Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

HCS Fahrwerk

  • Luy1
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
16 Apr. 2026 20:01 #10048 von Luy1
Luy1 antwortete auf HCS Fahrwerk
Hallo, vielleicht ist das Unterschied.
Ich habe absolut kein Poltern und fahre etwas weicher. Nach Rücksprache mit HU gibt es auch keine anderen Bohrungen. 
Als ich die Federbeine allerdings Probe gefahren bin, ein paar 1000km bevor sie in Serie gegangen sind, habe ich auch alle Einstellungen durchprobiert. Aber auch hier nie ein poltern gehabt. 
Dann drück ich mal die Daumen das es mit Beladung auch für dich passt!
Grüße 
Luy 

Der Weg ist mein Ziel!
Der Luy
Folgende Benutzer bedankten sich: Nobbi440, Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harry
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
    Registriert
Mehr
17 Apr. 2026 16:57 #10051 von Harry
Harry antwortete auf HCS Fahrwerk
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben jetzt 3 Stunden ausgiebig mit Seitenwagenbetrieb getestet. Alles einwandfrei - kein Poltern mehr hörbar. 
Allen ein sonniges Wochenende ☀️🍻
Beste Grüße 
Harry

....und ist der Berg auch noch so steil, ein bisschen was geht alleweil...
Folgende Benutzer bedankten sich: Luy1, Elvis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elvis
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
    Registriert
Mehr
30 Apr. 2026 18:47 #10076 von Elvis
Elvis antwortete auf HCS Fahrwerk
Lösung:
Das Problem ist nun auch an meinem Beiwagendämpfer gelöst. Nach Harrys Erfolg habe ich ebenfalls Kontakt zu Horst Ullrich aufgenommen und ihm den Dämpfer zugesendet. HU hat u.a. festgestellt, dass der Anschlaggummi am Dämpfer gerissen war. Dabei hat er gleich das Öl gewechselt. Das Ergebnis ist phänomenal. Ein völlig anderer Geräuschkomfort. Kein Poltern mehr im normalen Fahrbetrieb, klasse! Kein Vergleich zum vorherigen Zustand. Großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Horst Ullrich. 
Gruß Elvis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harry
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
    Registriert
Mehr
30 Apr. 2026 19:02 #10078 von Harry
Harry antwortete auf HCS Fahrwerk
Servus Elvis,
freut mich, dass der Poltergeist besiegt wurde 😀😀😀. 
Weiterhin gute Fahrt und einen sonnigen ersten Mai ☀️☀️🍻

....und ist der Berg auch noch so steil, ein bisschen was geht alleweil...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.