Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Noch ein neuer Interessierter (X-Ride 650)

  • RalfP
  • Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
    Registriert
Mehr
04 Okt. 2023 22:36 - 05 Okt. 2023 10:46 #8061 von RalfP
Hallo Mädels und Jungs
Bin neu hier und komme aus dem Weserbergland. 
Ich habe wegen meiner Tochter über 20 Jahre mit dem Mopped fahren aufgehört. 
Nun soll es mit fast 58 wieder los gehen. Ich brauche nicht viel PS ,daher ist meine Wahl auf die Xride 650 Classic gefallen. Kenne aus meiner Anfangszeit noch die xt500. Dieser kommt die x-ride optisch doch sehr nahe.
Ich habe ein Angebot für eine gebrauchte. Nun meine Frage wie haltbar und zuverlässig sind die? Man liest im Netz ja gar nichts darüber. 
Werden fiel die so selten verkauft?
Gebt mir mal Tips worauf ich bei der X-ride achten muss.
Soviel ist hier ja noch nicht los,hoffe das wird noch.

PS. 
Habe hier nun einiges gelesen, ist schon recht komisch das viele 2 Jahre alte mit ca.2500 km zum Verkauf stehen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Daher lass ich es lieber. 
Es gibt ja eine überarbeitete Version, die hat den Tacho der Trail und eine Lampenverkleidung. Eventuell wurde da auch Motorseitig was verändert ??
Letzte Änderung: 05 Okt. 2023 10:46 von RalfP.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • reikes
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
05 Okt. 2023 20:55 - 05 Okt. 2023 21:02 #8067 von reikes
Hallo, und willkommen im Forum.
Wenn du nicht Willens bist, auch mal selbst Werkzeug in die Hand zu nehmen, würde ich von einer >2 Jahre alten X-Ride die Finger lassen (Garantie abgelaufen). Die X-Ride (egal, ob Classic oder Trail) hat ihre Macken (hauptsächlich Elektrik und Gaszug), ist aber mechanisch ein robustes Moped, das viel Spass macht. Manchmal braucht's starke Nerven, aber ich würde meine Trail nicht wieder hergeben...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Gruß aus dem Vogelsberg
Reinhard
PS: Ich bin kein Fan von Super Motos, aber bei der Trail war ich sofort "angefixt". Optisch sehr nah am Original. und auch für's (Offroad-)Endurowandern bestens geeignet...

Frei nach Marx&Engels: "Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Mashismus...Masher aller Länder, vereinigt euch!"
Letzte Änderung: 05 Okt. 2023 21:02 von reikes.
Folgende Benutzer bedankten sich: RalfP
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • RalfP
  • Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
    Registriert
Mehr
05 Okt. 2023 21:39 #8068 von RalfP
Mit Werkzeug hab ich kein Problem, mechanische Sachen kriege ich hin.
Aber bei komplexer Elektronik ist es dann vorbei.
Daher meine Befürchtung das die anfällige Elo/Sensorik dem Motor schadet.
Die Trail gibt es leider nicht in schwarz
 
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • RalfP
  • Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
    Registriert
Mehr
06 Okt. 2023 10:56 #8069 von RalfP
Ist schon komisch, hatte gestern Abend geantwortet und wurde nicht gepostet

Handwerklich kann ich mit Werkzeug schon umgehen. Anderes Hobby ist Rc Modellbau. 
Aber bei Motorelektronik ist es aus,zb Fehlersuche. Einfache Arbeiten wie Stecker anlöten ect. ist kein Problem. 

Wenn es nur die Sensoren sind die hin und wieder rum spinnen und der Rest haltbar ist ,werde ich mir das noch einmal überlegen. 

Gestern war ich bei einem Händler und habe mir die Classic mit dem neuen Instrument angesehen. Der Inhaber hat die nigel nagel neue Mash gestartet und siehe da.....Es war ein Fehler im Display zu sehen. Fürchterlich diese blaue Beleuchtung. Aber die Geschwindigsanzeige ist größer  ob es besser abzulesen ist 
Also ist bei den neusten Lieferungen keine Besserung zu erwarten.
Ich habe auch mal Mash direkt angeschrieben, denke nicht das ich eine Antwort bekomme. 
Folgende Benutzer bedankten sich: william, reikes
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Okt. 2023 12:54 #8075 von trialer
Folgende Benutzer bedankten sich: RalfP
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • RalfP
  • Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
    Registriert
Mehr
06 Okt. 2023 13:25 #8077 von RalfP
@trailer danke für die Info. Hab es zu spät gelesen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.