Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus Ba-Wü

  • steffri
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
08 Juli 2021 10:01 #4218 von steffri
steffri antwortete auf Hallo aus Ba-Wü
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

habs verstanden mit den Posts.
Schade, dass es die TT40 nicht mehr neu gibt und komisch mit der offiziellen Homepage. Ich hatte mich auf einfache Probefahrt beim Händler um die Ecke eingestellt, das geht ja leider nicht mehr. Die beiden von Euch genannten habe ich jetzt auch gesehen und beide Standorte gehen noch (so um die 150km von mir). Ich habe hier ein bisschen ein spezielles "Problem": ich bin noch nie was mit Stummellenker gefahren und muss die Sitzposition einfach ausprobieren, ausserdem bin ich mittlerweile voll auf Schaltung rechts gepolt und muss das auch wieder ausprobieren

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die OSL ist schon was feines, das Bild ist von meiner Vogesentour 2019, da war ich 5 Tage unterwegs.

Das mit den Reifen habe ich auch schon gelesen und das würde ich auf jeden Fall auch machen. Bzgl. der Schwinge: war das generell nötig und ist zu empfehlen oder ein spezielles Problem bei Deiner Florian?

Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • landbuettel
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
08 Juli 2021 11:17 #4219 von landbuettel
landbuettel antwortete auf Hallo aus Ba-Wü
Immer moch erhältlich ist auch die baugleiche Jawa 350 OHC.

www.jawa.eu/jawa-350-ohc

Auch bei Romet wird das Modell gehandelt.

rometmotors.pl/de/Motorrad_Katalog,Motorrader,101,635,2015.html
Folgende Benutzer bedankten sich: steffri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nairolF
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
08 Juli 2021 13:32 #4220 von nairolF
nairolF antwortete auf Hallo aus Ba-Wü
Hallo Stefan,

meine ist ja eine dieser Romets.
Das mit dem Stummellenker sieht unbequemer aus, als es ist. Man sollte allerdings eine gewisse Größe haben, da der Tank recht lang ist. Ein Kumpel von mir mit 1,70m kam nicht zurecht und lag quasi gestreckt auf dem Tank. Mit meine 1,80m habe ich allerdings keine Probleme.

Was die Schwinge betrifft, hab ich das noch von keinem anderen gehört, auch nicht in der englischen FB Gruppe.
Man muss sich das so vorstellen: die Achse läuft durch Buchsen, die ihrerseits wieder im Lager sind. Und diese Buchsen waren untermaßig und vermutlich nicht von bester Qualität. Ein Kumpel hat mir die nun passend gedreht und zum Härten gegeben und seitdem ist Ruhe. Bei der Gelegenheit kamen dann auch neue Standardlager rein und die Schwinge wurde mit Fett geflutet. Schmiernippel sind jetzt auch dran.
Bin seit der Reparatur erst 1500km damit gefahren, aber ich denke das passt jetzt so.

Gruß, Florian
Folgende Benutzer bedankten sich: steffri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • william
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
08 Juli 2021 15:26 #4221 von william
william antwortete auf Hallo aus Ba-Wü
Waren das kunstoff buchen??Also die originalen?

IN TREUE FEST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nairolF
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
08 Juli 2021 17:28 #4222 von nairolF
nairolF antwortete auf Hallo aus Ba-Wü

Waren das kunstoff buchen??Also die originalen?
 
Nein. Die waren schon aus Metall, aber etwa 1/10tel zu gering im Durchmesser.
Da das nicht von Anfang an war, kann ich mir vorstellen, dass die originale Schmierung nicht ausreichend war, das Lager stärker als die Buchse und die dann nach und nach abgetragen wurde. Aufgefallen ist es erstmals nach ca. 4tkm, dann hab ich die Schwinge etwas fester gezogen und bei 6tkm war dann klar, dass Handlungsbedarf besteht.
Den Händler gegenüber dem ich einen Garantieanspruch hatte gab es da schon nicht mehr und so weiß ich jetzt wenigstens, dass es vernünftig gemacht wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: william

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • steffri
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
09 Juli 2021 09:00 #4226 von steffri
steffri antwortete auf Hallo aus Ba-Wü
Also ich bin 179cm groß, dann sollte das ja passen. Dieses Wochenende wird es erstmal nichts aber nächsten Samstag habe ich mir mal vorgenommen die rote anzuschauen und Probe zu fahren. Das ist ja auch ein Händler und ich werde da dann mal anrufen.

250er sind mir dann Leistungsmäßig zu nah an meiner OSL mit ihren 10,5 PS. Mash würde ich aufgrund der Händler bevorzugen und bei der Jawa stört mich die Vollverkleidung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.