Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus Ba-Wü

  • Onkel Tom
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
    Registriert
Mehr
10 Juli 2021 09:51 #4231 von Onkel Tom
Onkel Tom antwortete auf Hallo aus Ba-Wü
Hi Stefan,
Gestern hab ich meine 400er Scrambler vom Kundendienst in Waiblingen abgeholt, ich wohn in Deiner Gegend.
Fragte dort (wegen Deines Interesses) nach TT40 und der Händler sagte auch, dass es kaum noch welche gibt. Überhaupt sei der Nachschub an Neumaschinen derzeit knapp. Er mutmaßte, dass es mit Euro 5 zusammenhängt. Das erfordert wohl komplizierte Technik und könnte vielleicht auch der Grund für die Verschiebung der neuen 650er sein (nur ein Gedanke von mir). 
Lange Rede kurzer Sinn, dort brauchste nicht anrufen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: steffri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andif62
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
10 Juli 2021 21:12 #4233 von andif62
andif62 antwortete auf Hallo aus Ba-Wü

Überhaupt sei der Nachschub an Neumaschinen derzeit knapp. Er mutmaßte, dass es mit Euro 5 zusammenhängt. Das erfordert wohl komplizierte Technik und könnte vielleicht auch der Grund für die Verschiebung der neuen 650er sein (nur ein Gedanke von mir). 

Falsche Mutmaßung. Aktuell gibt es eine weltweite Verknappung von Komponenten - besonders im Halbleiterbereich - und Containern. Z.T. gibt es auch große Produktionsausfälle durch COVID-19. Zudem war bis vor kurzem noch der Suezkanal blockiert, so daß die Containerschiffe den Riesenumweg über das Cap der guten Hoffnung nehmen mußten. Das wiederum verzögert natürlich wieder den Rücktransport der dringend benötigten Container nach China. War gestern bei einem Enfield Händler - übrigens auch in Waiblingen - der auch über diese Lieferengpässe klagte. Das hat alles nix mit Euro 5 zu tun.

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Spectre
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
12 Juli 2021 07:15 #4243 von Spectre
Spectre antwortete auf Hallo aus Ba-Wü
Hallo Stefan,
zu die beiden Alternativen. Die Vollverkleidung an der Jawa ist teilbar, da sind weiter unter noch Fotos, wo der doofe silberne Teil fehlt. Aber ich befürchte, das es beide Varianten ebenfalls wie bei MASH nicht in Euro5-Versionen geben wird...

Viel Erfolg bei der Suche,
Frank

Im Zweifel links!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • steffri
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
12 Juli 2021 20:22 #4251 von steffri
steffri antwortete auf Hallo aus Ba-Wü
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Im Grunde finde ich es nicht schlimm, wenn es die TT40 nicht mehr neu gibt, der Eindruck auf der Mash Hompeage ist halt ein anderer. Einzig bei der Preisklasse der Mash käme ich überhaupt sonst auf die Idee ein Neufahrzeug zu kaufen. Ich habe heute bei dem Händler in Schaafheim angerufen, es ist seine persönliche Maschine und das klang alles sehr gut und nett. In rot gefällt sie mir am besten und diese hat auch schon das Umrüstkit zur Verkleidung. Finde mit zwar schöner aber man weiß ja nie

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Habe ausgemacht, dass ich am Freitag nochmal anrufe und wenn sie noch da ist und Samstag gutes Wetter werde ich hinfahren und Probefahrt machen.
Das mit Euro5 ist ja nicht schlimm, die Mash ist für uns eh aussergewöhnlich neu, die ist ja aus dem aktuellen Jahrzehnt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

unser neuestes Auto ist von 2009.
@andif62 und Onkle Tom: Dann seid ihr ja aus der Gegend, vielleicht sieht und trifft man sich ja mal zu einer Ausfahrt mit dann neuer Mash oder OSL, ich würde mich freuen.
PS: OSL ist zurzeit eine OS-Öl, der Kurbelwellendichtring ist undicht aber das wird schon.

Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • william
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
13 Juli 2021 05:48 #4259 von william
william antwortete auf Hallo aus Ba-Wü
Dann drück ich Dir die Daumen...Der Händler in Schaafheim ist ok..
 

IN TREUE FEST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.