- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 8
Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)
Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.
Willkommen im Mash Forum!
Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
Neu und von nun an entschleunigt
- CoBaBs
- Autor
- Offline
- New Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
28 Juli 2024 22:46 - 30 Juli 2024 00:14 #8950
von CoBaBs
kleine Fuhrparkübersicht von klein zu groß: Simson Star (50ccm); Simson Sperber (50ccm); MZ RT125/3 (125ccm); Mash Six Hundred 650ccm; Honda CBF600SA
Neu und von nun an entschleunigt wurde erstellt von CoBaBs
Hallo Allerseits,
ich möchte mich gerne der Community vorstellen und Hallo sagen.
Seit inzwischen immerhin 450km bin ich Besitzer einer Mash Six Hundred 650cc Classic.
Ich bin 38 Jahre jung und fahre seit 12 Jahren Motorrad. Bis jetzt immer eine Honda CBF600SA. Mit der haben wir früher zwar auch Reisen unternommen (meine Frau hat die gleiche) aber in den letzten Jahren nur noch Tagestouren und Ausflüge. Für Alltagswege war das Motorrad im Grunde schon zu unhandlich.
Aber inzwischen war ich mit der Honda derart vertraut, dass ich mit ihr nur noch hektisch unterwegs war. An entspanntes Fahren, war nicht zu denken und weil ich das ändern wollte, war ich auf der Suche nach einem Motorrad, das mich entschleunigt und zudem einen eher klassischen Look hat. Motorräder wie die Honda CL500 oder Kawasaki Z650RS waren mir optisch zu modern. Modelle wie die Royal Enfield Interceptor 650 oder Kawasaki W800 gefielen mir da schon deutlich besser. Und als ich mehr durch Zufall im Netz über die Mash stolperte war mein Interesse geweckt. Zwei Probefahren später wusste ich dann, dass ich die Six Hundred haben will.
Und auch wenn sie nicht perfekt ist, bereue ich meine Entscheidung bisher nicht.
Aber zu den Themen, Kennzeichenhalter, Kupplung, Ventilspiel, Wartungsintervall, Federbeine etc. dann mehr in anderen Threads, wenn es sich ergibt.
Grüße
ich möchte mich gerne der Community vorstellen und Hallo sagen.
Seit inzwischen immerhin 450km bin ich Besitzer einer Mash Six Hundred 650cc Classic.
Ich bin 38 Jahre jung und fahre seit 12 Jahren Motorrad. Bis jetzt immer eine Honda CBF600SA. Mit der haben wir früher zwar auch Reisen unternommen (meine Frau hat die gleiche) aber in den letzten Jahren nur noch Tagestouren und Ausflüge. Für Alltagswege war das Motorrad im Grunde schon zu unhandlich.
Aber inzwischen war ich mit der Honda derart vertraut, dass ich mit ihr nur noch hektisch unterwegs war. An entspanntes Fahren, war nicht zu denken und weil ich das ändern wollte, war ich auf der Suche nach einem Motorrad, das mich entschleunigt und zudem einen eher klassischen Look hat. Motorräder wie die Honda CL500 oder Kawasaki Z650RS waren mir optisch zu modern. Modelle wie die Royal Enfield Interceptor 650 oder Kawasaki W800 gefielen mir da schon deutlich besser. Und als ich mehr durch Zufall im Netz über die Mash stolperte war mein Interesse geweckt. Zwei Probefahren später wusste ich dann, dass ich die Six Hundred haben will.
Und auch wenn sie nicht perfekt ist, bereue ich meine Entscheidung bisher nicht.
Aber zu den Themen, Kennzeichenhalter, Kupplung, Ventilspiel, Wartungsintervall, Federbeine etc. dann mehr in anderen Threads, wenn es sich ergibt.
Grüße
kleine Fuhrparkübersicht von klein zu groß: Simson Star (50ccm); Simson Sperber (50ccm); MZ RT125/3 (125ccm); Mash Six Hundred 650ccm; Honda CBF600SA
Letzte Änderung: 30 Juli 2024 00:14 von CoBaBs.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nobbi440
- Offline
- Elite Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 284
- Dank erhalten: 175
03 Aug. 2024 13:05 #8974
von Nobbi440
Nobbi440 antwortete auf Neu und von nun an entschleunigt
Herzlich willkommen aus Lorch am Rhein.
Gruß Norbert
Gruß Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Luy1
- Offline
- Platinum Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 503
- Dank erhalten: 692
04 Aug. 2024 17:53 #8979
von Luy1
Der Weg ist mein Ziel!
Der Luy
Luy1 antwortete auf Neu und von nun an entschleunigt
Hallo und willkommen!
Gruß
Luy
Gruß
Luy
Der Weg ist mein Ziel!
Der Luy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- huzi
- Offline
- Junior Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 36
- Dank erhalten: 14
15 Aug. 2024 23:09 #9022
von huzi
Habe die Ehre! Der huzi
huzi antwortete auf Neu und von nun an entschleunigt
Freundliche Willkommensgrüße aus Unterfranken
und viel Spaß beim Entschleunigen!
und viel Spaß beim Entschleunigen!
Habe die Ehre! Der huzi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CoBaBs
- Autor
- Offline
- New Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 8
19 Nov. 2024 13:02 #9254
von CoBaBs
kleine Fuhrparkübersicht von klein zu groß: Simson Star (50ccm); Simson Sperber (50ccm); MZ RT125/3 (125ccm); Mash Six Hundred 650ccm; Honda CBF600SA
CoBaBs antwortete auf Neu und von nun an entschleunigt
Moin zusammen,
Ich dachte mir, wenn man sich hier ordentlich vorstellt wenn man neu ist, meldet man sich auch ordentlich wieder an, wenn man geht.
Weil mir meine Mash 650 zu viele Macken hatte, bin ich mit dem Verkäufer überein gekommen, dass er sie wieder zurück kauft.
Nach allem was ich jetzt inzwischen über die Mash gelesen habe und was ich selbst erlebt habe muss ich sagen, dass das kein Motorrad ist, welches meine Erwartungen erfüllt.
Neben anderen Kleinigkeiten sind die schwerwiegensten Mängel, dass der Motor gerne Mal ausgeht, die Gangschaltung total schwergängig ist, der Neutrale selten einlegbar ist und die Kupplung in unregelmäßigen Abständen "springt" (ohne Schleifen macht es das Anfahren kreuzgefährlich).
Nach dem Software-Update ist sie obendrein ungewollt auf 130 gedrosselt.
Ich habe dem Motorrad aus China eine Chance gegeben.
Aber zukünftig gebe ich doch lieber wieder ein kleines bisschen mehr Geld aus.
Ich wünsche euch alles Gute mit den Mash-Mopeds
Ich dachte mir, wenn man sich hier ordentlich vorstellt wenn man neu ist, meldet man sich auch ordentlich wieder an, wenn man geht.
Weil mir meine Mash 650 zu viele Macken hatte, bin ich mit dem Verkäufer überein gekommen, dass er sie wieder zurück kauft.
Nach allem was ich jetzt inzwischen über die Mash gelesen habe und was ich selbst erlebt habe muss ich sagen, dass das kein Motorrad ist, welches meine Erwartungen erfüllt.
Neben anderen Kleinigkeiten sind die schwerwiegensten Mängel, dass der Motor gerne Mal ausgeht, die Gangschaltung total schwergängig ist, der Neutrale selten einlegbar ist und die Kupplung in unregelmäßigen Abständen "springt" (ohne Schleifen macht es das Anfahren kreuzgefährlich).
Nach dem Software-Update ist sie obendrein ungewollt auf 130 gedrosselt.
Ich habe dem Motorrad aus China eine Chance gegeben.
Aber zukünftig gebe ich doch lieber wieder ein kleines bisschen mehr Geld aus.
Ich wünsche euch alles Gute mit den Mash-Mopeds
kleine Fuhrparkübersicht von klein zu groß: Simson Star (50ccm); Simson Sperber (50ccm); MZ RT125/3 (125ccm); Mash Six Hundred 650ccm; Honda CBF600SA
Folgende Benutzer bedankten sich: RalfP
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gonzo
- Offline
- Junior Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 33
- Dank erhalten: 9
20 Nov. 2024 08:33 #9257
von Gonzo
Gonzo antwortete auf Neu und von nun an entschleunigt
Hallo CoBaBS,
schade, dass die Mash dich nicht überzeugt hat.
Allerdings bin ich doch sehr verwundert, welche ein freundlicher Verkäufer das Motorrad wieder zurückgekauft hat, nachdem du mindestens 450 km gefahren bist (die 450 habe ich deinem ersten Beitrag entnommen).
Ich glaube, ich hätte die Mash, alleine der Freundlichkeit und dem Entgegenkommen des Verkäufers wegen, behalten.
Dir viel Glück bei dem nächsten Motorrad.
Gonzo
schade, dass die Mash dich nicht überzeugt hat.
Allerdings bin ich doch sehr verwundert, welche ein freundlicher Verkäufer das Motorrad wieder zurückgekauft hat, nachdem du mindestens 450 km gefahren bist (die 450 habe ich deinem ersten Beitrag entnommen).
Ich glaube, ich hätte die Mash, alleine der Freundlichkeit und dem Entgegenkommen des Verkäufers wegen, behalten.
Dir viel Glück bei dem nächsten Motorrad.
Gonzo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden