Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Side Force jeden Tag nutzen.

  • Janis
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
01 Jan. 2022 12:42 - 01 Jan. 2022 12:47 #5705 von Janis
Janis antwortete auf Side Force jeden Tag nutzen.
Moin, ich habe meine SF Mitte September abgeholt und fahre so 2 bis 3 mal die Woche. Ich bin auch schon bei Salz gefahren, versuche es aber zu vermeiden. Zur Erstinspektion wurden die Ecu, ein (von Werk aus) defektes Teil der Beiwagenbremse und ölende Gewinde am Motor zum Ölkühler gemacht. Ich habe selber den Vorlauf etwas vergrössert, was sich beim fahren positiv bemerkbar macht.Im großen und ganzen empfinde ich die SF als alltagstauglich. Es sind bei ihr eher Kleinigkeiten die doof sind und die ich auf mangelnde Qualität schiebe. Auspuff, Federbeine, Antriebskette sehr rostanfällig, Rückspiegel- mir sind nach dem Frost, beide auf einer Fahrt herausgefallen, der Sitz ist ein kleiner Schwamm und meine Motorkontrolle ist die letzten 250 km nicht mehr ausgegangen.(ist laut Händler aber kein Problem). Darüber hinaus ist sie solide und durchdacht konstruiert und macht bei mir auch sonst alles was Spaß macht. Ich habe jetzt fast 5,5 Tkm und bedauere nur die Inspecktionskosten. (Sind es mir aber zum Erhalt der Garantie doch wert)

Dlzg Janis
Letzte Änderung: 01 Jan. 2022 12:47 von Janis.
Folgende Benutzer bedankten sich: william, landbuettel, Gralle, WikingsonMV, bernd, Luy1, Nobbi440

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nobbi440
  • Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
02 Jan. 2022 17:12 - 02 Jan. 2022 20:25 #5709 von Nobbi440
Nobbi440 antwortete auf Side Force jeden Tag nutzen.

Hallo Norbert,

bewege meine Side Force nicht täglich aber schon häufiger, das ganze Jahr hindurch neben einem Auto als Zweitfahrzeug Tachostand nach 6 Monaten ca 1500 km. Ersatzteilversorgung kann ich dir nichts zu sagen.
Händler gibt es in meinem Umfeld im Münsterland jede Menge. Falls deine Frage auch auf die Kosten abzielt, aufgrund der doch hohen Inspektionskosten von ca 10€ auf 100km (also mehr als das Benzin welches man verbraucht) im laufenden Betrieb lohnt sich dieses Gespann für Vielfahrer rechnerisch finde ich nicht, es sei denn man macht die Wartung selbst. Denke nicht, dass großartige Reparaturkosten anfallen, schließlich ist die verbaute Technik überschaubar und solide und das Gespann an sich ist robust und ordentlich verarbeitet. 
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

VG
db

Hallo db,
danke für deine Antwort. Ich besitze noch zwei Gespanne. Von daher wird die Kilometerleistung nicht so hoch.
Für mich ist die Verfügbarkeit des Gespannes wichtig. Man muss damit irgendwo hin fahren können und auch
wieder zurück kommen. Brauche ein Fahrzeug und kein Stehzeug (Werkstatt).

Gruß Norbert
Letzte Änderung: 02 Jan. 2022 20:25 von trialer. Begründung: Formatierung angepasst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nobbi440
  • Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
02 Jan. 2022 17:19 - 02 Jan. 2022 20:25 #5710 von Nobbi440
Nobbi440 antwortete auf Side Force jeden Tag nutzen.

Moin Norbert,

ich bin nun bei 3.900km. Hatte bisher nur die Erstinspektion. Ich wohne ja mittig in MV, in Güstrow und die nächste Werkstatt wäre in Lübeck, also knapp zwei Stunden Fahrt. 

An meinen Ölpumpengehäuse ist an einer Seite das Gewinde raus. Das werde ich dann auch mal ansprechen und dann hole ich mir die neue ECU-Box ab. Im Flachland habe ich ja nicht soviele Probleme mit der alten. 

Gruß Martin  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hallo Martin,
erstmal Danke für deine Antwort.
Was heißt bei meinem Ölpumpengehäuse ist ein Gewinde raus?
War das von Anfang an , oder durch eine zu fest angezogene Schraube?

Gruß Norbert

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Jan. 2022 20:25 von trialer. Begründung: Formatierung angepasst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nobbi440
  • Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
02 Jan. 2022 17:32 - 02 Jan. 2022 20:24 #5711 von Nobbi440
Nobbi440 antwortete auf Side Force jeden Tag nutzen.

Moin, ich habe meine SF Mitte September abgeholt und fahre so 2 bis 3 mal die Woche. Ich bin auch schon bei Salz gefahren, versuche es aber zu vermeiden. Zur Erstinspektion wurden die Ecu, ein (von Werk aus) defektes Teil der Beiwagenbremse und ölende Gewinde am Motor zum Ölkühler gemacht. Ich habe selber den Vorlauf etwas vergrössert, was sich beim fahren positiv bemerkbar macht.Im großen und ganzen empfinde ich die SF als alltagstauglich. Es sind bei ihr eher Kleinigkeiten die doof sind und die ich auf mangelnde Qualität schiebe. Auspuff, Federbeine, Antriebskette sehr rostanfällig, Rückspiegel- mir sind nach dem Frost, beide auf einer Fahrt herausgefallen, der Sitz ist ein kleiner Schwamm und meine Motorkontrolle ist die letzten 250 km nicht mehr ausgegangen.(ist laut Händler aber kein Problem). Darüber hinaus ist sie solide und durchdacht konstruiert und macht bei mir auch sonst alles was Spaß macht. Ich habe jetzt fast 5,5 Tkm und bedauere nur die Inspecktionskosten. (Sind es mir aber zum Erhalt der Garantie doch wert)

Dlzg Janis

Hallo Janis,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. 
Wenn ich dich richtig verstehe leuchtet deine Motorkontrolle auch nach dem die ECU getauscht wurde ?
Aber du hast ansonsten  keine Motor Probleme ?
Janis was genau heißt der Sitz ist ein kleiner Schwamm ?
Das mit dem Rost Janis ist in den Griff zubekommen, aber eine leuchtende Motorkontrollleuchte könnte beim 
TÜV  nicht so gut ankommen.

Gruß Norbert

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Jan. 2022 20:24 von trialer. Begründung: Formatierung angepasst
Folgende Benutzer bedankten sich: bernd, Janis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WikingsonMV
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
02 Jan. 2022 23:22 - 02 Jan. 2022 23:29 #5717 von WikingsonMV
WikingsonMV antwortete auf Side Force jeden Tag nutzen.

Moin Norbert,

ich bin nun bei 3.900km. Hatte bisher nur die Erstinspektion. Ich wohne ja mittig in MV, in Güstrow und die nächste Werkstatt wäre in Lübeck, also knapp zwei Stunden Fahrt. 

An meinen Ölpumpengehäuse ist an einer Seite das Gewinde raus. Das werde ich dann auch mal ansprechen und dann hole ich mir die neue ECU-Box ab. Im Flachland habe ich ja nicht soviele Probleme mit der alten. 

Gruß Martin  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Hallo Martin,
erstmal Danke für deine Antwort.
Was heißt bei meinem Ölpumpengehäuse ist ein Gewinde raus?
War das von Anfang an , oder durch eine zu fest angezogene Schraube?

Gruß Norbert

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Moin Norbert,

Als ich von meiner Erstinspektion nach Hause kam hat ich so eine Art klingelndes Geräusch zwischen Motor und Sitz, darauf habe ich alles nachgezogen was mir so einfiel. Letztlich war die rechte Schraube der Ölpumpe lose, also hatte ichdie linke kontrolliert und die ließ sich durchdrehen, also Gewinde im Ar***
Ob es nun vorher schon war oder nicht kann ich nicht sagen.

Edit: nicht die Ölpumpe sondern der Öltank und Nummer Fünf lässt sich durchdrehen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß Martin

Heil denn fahre, heil denn kehre.
Heil auf all Deinen Wegen.
Letzte Änderung: 02 Jan. 2022 23:29 von WikingsonMV.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nobbi440

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Janis
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
06 Jan. 2022 14:52 - 06 Jan. 2022 15:05 #5739 von Janis
Janis antwortete auf Side Force jeden Tag nutzen.

Hallo Janis,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. 
Wenn ich dich richtig verstehe leuchtet deine Motorkontrolle auch nach dem die ECU getauscht wurde ?
Aber du hast ansonsten  keine Motor Probleme ?
Janis was genau heißt der Sitz ist ein kleiner Schwamm ?
Das mit dem Rost Janis ist in den Griff zubekommen, aber eine leuchtende Motorkontrollleuchte könnte beim 
TÜV  nicht so gut ankommen.

Gruß Norbert

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moin, ja leuchtet nach dem tausch, Händler vermutet Lambdasonde. Wird er wohl bei der nächsten Inspektion wieder hinbekommen. Und ich habe keinerlei Leistungsverlust oder mehrverbrauch. Wenigstens nicht merklich.
Mit kleiner Schwamm meine ich, das er doch relativ viel Wasser durch die Nähte wieder abgibt wen er nass geworden ist, deutlich mehr als andere Motorradsitze die ich habe.

youtu.be/gu8BzKJ4oTk
Letzte Änderung: 06 Jan. 2022 15:05 von Janis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nobbi440

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.