Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Royal Enfield Meteor 350

• andif62
  • Platinum Member
  • Platinum Member
10 Sep. 2021 20:52 #4963 von andif62
andif62 antwortete auf Royal Enfield Meteor 350
Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andif62
  • Platinum Member
  • Platinum Member
23 Sep. 2021 19:11 #5096 von andif62
Gestern durfte ich sie abholen 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle, Dirk Lucky Seven, Nokli, Luy1

• Wattwurm
  • Junior Member
  • Junior Member
24 Sep. 2021 06:35 #5099 von Wattwurm
Wattwurm antwortete auf Royal Enfield Meteor 350
Hallo nordmash, herzlichen Glückwunsch zu deiner Meteor und allzeit eine gute Fahrt. Ein schönes Motorrad neben einer Mash 250. Ich fahre neben meiner Twofifty auch Royal Enfield. Bei mir funktioniert aber nicht das Navi, ich habe Schwierigkeiten mit der Re App..Vielleicht hast du ja noch den richtigen Tipp. 

Grüße vom Deich 
Frank 

• andif62
  • Platinum Member
  • Platinum Member
24 Sep. 2021 06:42 #5100 von andif62
Ich bin zwar nicht nordmash, vielleicht kann ich dir aber auch einen Tipp geben. Wo liegen denn deine Probleme mit der RE App?

Viele Grüße
Andreas

• bernd
  • Elite Member
  • Elite Member
24 Sep. 2021 09:49 #5101 von bernd
bernd antwortete auf Royal Enfield Meteor 350
Ich habe gelesen,
dass das Navi nur mit Handys kommuniziert die das neueste Betriebssystem haben ( aus der Motorradnews/ Kolumne Jürgen Becker )
LG Bernd

• nordmash
  • Autor
  • Premium Member
  • Premium Member
24 Sep. 2021 09:54 #5102 von nordmash
nordmash antwortete auf Royal Enfield Meteor 350
Bei mur tut's das Navi promlemlos, ich finde es tatsächlich sehr, sehr angenehm. Ein wenig schade ist, dass die Routenplanung aktuell nur über Google läuft, das ist nicht so flexibel, wie ich das von Kurviger gewohnt bin. Aber da kommen bestimmt im Laufe der Zeit auch noch Funktionen dazu.
Am Anfang hatte ich Probleme mit der Anzeige, und zwar hat sich ständig die Windrose gedreht, dann wurde kurz ein Richtungshinweis angegeben, dann kam wieder die Windrose. Bei mir lag's ganz einfach am GPS-Empfang. Ich kopiere mal einige Auszüge aus einem Beitrag von mir, den ich im Enfield-Forum dazu geschrieben habe:
----
Das "ich suche dauernd einen neuen Weg"-Problem (kreiselnde Windrose) hatte ich am Anfang auch, nun aber zumindest für mich lösen können.
[...]
Ich habe mich am Anfang auch immer über die kreiselnde Windrose geärgert. An der Internetverbindung lag's nicht [Einschub: wenn die schlecht ist, klemmt die Routenberechnung ja auch] - und da fiel für mich der Groschen: Ich habe das Telefon mal spaßeshalber aus der in der Jacke vernähnten, wasserdichten Telefontasche genommen und in in der Kartentasche des Tankrucksacks verstaut. Damit waren alle Probleme behoben. Ich habe dann noch ein paar Konstellationen durchprobiert und kam so auf den Trichter, dass bei mir der GPS-Empfang das Problem war, die App also nie so ganz genau wusste, wo ich eigentlich so wirklich bin. Die Jacke dämpft wohl tatsächlich die Signale zu stark. Mein Handy hat ohnehin generell manchmal in ansprochsvolleren Umgebungen (z. B. steile Täler) Schwierigkeiten mit dem präzisen GPS-Emfpang. Wohlgemerkt: Die GPS-Satelliten senden wohl mit lediglich 50 Watt. Ich weiß, der Vergleich stimmt so nicht so ganz, aber wenn man sich vorstellt, dass an den Satelliten eine 50-Watt-Lampe brennt, deren Strahl auf mich gerichtet ist, und wenn man sich dann vergegenwärtigt, wie viel von der Leistung möglicherweise noch bei mir ankommt, dann ahnt man, dass das Empfangen gute Bedingungen braucht.
---
Vielleicht hilft es dir ja weiter? Wenn nicht: Was klappt denn bei dir nicht?

Viele Grüße,
Claus
Folgende Benutzer bedankten sich: william

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden