Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung Mash X-ride 650 Classic-Besitzer aus der sCHweiz

• zeilbeck@gmx.ch
  • Autor
  • New Member
  • New Member
21 Juli 2026 10:08 #10202 von zeilbeck@gmx.ch
Liebe Motorrad-Freunde
Kurz und bündig: Ich heisse Franz und wohne in der Nähe von Zürich. An allem was man (noch) dran schrauben kann und Räder hat, nenne ich ganz einfach 'Hobby'
Seit 2024 besitze ich eine X-Ride Classic. Die Idee eines Retro-Classic bike mit neuen Komponenten aber bewährter, alter Technik, hat mir gefallen. Also habe ich eine meiner XR's gegen diese Mash eingetauscht (eine XR habe ich noch immer in Spanien und die gebe ich nicht her. Für jene in der Schweiz habe ich noch gutes Geld bekommen). Nach einer Fussoperation ist die 'Kickerei' so eine Sache.
Mit der Mash habe ich bereits einige Schweizer Pässe 'erklungen'. Gute wie schlechte Strassen meisterte sie bis jetzt recht gut. Das Engineering der Franzosen finde ich gelungen. Dass die Maschine in China gebaut wurde, stört mich nicht. Es kommt mittlerweile einiges aus Asien und Indien. Früher war es Japan. Heutzutage sind japanische Erzeugnisse sehr gut. China ist unterwegs 'dahin' (nicht falsch verstehen; ich liebe Europa und ihre Erzeugnisse...... aber..... )
Nebst der Mash und der Honda XR 600 habe ich auch noch eine alte Harley und einen 1970er VW 181. Für Schönwetter-Meditations-Ausflüge.
Die Mash gefällt mir wirklich. Wie (wohl) die Meisten von euch auch, hatte ich am Anfang mit diversen Mängel zu kämpfen; Fehlermeldungen (P0301), defekte Einspritzung, Sonden die ersetzt werden mussten, gerissenes Gaskabel, ruckelnde Kupplung, defekte Batterie (vermutlich ein Zellenschluss. Die Mash hat jetzt eine japanische Yuasa von mir gespendet bekommen). Bis jetzt wurde alles repariert und was unter Garantie lief, anstandslos ersetzt. Die Kupplung und der komplette Gasgriff wurden überholt/resp. bekamen ein Upgrade/Ersatz. Beim Importeur habe ich freundlich um eine Garantieverlängerung gebeten (von zwei auf drei Jahre - In der CH bekommen wir nur zwei Jahre auf unsere Mashs') welche mir gewährt wurde, da ich alles Service-Intervalle etc. sauber eingehalten habe.
Die Mash läuft gut im Moment. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, ich verliere irgendwo Benzin. Es riecht stark nach Treibstoff, wenn man in die Nähe der Maschine kommt. Das müsste ich noch überprüfen lassen (oder hat da jemand von Euch schon ein ähnliches Problem gehabt und für mich einen Ratschlag?).
So, das war es von meiner Seite. Ich denke auch, dass man sich im Forum vorstellen sollte. Das war meine Pflicht und Schuldigkeit  . Euch allen eoine gute und sichere Fahrt. Hasta pronto. Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden