Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo ich bin der Neue

  • william
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
18 Feb. 2021 13:49 #2902 von william
william antwortete auf Hallo ich bin der Neue
Das ist natürlich blöde...Trotzdem noch viel Spaß mit der TF..

Das mit dem Vorderrad kann enfield aber auch....Mit einer nagelneuen 650

IN TREUE FEST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb. 2021 18:13 - 19 Feb. 2021 06:14 #2903 von M.D.
M.D. antwortete auf Hallo ich bin der Neue
Nicht auch bei Enfield. Eigentlich sind es die meisten Hersteller. Das Problem ist tatsächlich die Schweißung an den Stoßenden. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob die Felgen aus Stahl oder Aluminium sind. Hier ist meistens der Radius unterbrochen von der Fertigungsmaschine. Da sich dank Globalisierung viele Ital., japanische, und ... Felgenhersteller zusammengeschlossen haben, wird das meiste mittlerweise in Asien produziert. Weil es einfach von den Lohnkosten billiger ist. Meistens sogar von Hand und nicht von Einspeichrobotern. Das zieht sich dann wie ein roter Faden durch alle Hersteller. Fakt ist, durch Nachspeichen bekommt man diesen Höhenschlag an der Schweißstelle nicht weg. Es bleiben dann immer noch 2-4 mm. Zuviel, weil das Vorderrad dann irgendwann bei sehr hoher Drehzahl das Schwingen anfängt.
Habe vor längerer Zeit mal ein VR von einer neuwertigen Harley bekommen zur Nacharbeit. Genauso...
Wer die Felge hergestellt hat, verkneife ich mir mal....

@TF 250
Die aufgeführten Mängel sind natürlich unakzeptabel und für beide Seiten unangenehm. Ich möchte trotzdem hervorheben, das das kpl.Motorrad nicht vom Mash- Hersteller in China gebaut wird. Das meiste an Teilen wird zugekauft und dort am Band nur hinzugefügt. Zugegeben, das lastet dann schnell an Mash. Aber andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser....
Letzte Änderung: 19 Feb. 2021 06:14 von M.D..
Folgende Benutzer bedankten sich: Spectre, william

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nordmash
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
22 Feb. 2021 08:25 #2939 von nordmash
nordmash antwortete auf Hallo ich bin der Neue
Einen Teil deiner Erfahrungen habe ich leider auch gemacht: Vorderradfelge (bei mir war's allerdings ein amtlicher Seitenschlag), Gabel verspannt. Naja. Trotzdem ein phantastisches Mopped, finde ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.