Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Mash family side chromium

  • Glöckchen
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
03 Jan. 2021 13:37 #2713 von Glöckchen
Mash family side chromium wurde erstellt von Glöckchen
Hallo, danke für den Text. Auch gut geschrieben!

Ich habe seit Mai 2020 auch genau dieses Gespann. Einiges kann ich sogar nachvollziehen. Hier mal meine Erfahrungen mit den ersten ca, 2300 km:

Im Februar bestellte ich die Family Side, da noch in der grünen Version, doch dann kam Corinna. Ich hatte aber keine Lust endlos zu warten und erinnerte mich, dass der Händler sagte das im Lager des Importeurs noch die Chromvariante steht und fragte, ob ich nicht diese haben könne und bekam diese.

Ich bin vorher nie Gespann gefahren und hatte aber von Februar bis Mai viel Zeit mich einzulesen. Beim Abholen dachte ich also: "Ha,ich bin gut vorbereitet und kann es." (Ich sehe einige Mitleser schon breit grinsen.) Ein Kumpel begleitete mich um mit seiner Solomaschine vorweg zu fahren, damit ich mich auf das Gespann und den Verkehr konzentrieren kann und nicht noch darauf das ich den Weg nach Hause finde. (Ich habe in den Jahren von 1990 bis 2000 6 Maschinen kaputtgefahren, weil die Straßenbauer die Kurvenradien viel zu eng geplant haben und setzte dann mit dem Kradeln aus.) Von der Werkstatt (dem Händler) geht es durch Wannsee erst die Königsstraße und dann die Potsdamer Chaussee immer geradeaus lang. Dann wollte ich auf die A100, weil diese einfach in die Seestraße übergeht. Wenig Kurven für die erste Fahrt. Ich vergaß nur, dass ich ja auch auf die Autobahn über eine Auffahrt drauf muss und das so eine Auffahrt doch eine recht enge Kurve ist. Nun, 3,8 km gerade aus und ich dachte das ich das Gespann im Griff habe und wollte die Auffahrt mit den erlaubten 50 befahren. (ja, das Grinsen der Kenner ist jetzt kreisförmig) und landete glatt in der Leitplanke. Ich konnte noch recht gut abbremsen, was den Aufschlag sehr leicht machte. Ich konnte nach Hause fahren, augenscheinlich habe ich mit der Schulter nur den linken Spiegel abgerissen.

Bei der Werkstatt stellten sich weitere kleine Schäden heraus: Kuppungshebel musste getauscht werden (weil die Aufnahme für den Spiegel gebrochen war), der Spiegel musste getauscht werden, das linke vordere Blinklicht und der Lenker selbst wurden auch getauscht.

Nun fuhr ich immer schön langsam ums Eck und freute mich über das herrliche Fahrzeug. Bis nach 300 km das Bremslicht dauerhaft leuchtete. In der Werkstatt sagte man mir, dass das eine Sache von Minuten ist, weil nur der Schalter neu eingestellt werden muss. Nun, nach 2h warten bin ich mit der S-Bahn nach Hause gefahren. Man kann das der Werkstatt aber nicht anlasten, denn auf die Ursache wäre ich auch nicht gekommen. Das Birnchen hatte sich in der Fassung erst gelockert und dann verkanntet. Aber so blöd, dass wenn es im Rücklicht warm wurde durch die Ausdehnung des Metalls der Kontakt geschlossen wurde.

Bei 650 km hat sich die Kupplung verabschiedet und musste getauscht werden. Seitdem funktioniert diese einwandfrei.

Jetzt bin ich 2300 gefahren seit dem Kupplungstausch ohne weitere Probleme.

Nur die 155 km/h machen mich stutzig, denn ich kam nie über 100 km/h hinaus. Allerdings mit jemand im Beiwagen. Solo war ich bisher nur in der Stadt unterwegs. Aber ab 80 km/h vibriert die Kleine so stark, das ich kaum den drang verspüre schneller als 80 zu fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: william

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan. 2021 16:16 #2717 von trialer
trialer antwortete auf Mash family side chromium
Für Vorstellungen bitte immer einen neuen Thread beginnen, Danke.

Liebe Grüße Gunter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Spectre
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
03 Jan. 2021 23:22 #2720 von Spectre
Spectre antwortete auf Mash family side chromium
Moin Glöckchen.

Willkommen im Forum.

Grüße aus Niedersachsen,
Frank

Im Zweifel links!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
03 Jan. 2021 23:46 #2721 von Klaus
Klaus antwortete auf Mash family side chromium
Hallo Glöckchen,
Herzlich willkommen hier im Forum, ich fahre das gleiche Modell seit August, bin sehr zufrieden damit, 115 bin ich schon ein paar mal gefahren, Autobahn mit Anlauf, laut Tacho natürlich, aber die entspannte Reisegeschwindigkeit liegt zwischen 60-80 da macht es am meisten Spaß, viel Vergnügen weiterhin mit deinem Gespann
Gruß aus Südhessen

Wer später bremst, bleibt länger schnell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gralle
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
11 Feb. 2021 20:46 #2856 von Gralle
Gralle antwortete auf Mash family side chromium
Hey Glöckchen, willkommen hier und danke für Deine ausführliche Schilderung. Ich glaube, ich hab Deine Maschine beim Händler stehen sehen.
Gruß Gralle

"Go then. There are other worlds than these." S.K. - Dark Tower

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.