- Beiträge: 110
- Dank erhalten: 82
Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)
Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.
Willkommen im Mash Forum!
Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
Downsizing
- nairolF
- Autor
- Offline
- Premium Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
07 Mai 2019 00:21 #786
von nairolF
nairolF antwortete auf Downsizing
So... heute habe ich sie geholt und die nächsten Tage wird es zur Zulassung gehen.
Bin schon gespannt auf die erste Ausfahrt
Bin schon gespannt auf die erste Ausfahrt
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nairolF
- Autor
- Offline
- Premium Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 110
- Dank erhalten: 82
12 Mai 2019 23:41 #806
von nairolF
nairolF antwortete auf Downsizing
Nachdem ich am Donnerstag mit der Zulassung gescheitert bin - angeblich war das COC zu alt (1/2017) - musste ich erst mal zum TÜV.
Die waren erst mal deutlich überfordert, an einem Neufahrzeug eine HU vorzunehmen. Hatten die Programmierer so wohl nicht vorgesehen.
Irgendwann hat es dann geklappt und ich habe jetzt einen TÜV Bericht bei einem KM-Stand von 7.
Freitag wurde sie dann zugelassen und nach der Arbeit hab ich dann noch eine Runde mit ihr gedreht.
Mai Ling (meine Motorräder brauchen alle einen Namen) heißt sie jetzt. Siehe Gerhart Polt - Mai Ling.
Heute hab ich noch mal eine Runde durch die fränkische Schweiz gedreht. Spritverbrauch von 3,7l finde ich schwer in Ordnung, es fällt allerdings nicht leicht, sich zu beherrschen und nicht über 5tUmin zu drehen.
Überrascht bin ich allerdings von der Handlichkeit. Das kann sie definitv besser als die alte XBR. Trotz der archaisch anmutenden Pneus.
Und zumindest im Trockenen ist der Grip der Reifen nicht so schlecht. Auch eine Überraschung.
Das Fahrwerk passt sehr gut zu der Optik. Es sieht nicht nur so aus wie ein 40-50 Jahre altes Moped, es bewegt sich auch so. Wenn in Kurven Wellen drin sind, dann kommt Schwingung in die Hütte. Nicht bedenklich, aber vorhanden.
Die Bremsen sind allerdings ein ganz anderes Kaliber. Damit habe ich nicht gerechnet. Das verzögert ja mal richtig. Man muss zwar mal beherzt zugreifen, aber dann nimmt die 320mm Scheibe ihre Arbeit auf. Viel besser als erwartet.
Bei der Verarbeitung muss die Zeit halt zeigen, wie resistent das Material gegen Witterungseinflüße ist. Aber so als Bestandsaufnahme gibt es weniger zu mäkeln, als zu bewundern. Da sind verschiedene Sache wirklich schön gemacht worden. Und selbst in den Spiegeln sieht man was. Bei Tempo 100 sind kaum störende Vibrationen zu vermelden.
Und ja... sicher wäre mir lieber gewesen, ein Fahrzeug in dieser Gewichtsklasse mit 40-50PS zu haben, aber es macht trotzdem Spaß. Vielleicht kommt ja noch was, wenn ich die Kleine mal komplett ausdrehen kann. Ist ja nicht mehr lang. Mit jetzt 500km ist ja schon die Hälfte der Einfahrzeit überstanden.
Ich glaub, da hab ich ein tolles Fahrzeug gekauft
Die waren erst mal deutlich überfordert, an einem Neufahrzeug eine HU vorzunehmen. Hatten die Programmierer so wohl nicht vorgesehen.
Irgendwann hat es dann geklappt und ich habe jetzt einen TÜV Bericht bei einem KM-Stand von 7.
Freitag wurde sie dann zugelassen und nach der Arbeit hab ich dann noch eine Runde mit ihr gedreht.
Mai Ling (meine Motorräder brauchen alle einen Namen) heißt sie jetzt. Siehe Gerhart Polt - Mai Ling.
Heute hab ich noch mal eine Runde durch die fränkische Schweiz gedreht. Spritverbrauch von 3,7l finde ich schwer in Ordnung, es fällt allerdings nicht leicht, sich zu beherrschen und nicht über 5tUmin zu drehen.
Überrascht bin ich allerdings von der Handlichkeit. Das kann sie definitv besser als die alte XBR. Trotz der archaisch anmutenden Pneus.
Und zumindest im Trockenen ist der Grip der Reifen nicht so schlecht. Auch eine Überraschung.
Das Fahrwerk passt sehr gut zu der Optik. Es sieht nicht nur so aus wie ein 40-50 Jahre altes Moped, es bewegt sich auch so. Wenn in Kurven Wellen drin sind, dann kommt Schwingung in die Hütte. Nicht bedenklich, aber vorhanden.
Die Bremsen sind allerdings ein ganz anderes Kaliber. Damit habe ich nicht gerechnet. Das verzögert ja mal richtig. Man muss zwar mal beherzt zugreifen, aber dann nimmt die 320mm Scheibe ihre Arbeit auf. Viel besser als erwartet.
Bei der Verarbeitung muss die Zeit halt zeigen, wie resistent das Material gegen Witterungseinflüße ist. Aber so als Bestandsaufnahme gibt es weniger zu mäkeln, als zu bewundern. Da sind verschiedene Sache wirklich schön gemacht worden. Und selbst in den Spiegeln sieht man was. Bei Tempo 100 sind kaum störende Vibrationen zu vermelden.
Und ja... sicher wäre mir lieber gewesen, ein Fahrzeug in dieser Gewichtsklasse mit 40-50PS zu haben, aber es macht trotzdem Spaß. Vielleicht kommt ja noch was, wenn ich die Kleine mal komplett ausdrehen kann. Ist ja nicht mehr lang. Mit jetzt 500km ist ja schon die Hälfte der Einfahrzeit überstanden.
Ich glaub, da hab ich ein tolles Fahrzeug gekauft
Folgende Benutzer bedankten sich: william, M.D., MashSC
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jokerwebse
- Offline
- Senior Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 40
- Dank erhalten: 13
13 Mai 2019 05:31 #807
von Jokerwebse
Jokerwebse antwortete auf Downsizing
Hi! Die Maschine sieht toll aus und dein Bericht liest sich sehr gut. Viel Spass und gute Fahrt weiterhin! Grüsse aus der Schweiz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- william
- Offline
- Platinum Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 900
- Dank erhalten: 532
14 Mai 2019 11:27 #811
von william
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- trialer
- Offline
- Moderator
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 685
- Dank erhalten: 685
20 Mai 2019 19:31 #823
von trialer
Das wäre dir mit einer Mash nicht passiert.
Die werden direkt mit deutschen Brief ausgeliefert.
Da ist die Zulassung doch etwas einfacher.
Liebe Grüße Gunter
trialer antwortete auf Downsizing
angeblich war das COC zu alt (1/2017) - musste ich erst mal zum TÜV.
Das wäre dir mit einer Mash nicht passiert.
Die werden direkt mit deutschen Brief ausgeliefert.
Da ist die Zulassung doch etwas einfacher.
Liebe Grüße Gunter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nairolF
- Autor
- Offline
- Premium Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 110
- Dank erhalten: 82
20 Mai 2019 20:29 #826
von nairolF
Dann ist das ja wirklich was besonderes.
Die letzten 3 Aprilias sowie die vorige Triumph wurden mir mit COC übergeben und die Zulassung fertigte dann den Brief aus.
Insofern war das mit dem COC nichts ungewohntes.
Wobei ich aber ziemlich sicher bin, dass bei einer BMW oder einer Honda nicht so ein Theater gemacht worden wäre.
nairolF antwortete auf Downsizing
trialer schrieb:
angeblich war das COC zu alt (1/2017) - musste ich erst mal zum TÜV.
Das wäre dir mit einer Mash nicht passiert.
Die werden direkt mit deutschen Brief ausgeliefert.
Da ist die Zulassung doch etwas einfacher.
Dann ist das ja wirklich was besonderes.
Die letzten 3 Aprilias sowie die vorige Triumph wurden mir mit COC übergeben und die Zulassung fertigte dann den Brief aus.
Insofern war das mit dem COC nichts ungewohntes.
Wobei ich aber ziemlich sicher bin, dass bei einer BMW oder einer Honda nicht so ein Theater gemacht worden wäre.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden