am besten immer ein Bein runter beim abbiegen gg (zumindest auf mener TwoFifty)


Oh bitte nein, das mit dem Bein sofort wieder vergessen!
Vorausgesetzt, du legst keinen Wert auf einen komplizierten Bruch...
Auch wenn man das beim Motocross oder Dirt Track Rennen so sieht, das ausgestreckte Bein ist nur für die Gewichtsverlagerung nach innen beim Driften und nicht zum Abstützen. Wenn du auf der Straße ins Rutschen und das Bein draußen hast, setzt du auf diesem auf. Aua....


Da hast du vollkommen recht...dies tue ich nur beim Abbiegen bei der Ampel zb. also aus dem Stand weg wenn ich Schienen oder Zebrastreifen der Nass ist queren muss. In einer 80 KMH Kurve bleibt das Bein am Raster...da habe ich mich wohl zu allgemein ausgedrückt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gerominor
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
02 Dez. 2020 11:17 #2523 von Gerominor
Gerominor antwortete auf Erfahrungen/ Mängel mit den 125igern
mit dem müffeligen Tank hat sich bei mir alles erledigt. Nachdem das immer schlimmer wurde und selbst der ummantelte Krümmer beim warmlaufen verdampfende Benzinwölkchen von sich gab (ich bin Nichtraucher, daher alles ok), habe ich den Guten zur Reparatur gebracht: Eine Gummidichtung am Tank war defekt/ falsch angebracht....naja...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk Lucky Seven
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
02 Dez. 2020 15:14 - 02 Dez. 2020 15:14 #2524 von Dirk Lucky Seven
Dirk Lucky Seven antwortete auf Erfahrungen/ Mängel mit den 125igern
Na gut, das es behoben wurde. Bei mir war die Schlauchschelle vom Tank zur Einspritzpumpe nicht richtig festgezogen, so das sich die Schelle von der Verdickumg am Anschluß losgerappelt hatte und etwas Benzin auf den Motor tropfte. Zum Glück habe ich es auf einer kurzen Fahrt von meiner Wohnung zu meiner Schrauberhalle ( das sind nur 400m) bemerkt. Ich habe die Schlauchschelle angezogen, seitdem ist Ruhe.
Ich habe gerade die 1000er Inspektion hinter mir und ansonsten ist sie mängelfrei.
Ein tolles Moped, ich warte jetzt nur auf besseres und vor allem wärmeres Wetter.

Stets bereit zu einer Ausfahrt in der Nähe von 33775 Versmold
Letzte Änderung: 02 Dez. 2020 15:14 von Dirk Lucky Seven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.