Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Was habt ihr für ein Navi?

  • reikes
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
22 Juli 2023 21:49 - 22 Juli 2023 22:16 #7741 von reikes
reikes antwortete auf Was habt ihr für ein Navi?
My five cent, ich nutze eine Kombination aus TomTom 42 Start (eigentlich für Kfz, nich' wasserdicht) und OsmAnd App auf einem Outdoor Smartphone. Wo das eine nich' taugt, hilft das andere weiter...
Am Moped habe ich dafür eine RAM Mounts Halterung, die beide Geräte aufnehmen kann.
Bei längeren Strecken kommt eher das TomTom zum Einsatz, das bei der Einstellung "Kürzeste Strecke, ohne Autobahn, ohne Maut-Strassen, etc." aus meiner Sicht prima Ergebnisse liefert (auch, wenn man während der Fahrt Wegpunkte auslässt). OsmAnd auf dem Smartphone funktioniert prima bei "Spezial-Routen" (z.B. Import von kurviger.de Routen oder anderen kompatiblen Formaten), da finde ich allerdings die Bedienung etwas "gewöhnungsbedürftig" (es gibt z.B. kein Motorrad-Profil, das muss man sich zusammenbasteln).
BTW, die Beeline Lösung finde ich sehr charmant, aber warum dafür extra Hardware?!? Nur wg. der Optik?!? Für den Peis?!? Sorry, ne, Resourcen-Verschwendung...
Gruß aus dem Vogelsberg
Reinhard
PS: ...und nochwas, TomTom und OSMAnd funzen Offline(!), keine Internet-Verbindung notwendig...

Frei nach Marx&Engels: "Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Mashismus...Masher aller Länder, vereinigt euch!"
Letzte Änderung: 22 Juli 2023 22:16 von reikes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • william
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
23 Juli 2023 11:12 #7744 von william
william antwortete auf Was habt ihr für ein Navi?
Wegen  der Optik -ergibt nix hässliches wie ein Smartphone am Lenker...und weil es einfach ist..

es werden soviel Resourcen verschwendet,,
.....ich geh zb jetzt großkalber schiessen,viel Krach um nix,....

IN TREUE FEST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.