- Beiträge: 284
- Dank erhalten: 175
Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)
Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.
Willkommen im Mash Forum!
Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
Und noch einer kommt hereingestolpert...
- Nobbi440
- Offline
- Elite Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
23 Aug. 2022 18:18 #6576
von Nobbi440
Nobbi440 antwortete auf Und noch einer kommt hereingestolpert...
Herzlich willkommen aus Lorch am Rhein, und viel Spaß beim anschauen und Probe sitzen.
Gruß Norbert
Gruß Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Joesschraubensalat
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bernd
- Offline
- Elite Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 188
- Dank erhalten: 117
24 Aug. 2022 08:41 #6577
von bernd
bernd antwortete auf Und noch einer kommt hereingestolpert...
Hallo Joe,
herzlich willkommen!
Ich würde beide probefahren. Dauertempo 130 auf der Bahn schafftdie 650 er bestimmt,aber wie sieht es dann aus mit Winddruck, Federung und Vibrationen? Wie ist der Komfort für den Sozius?
LG bernd
herzlich willkommen!
Ich würde beide probefahren. Dauertempo 130 auf der Bahn schafftdie 650 er bestimmt,aber wie sieht es dann aus mit Winddruck, Federung und Vibrationen? Wie ist der Komfort für den Sozius?
LG bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Spectre
- Offline
- Platinum Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 417
- Dank erhalten: 340
24 Aug. 2022 08:57 #6578
von Spectre
Im Zweifel links!
Spectre antwortete auf Und noch einer kommt hereingestolpert...
Moin Joe,
willkommen im Forum.
Ich fahre die E3-400er seit gut 6 Jahren. Die kommt etwas besser aus dem Knick als die Euro4 und wahrscheinlich auch die Euro5.
Mit meiner sind mit Sozia und leichtem Gepäck (wohl zusammen rund 180kg Zuladung) keine riskanten Überholmanöver auf der Landstraße drin. Für die Bahn taugt das ganze Setting des Mopeds eigentlich auch nix. Ich fahre auch meist mit Jethelm und ab 110 tun Käfer dann auch richtig weh am Kinn.
Die MASH ist eher als Cruiser oder Kurvenjäger. Gemütlich 50km in den Harz, habe da Spaß und dann gemütlich wieder heim.
Die Alltagstauglichkeit its übrigens auch gut. Meine springt nach fast 20000km immer problemlos an. Kleine Defekte hatte ich, ist hier im Forum dokumentiert.
Vor nem Monat bin ich die 650er von Ramon hier aus dem Forum gefahren. Der hat Anfang des Jahres aufgestockt weil er mit seiner Euro4-400er bei Ausfahrten immer hinten dran war. Fahrergewicht ist etwa gleich.
Die ist schon besser. erstmal ist sie genau die 2cm höher, die mir mit knapp 1,80 eigentlich fehlen. Die Gabel macht tatsächlich einen Unterschied und der Durchzug ist auch deutlich besser. Topspeed hab ich nicht getest, 120 waren kein Problem.
Aber, für mich war der Unterschied jetzt nicht so deutlich, dass ich gleich zum Händler rennen musste.
Ich bin ausgesprochen zufrieden mit meiner kleinen.
Grüße aus Niedersachsen,
Frank
willkommen im Forum.
Ich fahre die E3-400er seit gut 6 Jahren. Die kommt etwas besser aus dem Knick als die Euro4 und wahrscheinlich auch die Euro5.
Mit meiner sind mit Sozia und leichtem Gepäck (wohl zusammen rund 180kg Zuladung) keine riskanten Überholmanöver auf der Landstraße drin. Für die Bahn taugt das ganze Setting des Mopeds eigentlich auch nix. Ich fahre auch meist mit Jethelm und ab 110 tun Käfer dann auch richtig weh am Kinn.
Die MASH ist eher als Cruiser oder Kurvenjäger. Gemütlich 50km in den Harz, habe da Spaß und dann gemütlich wieder heim.
Die Alltagstauglichkeit its übrigens auch gut. Meine springt nach fast 20000km immer problemlos an. Kleine Defekte hatte ich, ist hier im Forum dokumentiert.
Vor nem Monat bin ich die 650er von Ramon hier aus dem Forum gefahren. Der hat Anfang des Jahres aufgestockt weil er mit seiner Euro4-400er bei Ausfahrten immer hinten dran war. Fahrergewicht ist etwa gleich.
Die ist schon besser. erstmal ist sie genau die 2cm höher, die mir mit knapp 1,80 eigentlich fehlen. Die Gabel macht tatsächlich einen Unterschied und der Durchzug ist auch deutlich besser. Topspeed hab ich nicht getest, 120 waren kein Problem.
Aber, für mich war der Unterschied jetzt nicht so deutlich, dass ich gleich zum Händler rennen musste.
Ich bin ausgesprochen zufrieden mit meiner kleinen.
Grüße aus Niedersachsen,
Frank
Im Zweifel links!
Folgende Benutzer bedankten sich: Joesschraubensalat
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Navy-Kradmelder
- Offline
- Senior Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 75
- Dank erhalten: 138
25 Aug. 2022 14:54 #6580
von Navy-Kradmelder
Zeigen Sie mir was ich nicht drauf hab, und ich sag dir was du mich kannst.
Navy-Kradmelder antwortete auf Und noch einer kommt hereingestolpert...
Ich fahr meine Force 400 jetzt seit 10 Monaten und 10 000 km. Bisher nix, was ein begabter Fahrradschrauber nicht hinbekommt.
Gestern ca. 400 km in knapp 7 Stunden (mit Mittag in Bremen, Kaffeepause Teutoburger Wald, Tankpause Höhe Rheine) von Cuxhaven in's Münsterland gefahren. Vollbeladen. Problemlos. Von Bremerhaven bis Bremen Bundestrasse. Sonst nur Landstraßen. Unterwegs hat mich 1 Auto überholt.
Wenn man sich das Fahrprofil ansieht, reichen 400cm³ und 27 PS als Alleinfahrer völlig aus. Bleibst du halbwegs auf'm Land, schaffst du's eh kaum über's Erlaubte. Tankanzeige meldet sich erst ab 280 km.
Solltest du mal schneller an's Ziel kommen wollen, im Pulk fahren, wären etwas mehr Leistung und Speed höchstwahrscheinlich sinnvoll.
Gestern ca. 400 km in knapp 7 Stunden (mit Mittag in Bremen, Kaffeepause Teutoburger Wald, Tankpause Höhe Rheine) von Cuxhaven in's Münsterland gefahren. Vollbeladen. Problemlos. Von Bremerhaven bis Bremen Bundestrasse. Sonst nur Landstraßen. Unterwegs hat mich 1 Auto überholt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wenn man sich das Fahrprofil ansieht, reichen 400cm³ und 27 PS als Alleinfahrer völlig aus. Bleibst du halbwegs auf'm Land, schaffst du's eh kaum über's Erlaubte. Tankanzeige meldet sich erst ab 280 km.
Solltest du mal schneller an's Ziel kommen wollen, im Pulk fahren, wären etwas mehr Leistung und Speed höchstwahrscheinlich sinnvoll.
Zeigen Sie mir was ich nicht drauf hab, und ich sag dir was du mich kannst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Spectre, william, Gralle, bernd, Nobbi440, Joesschraubensalat
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Joesschraubensalat
- Autor
- Offline
- New Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
26 Aug. 2022 15:39 #6582
von Joesschraubensalat
Joesschraubensalat antwortete auf Und noch einer kommt hereingestolpert...
So, da war ich doch endlich beim Mopedhändler. Alter Schwede, beim Zweirad Schwede in Paderborn.
Die sixhundred Classic hatte er wie besprochen zur Ansicht dort, und die Bakterie war sogar angeklemmt, sodass auch einem Soundcheck nichts im Wege stand.
Mein erster Eindruck war: Ja, das ist ein erwachsenes Motorrad. (Wenn man wie ich heute mit der Honda Chaly (CF50) vorgefahren ist, sind dazwischen selbstverständlich Welten.)
Die Verarbeitung hab ich auch nochmal genauer unter die Lupe genommen, die Schweißnähte könnten genauer sein, aber das ist letztendlich ein alter Hut. Speziell die Voderradgabel sieht angemessen wertig aus. Das Handling ist wie erwartet besser als bei meiner Ex, der BMW R45.
Was ich im Netz kaum finden konnte waren ehrliche Soundaufnahmen. Der Eintopf, den Mash da zusammenrührt finde ich sehr gelungen. Ich persönlich mag dass ja, wenn man noch hört wie die einzelnen Takte ablaufen, eher so trekkerartig . Und da wird man bei der Sixhundred fündig.
Die sixhundred Classic hatte er wie besprochen zur Ansicht dort, und die Bakterie war sogar angeklemmt, sodass auch einem Soundcheck nichts im Wege stand.
Mein erster Eindruck war: Ja, das ist ein erwachsenes Motorrad. (Wenn man wie ich heute mit der Honda Chaly (CF50) vorgefahren ist, sind dazwischen selbstverständlich Welten.)
Die Verarbeitung hab ich auch nochmal genauer unter die Lupe genommen, die Schweißnähte könnten genauer sein, aber das ist letztendlich ein alter Hut. Speziell die Voderradgabel sieht angemessen wertig aus. Das Handling ist wie erwartet besser als bei meiner Ex, der BMW R45.
Was ich im Netz kaum finden konnte waren ehrliche Soundaufnahmen. Der Eintopf, den Mash da zusammenrührt finde ich sehr gelungen. Ich persönlich mag dass ja, wenn man noch hört wie die einzelnen Takte ablaufen, eher so trekkerartig . Und da wird man bei der Sixhundred fündig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Luy1
- Offline
- Platinum Member
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 503
- Dank erhalten: 692
26 Aug. 2022 16:54 #6583
von Luy1
Der Weg ist mein Ziel!
Der Luy
Luy1 antwortete auf Und noch einer kommt hereingestolpert...
Heißt das es ist entschieden und man darf gratulieren?
Gruß
Luy
Gruß
Luy
Der Weg ist mein Ziel!
Der Luy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden