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Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)
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125 ccm oder lieber 250 ccm
- Schnauzer
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lass dich nincht beirren, probier das ein oder andere in Ruhe aus. Wichtig ist dass Du mit beiden Füssen abstehen kannst beim halten und die Maschine von Hand auch Manövrieren kannst. Das Problem heute bei vielen ist, dass man schon fast belächelt wird wenn man keine 150 - 200 PS vorweisen kann. Aber glaub mir, auch mit weniger wirst Du viel Spass am Fahren haben und bestimmt mehr von der Natur und Umgebung wahr nehmen.
Gruss Schnauzer
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- william
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Meine ist rot schwarz...
IN TREUE FEST
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- Raiko_AUT
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Miked schrieb: Hi Schnauzer,
danke!
Klingt super, Glückwunsch zum Enfield, sehr sehr schönes Ding.
Mir hat nun gestern ein erfahrener Kumpel widerrum erzählt ich solle mir mindestens eine 500 ccm aufwärts kaufen, denn für ein "Moped" würd ich ja nicht den A-Schein machen und dass ich mich sonst nach kurzer Zeit langweilen würde..
Man muss dazu sagen, ich mache gerade den Schein, d.h. hab die Theorie letzten Herbst abgelegt und werde ab März vermutlich erst mit den Fahrstunden beginnen.
Der besagte Freund meint eben, wenn ich mal auf den Fahschul-Maschinen, die ja meist schon mehr Kubik haben, gefahren bin, würde ich verstehen was er meint..
Tja, das ist natürlich ein Totschlag-Argument für mein Aktionismus.
Hab sowohl neben einer vergleichbaren 250 ccm (also eine 125 von Vervemoto genauer gesagt), als auch neben der Triumph Street Twin gestanden bzw bei der Triumph drauf gesessen.. Die Triumph ist schon um einiges bulliger und wuchtiger und intiutiv (wie gesagt als dunkel-grün-Schnabel) würd ich eher zur kleineren greifen wollen für den Anfang. Aber gut, ich warte mal (ungeduldigst) die Fahrstunden ab...
Schöne Grüße
Solche Leute gibts immer die das und jenes empfehlen. Aber gerade direkt nach dem Schein ist es nicht so schlecht langsam und chillig zu starten, denn man darf eines nicht vergessen: Wenn man die praktische Prüfung bestanden hat dann darf man zwar überall fahren aber die Fahrtechnik ist noch in den Kinderschuhen sprich die Technik lernt man zwar in der Fahrschule aber die PRaxis sammelt man alleine in der freien Wildbahn. Wenn du dich explizit nach kleiner Moppeds umsiehst dann tu das auch, und wenn es geht fahr auch ein oder zwei größere Maschinen zur Probe.
Ich habe eine Honda CBF 1000 neben meiner 250er Mash die ist schon geil und flott vor allem bergauf und in den Alpen aber mit der 250er habe ich im normalen Verkehr unendlich Spaß weil sie eben wie Fahrrad fährt. Es muss einen Spaß machen damit zu fahren das ist viel wichtiger als mit 200 PS herumzufahren und sich zu fragen: Kann ich das Motorrad überhaupt so handeln und fahren für was es gemacht ist.
Greeez aus Wien
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- Miked
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- Raiko_AUT
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Wie auch immer du dich entscheidest hat alles seine Vor und Nachteile aber ich denke die 250er wird dir auch sehr Spaß machen. Wenn du Sie neu ab Werk kaufst allerdings behutsam einfahren die ersten 1000km
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- Miked
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Lg
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