Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Modellprojekt gegen Motorradlärm

  • Dirk Lucky Seven
  • Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
07 Juni 2022 11:21 - 07 Juni 2022 11:28 #6308 von Dirk Lucky Seven
Modellprojekt gegen Motorradlärm wurde erstellt von Dirk Lucky Seven
Liebes Forum, 
dieser Post hat zwar nichts mit der Mash im speziellen zu tun, sondern mit Behördenirrsinn.
Sinn der Aktion soll die Reduzierung von Motorradlärm sein.
Doch lest selbst, ob das wohl von Erfolg gekrönt sein wird:
Im Osnabrücker Land läuft derzeit ein völlig absurdes Pilotprojekt, das bis jetzt bereits 75000€ Steuergeld gekostet hat.
Weitere Kosten laufen jedes Wochenende und jeden Feiertag auf.
Und zwar wird eine Landstraße, sinnigerweise auch noch nach einer nicht einsehbaren Kurve,
auf 40 Meter Länge komplett gesperrt. Der Verkehr wird dort, aus einer Richtung vorfahrtberechtigt, aus der gegenüberliegenden Richtung vorfahrtgewährend, über eine parallel verlaufende, einspurige Rüttelstrecke geleitet.

Worüber der komplette Verkehr am Wochenende und an Feiertagen fahren muß, also auch Landmaschinen, LKW, Kleintransporter.
Was natürlich mehr Lärm erzeugt, bedingt durch die vorher nicht dagewesene Rüttelstrecke (poltern und klappern von Landmaschinen und LKW), sowie durch das abbremsen auf 30 bzw 0km/h mit anschließendem Hochbeschleunigen.

Zum einen ensteht so eine vermeidbare Umweltbelastung, zum anderen Folgekosten,
denn zu jedem Wochenende und Feiertag muss die Schikane auf- und abgebaut werden.

Da es eine Deutschlandweit einmaliges Projekt ist, wollte ich es euch nict vorenthalten.

Da hat der Amtsschimmel besonders laut gewiehert.

anschauliches Video

Ausführliche Nachricht, die schon mehrfach aktualisiert wurde

Stets bereit zu einer Ausfahrt in der Nähe von 33775 Versmold
Letzte Änderung: 07 Juni 2022 11:28 von Dirk Lucky Seven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matzel, william, Nobbi440

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • landbuettel
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
07 Juni 2022 12:11 #6309 von landbuettel
landbuettel antwortete auf Modellprojekt gegen Motorradlärm
Hallo, Dirk!

Ja, Motorradlärn oder Fahrzeuglärn allgemein!

Ich wohne am Ortsausgang eines kleinen Dorfes in der Eifel.
An den Wochenenden im Sommer ist der Lärm unerträglich.
Meistens sind es Motorradfahrer, und vielfach sind es die mit den gelben Nummernschildern.
Es sind auch Jeepfahrer dabei, Quadfahrer oder Autofahrer mit sportlich hergerichteten Fahrzeugen.
Aber immer geht es darum, möglichst viel Lärnm zu erzeugen.

Kaum ist Ruhe eingekehrt, man hört vielleicht sogar ein Vögelchen oder das Rauschen einen Fahrzeuges,
da kommt eine neue Kolonne von Motorradfahrern, die Auspuffanlagen verändert,
und macht einen Lärm, das man ihn noch kilometerweit hört.
Das ist pure Absicht!

Von offizieller Seite wird nichts unternommen.
Da gibt es keine Verkehrskontrolle, keine Lärmüberprüfung.
Dafür gibt es aber Motorradsegnungen mehrfach im Jahr.

In dieses schlechte Bild, das Motorradfahrer und auch Autofahrer erzeugen,
werde ich als Fahrer meiner kleinen Mash mit hineingepackt,
und wenn ich nicht fahren möchte, dann habe ich als Gartenbesitzer auch etwas davon.



 
Folgende Benutzer bedankten sich: Matzel, Nobbi440

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk Lucky Seven
  • Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
07 Juni 2022 13:17 - 07 Juni 2022 13:18 #6311 von Dirk Lucky Seven
Dirk Lucky Seven antwortete auf Modellprojekt gegen Motorradlärm
Ja, das ist ja das blöd, man selbst gehört zu den 99% vernünftigen, leisen Fahrern, und 1% Draufgänger versaut durch rücksichtsloses Verhalten unser aller Ruf.

Meiner Meinung nach sollen dort Kontrollen stattfinden wie im Harz oder Schwarzwald,
wo die schwarzen Schafe rausgezogen und deren Motorräder notfalls direkt vor Ort stillgelegt
sowie die Fahrer streng bestraft werden. Beläöstigung, fahren ohne Betriebserlaubnis, wenn man wollte, käme da ganz schön was zusammen.
Stattdessen werden 75000€ plus laufende Kosten für Auf und Abbau jedes Wochenende an Steuergeldern verpulvert.
Und wenn das Schule macht, da Pilotprojekt, dann wird uns bald noch mehr solcher schwachsinniger Massnahmen erwarten.
 

Stets bereit zu einer Ausfahrt in der Nähe von 33775 Versmold
Letzte Änderung: 07 Juni 2022 13:18 von Dirk Lucky Seven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nobbi440

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Spectre
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
09 Juni 2022 14:23 #6316 von Spectre
Spectre antwortete auf Modellprojekt gegen Motorradlärm
Tja, was soll man da sagen...
Es ist ja ein Pilotprojekt. Üblicherweise, wird das dann nicht gleich über die Republik ausgerollt, sondern erstmal geguckt, was es bringt und das sowas nicht in Emden hinterm Deich gemacht wird ist klar.
Da dort jeder beherzt rausbeschleunigen wird, sehe ich hier schwarz für eine positive Begutachtung.

Mir persönlich gehen die Krachmacher auch tierisch auf die Nüsse. Aber ich war auch mal klein. 
Aber der Punkt ist wirklich diese Sippenhaftsache, die nervt schon dolle.

Ich bin übrigens letztes Jahr im Harz an einer Lärmkontrolle vorbei gefahren, ohne die Kelle zu sehen ;-)

Weiter guten Ritt,
Frank

Im Zweifel links!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven, Nobbi440

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Navy-Kradmelder
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
    Registriert
Mehr
11 Juni 2022 10:32 #6323 von Navy-Kradmelder
Navy-Kradmelder antwortete auf Modellprojekt gegen Motorradlärm
Es sind IMMER ein paar Doofe, die dem Rest alles vermiesen.
Am Anfang hat mal eine Regel gereicht: nicht den Apfel essen. Da war schon eine zu doof.
Unter den 10 Geboten waren nur 2 Verbrechen, Mord und Diebstahl, der Rest war "Finger weg von meiner Frau", "Nerv deine Alten nich", usw. Hat auch noch nicht gereicht.
Und heute haben wir den Salat. Schlimm ist eigentlich nur: 10% sind doof und sagen "Höhöhö, geil du" oder "Ist mir doch egal!" und die Phantasielosigkeit und der "religiöse" Eifer der anderen 10%, mit denen "berufene" versuchen, die ersten 10% in den Griff zu bekommen. 
Hauptsache die Mehrheit behält die Nerven, und holt nicht auch noch die Fackeln und Mistgabeln raus.

Zeigen Sie mir was ich nicht drauf hab, und ich sag dir was du mich kannst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Spectre, william, Gralle, Dirk Lucky Seven, Nobbi440

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk Lucky Seven
  • Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
13 Juni 2022 20:11 #6336 von Dirk Lucky Seven
Dirk Lucky Seven antwortete auf Modellprojekt gegen Motorradlärm
Mich nerven diese lauten Brüller auch, 
was mich an diesem 75000€ (+wöchentliche Folgekosten für Auf- und Abbau durch den Bauhof) Pilotprojekt nervt,
ist allerdings, das man das Gehirn vor Umsetzung komplett ausgeschaltet hat,
denn es wird nun mehr Lärm erzeugt als je zuvor.
Bleibt abzuwarten, ob der Effekt, das Biker die Strecke nun meiden, erreicht wird.
Ich denke nicht.
Und letzes Wochenende war die ganze Apparatur bereits zum zweiten Mal nicht aufgebaut,
Also scheint man es auch nur halbherzig zu behandeln bei den Entscheidungsträgern.

Stets bereit zu einer Ausfahrt in der Nähe von 33775 Versmold
Folgende Benutzer bedankten sich: Nobbi440

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.