Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

125 ccm oder lieber 250 ccm

  • Schnauzer
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
20 Jan. 2021 18:57 #2775 von Schnauzer
Schnauzer antwortete auf 125 ccm oder lieber 250 ccm
Hallo Miked
lass dich nincht beirren, probier das ein oder andere in Ruhe aus. Wichtig ist dass Du mit beiden Füssen abstehen kannst beim halten und die Maschine von Hand auch Manövrieren kannst. Das Problem heute bei vielen ist, dass man schon fast belächelt wird wenn man keine 150 - 200 PS vorweisen kann. Aber glaub mir, auch mit weniger wirst Du viel Spass am Fahren haben und bestimmt mehr von der Natur und Umgebung wahr nehmen.
Gruss Schnauzer
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • william
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
20 Jan. 2021 19:23 #2776 von william
william antwortete auf 125 ccm oder lieber 250 ccm
Ahh..Danke
Meine ist rot schwarz...

IN TREUE FEST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raiko_AUT
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
21 Jan. 2021 09:45 #2777 von Raiko_AUT
Raiko_AUT antwortete auf 125 ccm oder lieber 250 ccm

Miked schrieb: Hi Schnauzer,

danke!
Klingt super, Glückwunsch zum Enfield, sehr sehr schönes Ding.

Mir hat nun gestern ein erfahrener Kumpel widerrum erzählt ich solle mir mindestens eine 500 ccm aufwärts kaufen, denn für ein "Moped" würd ich ja nicht den A-Schein machen und dass ich mich sonst nach kurzer Zeit langweilen würde..
Man muss dazu sagen, ich mache gerade den Schein, d.h. hab die Theorie letzten Herbst abgelegt und werde ab März vermutlich erst mit den Fahrstunden beginnen.
Der besagte Freund meint eben, wenn ich mal auf den Fahschul-Maschinen, die ja meist schon mehr Kubik haben, gefahren bin, würde ich verstehen was er meint..
Tja, das ist natürlich ein Totschlag-Argument für mein Aktionismus.
Hab sowohl neben einer vergleichbaren 250 ccm (also eine 125 von Vervemoto genauer gesagt), als auch neben der Triumph Street Twin gestanden bzw bei der Triumph drauf gesessen.. Die Triumph ist schon um einiges bulliger und wuchtiger und intiutiv (wie gesagt als dunkel-grün-Schnabel) würd ich eher zur kleineren greifen wollen für den Anfang. Aber gut, ich warte mal (ungeduldigst) die Fahrstunden ab...

Schöne Grüße


Solche Leute gibts immer die das und jenes empfehlen. Aber gerade direkt nach dem Schein ist es nicht so schlecht langsam und chillig zu starten, denn man darf eines nicht vergessen: Wenn man die praktische Prüfung bestanden hat dann darf man zwar überall fahren aber die Fahrtechnik ist noch in den Kinderschuhen sprich die Technik lernt man zwar in der Fahrschule aber die PRaxis sammelt man alleine in der freien Wildbahn. Wenn du dich explizit nach kleiner Moppeds umsiehst dann tu das auch, und wenn es geht fahr auch ein oder zwei größere Maschinen zur Probe.
Ich habe eine Honda CBF 1000 neben meiner 250er Mash die ist schon geil und flott vor allem bergauf und in den Alpen aber mit der 250er habe ich im normalen Verkehr unendlich Spaß weil sie eben wie Fahrrad fährt. Es muss einen Spaß machen damit zu fahren das ist viel wichtiger als mit 200 PS herumzufahren und sich zu fragen: Kann ich das Motorrad überhaupt so handeln und fahren für was es gemacht ist.

Greeez aus Wien
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miked
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
21 Jan. 2021 12:02 #2778 von Miked
Miked antwortete auf 125 ccm oder lieber 250 ccm
Danke euch für die Ratschläge! Ich denke ich werd beide mal probefahren. Vom Gefühl her neige ich mehr zu einer 250 ccm (statt der anvisierten 900er Triumph). Auch in Sachen umfallen, etc.. Zudem ich erstmal hauptsächlich kurze Strecken in der Stadt fahren werde im Alltag, also unter 5 km. Da ist es vermutlich auch vom Handling her, also aus der Garage schieben, etc simpler wenn die Maschine 120kg wiegt und nicht 220..
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raiko_AUT
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
21 Jan. 2021 13:54 #2779 von Raiko_AUT
Raiko_AUT antwortete auf 125 ccm oder lieber 250 ccm
Sehr gute Einstellung, auch wenn die Triumph ein richtiges Schnittchen ist und man sich sehr schnell in sie verschaut :whistle:
Wie auch immer du dich entscheidest hat alles seine Vor und Nachteile aber ich denke die 250er wird dir auch sehr Spaß machen. Wenn du Sie neu ab Werk kaufst allerdings behutsam einfahren die ersten 1000km
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miked
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
22 Jan. 2021 11:25 #2780 von Miked
Miked antwortete auf 125 ccm oder lieber 250 ccm
Danke, auch für den Tipp!
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.