Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Antwort auf Mario.tl Frage

  • Gralle
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
02 Aug. 2022 09:30 #6475 von Gralle
Antwort auf Mario.tl Frage wurde erstellt von Gralle
Hallo Mario, 
sorry, ich hatte nur in Erinnerung, das eine bei den Nachbarn ein stand und habe nur die Überschriften gelesen und weiter gegeben. Ich denke aber, wenn Sie läuft, bekommt man Sie auch wieder flott. Das viel größere Problem, was sich bei näherer Betrachtung der Bilder ergibt, ist: Das ist keine Mash, sondern eine Romet (polnische Version). Ist in etwa baugleich, aber der Ölkühler am Motor ist z.B. nicht verbaut. Wie die Steuergeräte nach Flutung reagieren müsste man auch genau anschauen und gegebenfalls tauschen. Stillgelegt und als Totalschaden an die Versicherung sollte Sie auch nicht gemeldet worden sein. Das birgt Probleme bei der Wiederzulassung. 
Hilft alles nischt - hinfahren, angucken, draufsetzen, Probefahren musste auf jeden Fall. 
Oder warten auf ein anderes Angebot - es steht immer mal wieder eine drin. 
Gruß Gralle

"Go then. There are other worlds than these." S.K. - Dark Tower

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mario.tl
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
02 Aug. 2022 09:50 #6477 von Mario.tl
Mario.tl antwortete auf Antwort auf Mario.tl Frage
Okay, 

Dann lass ich mal lieber die Finger davon, Ich will ja fahren und nicht schrauben.  

Aber allgemein gefragt, was sind denn die unterschiede von Romet zur Mash

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gralle
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
02 Aug. 2022 10:07 #6478 von Gralle
Gralle antwortete auf Antwort auf Mario.tl Frage
Der größte Unterschied ist, das es meines Wissens kein etabliertes Händlernetz für Romet-Motorräder gibt in Deutschland. Die Romet wird in der Regel billiger angeboten. Als ich meine FS 2020 kaufte, hatte das Romet-Modell noch Trommelbremsen, keine Feststellbremse und der Ölkühler fehlte. Die Mash hatte das alles schon dran und auch den schwarzen Motor. Wie die polnische Qualitätskontrolle gegenüber der französischen ist, weiß ich nicht zu sagen. Grundsätzlich basieren die Modelle auf dem selben chinesischen Grundmodell. Wenn Du Dich für die FS entschieden hast, sei geduldig - es wird bestimmt noch eine auf dem Markt gegen Ende der Saison angeboten. Ansonsten ist halt dass neue Gespann von Mash - Black side - ohne das Military-Gedöns interessant - auch vom Preis her. Die Fotos existieren hier schon im Forum. Aber auch da noch ein bisschen Geduld haben. 
Gruß Gralle

"Go then. There are other worlds than these." S.K. - Dark Tower

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luy1
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
02 Aug. 2022 12:27 #6479 von Luy1
Luy1 antwortete auf Antwort auf Mario.tl Frage
Die erste Version der FS von Mash hatte auch keinen Ölkühler.

Gruß
Luy

Der Weg ist mein Ziel!
Der Luy
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
02 Aug. 2022 17:54 #6480 von Klaus
Klaus antwortete auf Antwort auf Mario.tl Frage
Ich hatte die FS und jetzt die SF, beides tolle Maschinen, die SF ist halt einfach praktikabler, da deutlich mehr Platz im Boot, der Zugang ist einfacher und sie fährt deutlich stabiler.
Bei der FS sollte der Boot Passagier Max 1.70 sein und nicht zuuuu kräftig um den Bobbes herum 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 sein.
Die Optik ist halt Geschmacksache wie so vieles im Leben.
Die Resonanz vom erlauchtem Publikum ist 500% mehr bei der SF da hat man ja kaum Zeit zum fahren, muss ständig babbele 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wer später bremst, bleibt länger schnell
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle, Luy1, Nobbi440

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nobbi440
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
02 Aug. 2022 19:47 #6485 von Nobbi440
Nobbi440 antwortete auf Antwort auf Mario.tl Frage
Hallo,
die FS ist ein Motorrad mit Seitenwagen, die SF ist ein Gespann , meine Meinung.
Gruß Norbert 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.