Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Royal Enfield Meteor 350

  • nordmash
  • Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
28 Juni 2021 11:39 #4085 von nordmash
Royal Enfield Meteor 350 wurde erstellt von nordmash
Hallo zusammen,

wir haben vor, unsere zweite Maschine, eine Brixton Saxby 250, gegen eine Enfield Meteor zu tauschen. Am letzten Samstag hatte ich Gelegenheit, endlich einmal auf einer Meteor probezusitzen. Vielleicht interessiert das ja auch die eine oder den anderen hier.

Auf den ersten Blick so im Verkaufsraum ist die Meteor ganz schön groß. Sie wirkt wir ein richtiges, echtes Motorrad, so rein von Länge und Breite her. Ich mag die Form sehr, so richtig gut gefällt mir das Moped allerdings nur in der Grundversion, also ohne Sissybar, ohne Scheibe und vor allem mit schwarzer statt verchromter Hardware (meine wir die Gelbe werden, sie ist bestellt, Liefertermine gibt es allerdings keine, kommt, wenn kommt).
Bei genauerem Blick ist macht sie wirklich einen gut verarbeiteten Eindruck. Alles wirkt erstaunlich hochwertig.
Überrascht hat mich das Sitzen. Als ich (1,82 groß) meinen Hintern draufgeschwungen hatte, wirkte sie plötzlich gar nicht mehr groß, sondern total handlich. Vielleicht entstand der Größeneindruck nur dadurch, dass sie innen stand? Hmm. Die Sitzuposition jedenfalls ist wirklich gemütlich und ich habe mich sofort total entspannt gefühlt. Das Richtige für gemütliches Rumtuckern, so, wie ich es ja liebe. Man merkt das Gewicht ein wenig, 191 KG eben, aber da wirkt nix "schwer".
Also optisch und haptisch ein meiner Meinung nach wirklich gelungenes Motorrad. Freue mich darauf!

Fahren konnte ich sie leider noch nicht. Falles es interessiert, werde ich jedoch gern bei Gelegenheit berichten.

Viele Grüße,
nordmash
Folgende Benutzer bedankten sich: william, Dirk Lucky Seven, Pauel 63, Nobbi440

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • william
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
28 Juni 2021 15:16 - 28 Juni 2021 15:20 #4087 von william
william antwortete auf Royal Enfield Meteor 350
Von der Optik her(ohne allen schnörkel)ein schönes Motorrad. Auch die ersten Fahrberichte fallen positiv aus.Aber warum man(wie in der hymalaya)nicht noch 3-4 ps draufgepackt hat,versteh ich nicht.Die Him fährt sich prima,aber etwas mehr "bummms "wäre von Vorteil. 
Btw...ich habe heute in meine interceptor den booster Plugin installiert.Super,völlig andere Motor Charakteristik!

IN TREUE FEST
Letzte Änderung: 28 Juni 2021 15:20 von william.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andif62
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
28 Juni 2021 15:51 #4088 von andif62
andif62 antwortete auf Royal Enfield Meteor 350
Nachdem ich zuerst eher skeptisch war („Harley für Arme“), gefällt mir die Meteor immer mehr. Mal sehen, wann mal die Möglichkeit zu einer Probefahrt besteht…
@william: nach alldem, was ich bisher im Netz gefunden habe, wird es sowohl auf der 350er als auch 650er Plattform neue Modelle geben, so z.B. eine Roadster 350er und eine 650er Himalayan (die dann wohl anders heißen wird). 20 PS für die 350er mögen wirklich nicht viel sein. Wenn der Motor auf einen guten Durchzug aus niedrigeren Drehzahlen abgestimmt ist, kann das aber auch Spaß machen. Muß ja nicht alles so schwindsüchtig sein, wie die 310er von BMW. Hatte vor kurzem mal das „Vergnügen“, als meine 800er in Inspektion war und habe mir die G310GS ausgeliehen. Sound wie eine Mischung aus Rasenmäher und Nähmaschine (mit einigen lockeren Teilen…), 34 PS aber kein gescheiter Durchzug 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • william
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
28 Juni 2021 16:24 #4089 von william
william antwortete auf Royal Enfield Meteor 350
Es wird wahrscheinlich keine 65o Him geben, hab ich gelesen..
Auch 20 Ps können durchaus ausreichend sein-das sehe ich an meiner TF.
Man sollte halt auch das leergewicht des betreffenden Moppeds im Auge behalten. 
unterm Strich war ich positiv überrascht, mit welcher Begeisterung die Him aufgenommen wurde.....itchy boots hat da wahrscheinlich auch mit dazu beigetragen..Würde ich vor der Wahl stehen, ein motorrad  für eine längere Tour durch schlecht ausgebaute Gegenden  zu wählen....Him, ohne Zweifel.. 
Auch von Mash gab es mal eine reiseenduro, war scheinbar nicht so gut.Ironie des Schicksals:jetzt werden sie gesuchr..!

IN TREUE FEST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andif62
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
28 Juni 2021 22:32 #4094 von andif62
andif62 antwortete auf Royal Enfield Meteor 350
Die Maschine soll ja wie gesagt ach nicht Himalayan heißen. RE hat z.B. den Namen „Sherpa“ registrieren lassen. Ob die Himalayan nun über 190 kg mit dem Einzylinder wiegt oder über 210 kg mit einem Zweizylinder, macht auch nicht mehr so einen großen Unterschied. Ist eh ein Eisenhaufen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


die Mash 400 als Enduro habe ich schon einige Male in Kleinanzeigen gesehen. In keinem der Tests oder Reviews, die ich gesehen habe, kam sie gut weg. War wohl ein ziemlicher Flop…

Viele Grüße
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: william

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andif62
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
29 Juni 2021 06:15 #4095 von andif62
Folgende Benutzer bedankten sich: william, nordmash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.