Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Downsizing

• Raiko_AUT
  • Elite Member
  • Elite Member
03 Sep. 2019 09:09 #935 von Raiko_AUT
Raiko_AUT antwortete auf Downsizing

nairolF schrieb: Kurzes Zwischenfazit:
Wenn man nach dem Starten nicht wartet bis sie die Drehzahl runterreguliert hat, dann zickt sie meist.

Hast du eine mit Elektronischer Einspritzung? Ich habe das bei der 250er auch der Motor startet beim Kaltstart mit relativ hoher Drehzahl aber nach 5 Sekunden hat sich das gleich wieder normalisiert. Rumzicken tut sie eigentlich nicht aber ich bin auch nicht gleich direkt losgefahren in den 5 Sekunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• nairolF
  • Autor
  • Premium Member
  • Premium Member
03 Sep. 2019 09:52 #936 von nairolF
nairolF antwortete auf Downsizing
Ob das 5 Sekunden sind? Gefühlt jedenfalls länger.
Und ja. Ist ein Euro4 Fahrzeug und hat deshalb die elektronische Einspritzung.

Auswirkung war einmal, dass sie nicht mehr unter 3500 regelte.

In der Regel mache ich das so, dass ich den Leerlauf einlege, starte ohne den Gasgriff zu berühren und mir dann die Handschuhe anziehe.
Wenn ich aber dann aufsteige und an den Killschalter komme, oder sie zu weit runter geregelt hat und dann ausging, oder wenn ich einfach zu ungeduldig war, weil ich die Handschuhe schon vor dem Start an hatte (kurz stehen bleiben, Killschalter, was nachgucken, wieder starten), dann kommt es zu solchen Situationen.

Gruß, Florian

• Raiko_AUT
  • Elite Member
  • Elite Member
03 Sep. 2019 10:48 #937 von Raiko_AUT
Raiko_AUT antwortete auf Downsizing
3.500 ist sehr hoch, ich habe keinen Drehzahlmesser aber man hört es eindeutig am Motorgeräusch bei mir. Es ist wirklich nur sehr kurz. Wenn du den Killschalter nicht benutzt bzw. im auf ON stehen lässt kommt das dann auch immer vor? Ich vermeide es bzw. brauchte den Killschalter noch nie ich benutze immer Zündung aus und an mit dem Schlüssel.
Elektronisch kann ich es nicht sagen da ich nicht weiss wie das bei Mash/Romet ist aber bei meiner Honda und damals der Piaggio Roller da ist es so: Wenn ich den Motor abschalte mittels Killschalter oder Notaus dann wird die Einspritzeinstellung zurückgesetzt auf Ursprungszustand, wenn ich danach die Zündung anschalte dann lernt sich die Einspritzung neu an und das dauerte dann etwas länger bevor man starten konnte bzw. der Motor sprang nicht sofort an sondern orgelte ein bisschen davor.
Das könnte dann auch sein wieso immer die Drehzahl hochschnellt wenn sich die Einspritzung neu anlernen muss. Aber wie gesagt ob das bei dem Hersteller so ist weiss ich nicht.

• nairolF
  • Autor
  • Premium Member
  • Premium Member
12 Feb. 2020 19:37 #1153 von nairolF
nairolF antwortete auf Downsizing
Ich hab mal die Tage die Garage aufgeräumt und hab sie deshalb an die frische Luft gestellt.
Und da dachte ich, ich könnte ja auch mal mit der HandyCam drum rum laufen.

Vielleicht mag sich ja noch jemand ausser mir an diesem Anblick erfreuen :)
www.youtube.com/watch?v=oEML-cSF_kc
Folgende Benutzer bedankten sich: trialer, william, MashSC

• william
  • Platinum Member
  • Platinum Member
13 Feb. 2020 05:25 #1155 von william
william antwortete auf Downsizing
Schönes Motorrad!
Und gut gefilmt...ohne grosse wackeleinlagen.Danke fürs zeigen!

IN TREUE FEST
Folgende Benutzer bedankten sich: nairolF

• MashSC
  • Junior Member
  • Junior Member
03 Apr. 2020 11:46 #1217 von MashSC
MashSC antwortete auf Downsizing
Miserables Fahrwerk, grottiges Licht! :woohoo:

Juhuu.. naja, da ich als kleener Mockel mit platten Reifen und
auch schon mal mit ner ordentlichen Acht durch die Gegend gedonnert
bin, stört mich so einiges nicht.

Licht, was ist Licht?!

Ja, der Punkt ist nicht so schön, daher meide ich das Fahren im dunkeln.

Tolle Vorstellung auf jeden Fall!

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden