Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Und noch einer kommt hereingestolpert...

  • Nobbi440
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
23 Aug. 2022 18:18 #6576 von Nobbi440
Herzlich willkommen aus Lorch am Rhein, und viel Spaß beim anschauen und Probe sitzen.

Gruß Norbert 
Folgende Benutzer bedankten sich: Joesschraubensalat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bernd
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
24 Aug. 2022 08:41 #6577 von bernd
Hallo Joe,
herzlich willkommen!
Ich würde beide probefahren. Dauertempo 130 auf der Bahn schafftdie 650 er bestimmt,aber wie sieht es dann aus mit Winddruck, Federung und Vibrationen? Wie ist der Komfort für den Sozius?
LG bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Spectre
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
24 Aug. 2022 08:57 #6578 von Spectre
Moin Joe,

willkommen im Forum.
Ich fahre die E3-400er seit gut 6 Jahren. Die kommt etwas besser aus dem Knick als die Euro4 und wahrscheinlich auch die Euro5.
Mit meiner sind mit Sozia und leichtem Gepäck (wohl zusammen rund 180kg Zuladung) keine riskanten Überholmanöver auf der Landstraße drin. Für die Bahn taugt das ganze Setting des Mopeds eigentlich auch nix. Ich fahre auch meist mit Jethelm und ab 110 tun Käfer dann auch richtig weh am Kinn.
Die MASH ist eher als Cruiser oder Kurvenjäger. Gemütlich 50km in den Harz, habe da Spaß und dann gemütlich wieder heim.
Die Alltagstauglichkeit its übrigens auch gut. Meine springt nach fast 20000km immer problemlos an. Kleine Defekte hatte ich, ist hier im Forum dokumentiert.

Vor nem Monat bin ich die 650er von Ramon hier aus dem Forum gefahren. Der hat Anfang des Jahres aufgestockt weil er mit seiner Euro4-400er bei Ausfahrten immer hinten dran war. Fahrergewicht ist etwa gleich.
Die ist schon besser. erstmal ist sie genau die 2cm höher, die mir mit knapp 1,80 eigentlich fehlen. Die Gabel macht tatsächlich einen Unterschied und der Durchzug ist auch deutlich besser. Topspeed hab ich nicht getest, 120 waren kein Problem.
Aber, für mich war der Unterschied jetzt nicht so deutlich, dass ich gleich zum Händler rennen musste.
Ich bin ausgesprochen zufrieden mit meiner kleinen.

Grüße aus Niedersachsen,
Frank

Im Zweifel links!
Folgende Benutzer bedankten sich: Joesschraubensalat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Navy-Kradmelder
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
    Registriert
Mehr
25 Aug. 2022 14:54 #6580 von Navy-Kradmelder
Navy-Kradmelder antwortete auf Und noch einer kommt hereingestolpert...
Ich fahr meine Force 400 jetzt seit 10 Monaten und 10 000 km. Bisher nix, was ein begabter Fahrradschrauber nicht hinbekommt.
Gestern ca. 400 km in knapp 7 Stunden (mit Mittag in Bremen, Kaffeepause Teutoburger Wald, Tankpause Höhe Rheine) von Cuxhaven in's Münsterland gefahren. Vollbeladen. Problemlos. Von Bremerhaven bis Bremen Bundestrasse. Sonst nur Landstraßen. Unterwegs hat mich 1 Auto überholt.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn man sich das Fahrprofil ansieht, reichen 400cm³ und 27 PS als Alleinfahrer völlig aus. Bleibst du halbwegs auf'm Land, schaffst du's eh kaum über's Erlaubte. Tankanzeige meldet sich erst ab 280 km.
Solltest du mal schneller an's Ziel kommen wollen, im Pulk fahren, wären etwas mehr Leistung und Speed höchstwahrscheinlich sinnvoll.

Zeigen Sie mir was ich nicht drauf hab, und ich sag dir was du mich kannst.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Spectre, william, Gralle, bernd, Nobbi440, Joesschraubensalat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Joesschraubensalat
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
26 Aug. 2022 15:39 #6582 von Joesschraubensalat
Joesschraubensalat antwortete auf Und noch einer kommt hereingestolpert...
So, da war ich doch endlich beim Mopedhändler. Alter Schwede, beim Zweirad Schwede in Paderborn.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die sixhundred Classic hatte er wie besprochen zur Ansicht dort, und die Bakterie war sogar angeklemmt, sodass auch einem Soundcheck nichts im Wege stand.
Mein erster Eindruck war: Ja, das ist ein erwachsenes Motorrad. (Wenn man wie ich heute mit der Honda Chaly (CF50) vorgefahren ist, sind dazwischen selbstverständlich Welten.) 
Die Verarbeitung hab ich auch nochmal genauer unter die Lupe genommen, die Schweißnähte könnten genauer sein, aber das ist letztendlich ein alter Hut. Speziell die Voderradgabel sieht angemessen wertig aus. Das Handling ist wie erwartet besser als bei meiner Ex, der BMW R45.
Was ich im Netz kaum finden konnte waren ehrliche Soundaufnahmen. Der Eintopf, den Mash da zusammenrührt finde ich sehr gelungen. Ich persönlich mag dass ja, wenn man noch hört wie die einzelnen Takte ablaufen, eher so trekkerartig

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Und da wird man bei der Sixhundred fündig. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luy1
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
26 Aug. 2022 16:54 #6583 von Luy1
Heißt das es ist entschieden und man darf gratulieren?

Gruß
Luy 

Der Weg ist mein Ziel!
Der Luy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.