Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Was habt ihr für ein Navi?

  • william
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
19 Dez. 2022 05:18 #7008 von william
william antwortete auf Was habt ihr für ein Navi?
Eigentlich  mit Karte und Kompass.. 
aber an meiner enfield  ist das beeline  montiert,was mir völlig ausreicht...

IN TREUE FEST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gnome
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
    Registriert
Mehr
19 Dez. 2022 19:01 #7021 von gnome
gnome antwortete auf Was habt ihr für ein Navi?
Hier ist ein digitaler Flaschengeist names Garmin Zumo 595 im Einsatz, funktioniert recht gut, auf allen drei Maschinen.

Geplant wird grössteneils mit Basecamp, da die Garmin-Geräte auch OSM-Karten zur Navigation nutzen können, kommt zwischendurch auch dieses Material zum Zuge.

Smartphone-Navigation nutze ich (noch) nicht, da mir die Tarife dafür zu hoch und die Geräte einfach zu wenig robust dafür sind.
 

Es geht immer weiter, selbst wenn es zurück ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KnechtRuprecht
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
    Registriert
Mehr
05 März 2023 16:09 - 05 März 2023 16:14 #7278 von KnechtRuprecht
KnechtRuprecht antwortete auf Was habt ihr für ein Navi?
Hallo zusammen, 
so hab mich jetzt mal für die Variante mit einem altem Handy entschieden. Dafür eine USB Buchse neben dem Tacho montiert. Handyhalter ist der Quick Grip von RAM Mount.
Grüßle Markus 

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 05 März 2023 16:14 von trialer. Begründung: Bilder eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: trialer, bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Greyhound
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
11 Mai 2023 21:18 #7498 von Greyhound
Greyhound antwortete auf Was habt ihr für ein Navi?
Meine 5 Cent: Ich hatte 2 alte und kleine Garmin Zumo 210 und war damit eigentlich zufrieden.
Vom Typ her bin ich so eine Mischform: Ich plane oft spontan (z.B. in der Tourenpause den Rückweg) mithilfe einer Karte entlang bestimmter Wegpunkte, die ich mir raus suche. Und das klappte beim Garmin ganz gut.

Wichtig ist, dass das Navi merkt, wenn du bestimmte Wegpunkte verfehlst oder links liegen lassen willst, und dies akzeptiert.
Ich will also nicht alles vorher am Rechner festlegen müssen und auf keinen Fall will ich ständig zu Wegpunkten zurück geführt werden, die ich mit Absicht liegen gelassen habe. Und beide Kriterien erfüllt TomTom nicht!

An meiner KTM hatte ich einen TomTom-Anschluss und mir deswegen eines besorgt, obwohl ich vorher wusste, dass es scheisse ist. Und das ist es auch! Zum Kotzen!  Die Hardware ist recht gut, aber die Software ist der totale Schrott; zusammengenommen ein Ausbund an Arroganz. Wie kann man nur so einen Mist für teuer Geld anbieten? Offenbar sind sie bei einigen Herstellern so dick drin, dass sie meinen, sich das leisten zu können, Es hat schon seinen Grund, dass die vergleichsweise wirklich teuren Motorrad-Navis bei Kunden-Rezensionen kaum 3 Sterne erreichen; und das wahrscheinlich wegen Leuten, die keine Ahnung haben!

Softwaremäßig stehe ich auf Calimoto. Damit kann ich arbeiten, wie ich mir das vorstelle; der Kurven-Algorhythmus ist echt gut.
Ich habe ihn zeitweise gegen mein Garmin arbeiten lassen und er hat gewonnen. Ein Problem ist leider tatsächlich, dass das Handy etwas leidet; und zwar nicht nur wegen des Wetterschutzes, sondern wegen des Kamera-Sensors, der zu sehr durchgeschüttelt wird. Entweder nimmt man also ein altes Smartphone (Problem: Akku), oder riskiert einen Schaden.

Im Grunde warte ich auf eine Lösung, bei der die Software von Calimoto in der soliden Hardware von TomTom angeboten wird;
eigentlich verstehe ich nicht, warum das nicht möglich ist. Aber die Software von TomTom ist nichts anderes als eine Frechheit; sollte man daher nicht kaufen. Dann eher schon Garmin, welches auch seine Nachteile hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uwoodde
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
    Registriert
Mehr
12 Mai 2023 07:15 #7501 von uwoodde
uwoodde antwortete auf Was habt ihr für ein Navi?
Hallo Greyhound,
es besteht die Möglichkeit das Handy mit Calimoto sicher in der Tasche zu behalten, dazu einfach das Tilsberk Motorrad Headup Display nehmen und die Route in dein Gesichtsfeld spiegeln lassen. Kostet allerdings soviel wie ein Garmin/TomTom, das Display.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • william
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
13 Mai 2023 20:48 #7512 von william
william antwortete auf Was habt ihr für ein Navi?
Beeline!
einfach,ohne Firlefanz!

IN TREUE FEST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.