Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Original - Reifen?

  • Raiko_AUT
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
21 Mai 2021 13:56 #3816 von Raiko_AUT
Raiko_AUT antwortete auf Original - Reifen?
Auf meiner 250er sind die Originalreifen drauf und zwar noch immer da sie mir einfach in der Kombo gefallen. 
Das rutschen bei Nässe kann ich 100% bestätigen, ich fahren einfach etwas langsamer und weniger Schräglage.
Beim Bremsen muss man aber am meisten aufpassen, ABS ist zwar super aber der Reifen rutscht trotzdem, ich nutze daher fast nur die Hinterradbremse bei Nässe und bremse vorne ganz leicht mit da ich so den Rutscher besser kontrollieren kann als wenn es vorne wegrutscht. 
Da es nur ein Zweitmotorrad ist habe ich auch nicht vor die Reifen zu wechseln bis sie eben hart sind. 
Als Hauptmotorrad hätte ich da natürlich schon ganz früh andere Reifen aufgezogen, daher kann ich nur sagen wenn man viel und ausgedehnt fährt dann auf jeden Fall Namhafte Reifen mit gutem Nässegrip und 2 oder 3 Compound-Mischung. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
21 Mai 2021 20:38 #3818 von Klaus
Klaus antwortete auf Original - Reifen?
Also es kann ja jeder machen was er will, aber beim Thema Sicherheit kann es keine 2 Meinungen geben!
Beim Motorrad gibt es 2 Dinge die eigentlich immer top sein sollten, völlig egal wieviel man fährt… Reifen und Bremsen!! 
2 neue Reifen kosten nicht die Welt, deshalb kann ich bestimmte Argumente überhaupt nicht nachvollziehen, man gefährdet ja nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.
War mir mal ein Anliegen 

besorgte Grüße 

Wer später bremst, bleibt länger schnell
Folgende Benutzer bedankten sich: andif62, Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raiko_AUT
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
15 Juni 2021 14:31 #3996 von Raiko_AUT
Raiko_AUT antwortete auf Original - Reifen?

Klaus post=3818Also es kann ja jeder machen was er will, aber beim Thema Sicherheit kann es keine 2 Meinungen geben!
Beim Motorrad gibt es 2 Dinge die eigentlich immer top sein sollten, völlig egal wieviel man fährt… Reifen und Bremsen!! 
2 neue Reifen kosten nicht die Welt, deshalb kann ich bestimmte Argumente überhaupt nicht nachvollziehen, man gefährdet ja nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.
War mir mal ein Anliegen 

besorgte Grüße 

Ich gebe dir da absolut Recht was das betrifft, aber solange die Reifen zugelassen sind und prinzipiell ja auch OK sind wechsle ich jetzt nicht extra auf noch evtl. sicherere Reifen. Ich hatte noch keinen Rutscher am Boden bzw. Unfall nur weil ich die Original Chinareifen aufgezogen habe. Wenn jemand weiss wie er damit umgehen muss seh ich das auch nicht kritisch ich weiss bei Nässe passe ich mehr auf und weiss wie mein Motorrad mit dieser Bereifung reagiert. Bei meiner Honda sind die Prioritäten etwas anders da schnalle ich Reifen drauf welche ich für dieses KFZ brauche, die muss Tourenleistung bringen und daher kommen dementsprechend Reifen drauf die haltbar sind und auch Kälte, Nässe und Hitze abkönnen. Als Beispiel habe ich diese Saison (nach 3 Jahren und 32000km ) neue Reifen draufgezogen da sie halt schon runter waren. Ich habe Pilot Road 3 genommen obwohl es auch den Pilot Road 5 gibt aktuell der natürlich noch sicherer sein soll als die davor und davor aber 80 Euro pro Reifen Unterschied ist mir zuviel nur das die neuen evtl. etwas sicherer sein könnten auf Nässe. 
Das der Zustand des Bike gut sein muss ist mir wichtiger sprich, Fahrwerk und Federn in Ordnung, Bremsen und Lichtanlage usw. 
Aber natürlich hast du Recht man könnte nur aus Sicherheitsaspekt  die Reifen sofort ändern aber ich denke jemand der das nicht tut als Fahrlässig zu bezeichnen ist etwas zu gewagt.  
Folgende Benutzer bedankten sich: nordmash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nordmash
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
15 Juni 2021 15:01 #3997 von nordmash
nordmash antwortete auf Original - Reifen?
So habe ich das auch gemeint, Danke.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nairolF
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
16 Juni 2021 14:13 #4000 von nairolF
nairolF antwortete auf Original - Reifen?
32.000km? Mit einem Hinterreifen?
Ich glaube, da brauchst du dir um Performance und Grip eines Reifens keine Gedanken machen.
Bei mir halten die je nach Einsatzgebiet und Fahrzeug zwischen 2 und 7tkm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • william
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
16 Juni 2021 19:43 #4002 von william
william antwortete auf Original - Reifen?
32.000 km?mit einem  Reifen?Geiz ist geil...,Quatsch,oder?
hab jetzt auf der interceptor 9.500km mit der original Bereitung...und das ist schon  heftig.Am Wochenende  wird getauscht.

IN TREUE FEST
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.