Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Und noch einer kommt hereingestolpert...

  • Joesschraubensalat
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
23 Aug. 2022 13:06 #6570 von Joesschraubensalat
Und noch einer kommt hereingestolpert... wurde erstellt von Joesschraubensalat
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir eine Classic 400 zulege, oder deren größere Schwester, die 650.
Ich selbst bin seit über 10 Jahren nicht gefahren, möchte aber wieder einsteigen, und die ein oder andere Runde über Land drehen, jedoch wären ein paar PS Reserve für größere Motorradtouren auf der Bahn auch nicht schlecht. Was mir aufgefallen ist, dass die 650er über eine deutlich größere Ausstattung verfügt als die kleine (Bremsen, Durchmesser Vorderradgabel...) Schlägt sich das auch noch in anderen Bereichen nieder? Wie wäre eure Empfehlung?

Beste Grüße
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luy1
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
23 Aug. 2022 13:50 #6571 von Luy1
Hallo und Willkommen.

Das ist natürlich deine Sache, aber wie sagt man doch immer wieder so schön, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Es kommt auch darauf an ob du in der Gruppe oder alleine fährst, meiner Meinung nach bist du mit der 650er immer besser vorbereitet auf das was kommt.

Aber das muss nicht deine Meinung sein, du solltest mal beide Probe fahren dann hat sich das überlegen eh erledigt.

Gruß
Luy 

Der Weg ist mein Ziel!
Der Luy
Folgende Benutzer bedankten sich: Joesschraubensalat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Joesschraubensalat
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
23 Aug. 2022 14:04 #6572 von Joesschraubensalat
Joesschraubensalat antwortete auf Und noch einer kommt hereingestolpert...
Das mit der Probefahrt ist leider nicht so einfach. Ich habe einen Mash-Händler in der Nähe, der aber keine Maschinen dafür hat. Wie er da verkaufen will, weiß ich auch nicht so recht.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gralle
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
23 Aug. 2022 14:29 #6573 von Gralle
Schönen Juten Tach Joe!

Herzlich willkommen. Ick denke ooch, das Du ums Probesitzen nicht herum kommst, wenn Du ne (gute)  Entscheidung treffen willst. 

Gruß Gralle

"Go then. There are other worlds than these." S.K. - Dark Tower
Folgende Benutzer bedankten sich: Joesschraubensalat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Joesschraubensalat
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
23 Aug. 2022 16:29 - 23 Aug. 2022 17:43 #6574 von Joesschraubensalat
Joesschraubensalat antwortete auf Und noch einer kommt hereingestolpert...
Also fahren werde ich eher alleine. Bin nicht so der Fan von Mopped-Korsos. Ich tendiere sowieso zur 650er, allerdings sind das mehr als 1000 Euro Unterschied. Nach dem, was ich im Internet an Daten zusammensuchen konnte, liegen die Moppeds bei den tatsächlichen Fahrleistungen nicht so weit auseinander, ich lasse mich da gerne verbessern. 
So hat die 650er eine Beschleunigung von 0-100 Km/h von 8s, die 400er muss sich mit 9,5s begnügen. Auch das Verhältnis zwischen Gewicht und Leistung liegt mit 4,5 kg (650er) pro PS und 5,7 kg/ps, finde ich jetzt ohne drauf gesessen zu haben nicht so weit auseinander. 
Letzte Änderung: 23 Aug. 2022 17:43 von Joesschraubensalat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Joesschraubensalat
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
23 Aug. 2022 17:35 #6575 von Joesschraubensalat
Joesschraubensalat antwortete auf Und noch einer kommt hereingestolpert...
Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Er hat mittlerweile die 650 Classic zumindest zum Angucken da! Da werde ich morgen gleich reinschneien! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.