Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Was bisher geschah: Mash family side chromium 2020 - bisher 2300km

  • Gralle
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
03 Nov. 2020 21:43 #2314 von Gralle
@ M.D.: Danke Dir - jetzt hat's mir keine Ruhe gelassen. Bin mit nem Kumpel, welcher hinter mir her fuhr, eine kurze kleine Runde gefahren. Rechter Fuß steht bei mir beim Fahren grundsätzlich auf der Längsstrebe des Beiwagenrahmens. Und Du hast recht, das Bremslicht hat scheinbar ein Eigenleben. Ohne Fuß- und Handhebelbedienung löst einer der beiden Schalter aus. Also vermutlich ein Wackelkontakt. Muss ich morgen im hellen und mit Ruhe klären welcher. Mir erschließt sich trotzdem nicht, warum die einfache Rücklicht-Beleuchtung bereits zum weich werden des Gehäuses führt. Wie beim meinem vorherigen unbelasteten Test festgestellt - da war definitiv das Bremslicht nicht aktiv!
Würde es beim nächsten Gehäuse helfen, einfach oben ein ein kleines Reflektorblech einzukleben?
Gruß Gralle

"Go then. There are other worlds than these." S.K. - Dark Tower

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov. 2020 23:06 #2315 von trialer

Würde es beim nächsten Gehäuse helfen, einfach oben ein ein kleines Reflektorblech einzukleben?


Sicher nicht, da es nur ein herum doktern am Symptom wäre.
Das normale Rücklicht (5W) bringt das Gehäuse nicht zum schmelzen.

Wenn es aber schmilzt, dann ist mit Sicherheit das Bremslicht (21W) an.

Mach doch mal den rechten Seitendeckel weg und schau dir den Bremslichtschalter darunter an.
Da löst sich gerne mal die Plastikmutter und dann verstellt er sich.
Und wenn es dann gerade an der Schaltgrenze ist, dann schaltet halt das Bremslicht manchmal
durch Vibration oder Wärmeausdehnung.
Wenn der Schalter wieder richtig eingestellt wird,
Sollte auch das Rücklichtgehäuse halten,
wie bei vielen anderen auch :) B)

Liebe Grüße Gunter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.