Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

125 ccm oder lieber 250 ccm

  • Miked
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
18 Jan. 2021 23:15 #2767 von Miked
Miked antwortete auf 125 ccm oder lieber 250 ccm
Hi Nordmash,
danke für die Info. Wir sind eher leicht, zusammen so 130 Kilo, daher sollte es wohl gehen, denk ich. Bei was seid ihr inzwischen gelandet? Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnauzer
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
19 Jan. 2021 23:14 #2769 von Schnauzer
Schnauzer antwortete auf 125 ccm oder lieber 250 ccm
Hallo Miked
Ich und meine Partnerin haben nach über 30 Jähriger Pause das Motorradfahren wieder aufgenommem. Wir haben beide eine Mash 250 Two Fifty in silber grau gekauft. Habe von ende Sept.20 bis ende Nov.20 3600km zurückgelegt über Berg und Tal und so das Fahren mit der leichten Maschine wieder vertieft. Für mich stand fest dass ich wieder eine grössere zulege, somit habe ich nun eine Royal Enfield 650 interceptor. Ein tolles Motorrad. Meine Partnerin fährt vorerst weiterhin ihre Mash 250. Die 250er ist bei uns in der Schweiz wo es doch nicht so eben ist, die bessere Wahl. Egal für was Du dich entscheidest, wir wünschen euch viele unfallfreie Kilometer und viel Spass.
Gruss Schnauzer
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • william
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
20 Jan. 2021 06:06 #2770 von william
william antwortete auf 125 ccm oder lieber 250 ccm
Hallo schnautzer!
Die interceptor in welcher farbe?

IN TREUE FEST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miked
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
20 Jan. 2021 14:53 - 20 Jan. 2021 14:55 #2771 von Miked
Miked antwortete auf 125 ccm oder lieber 250 ccm
Hi Schnauzer,

danke!
Klingt super, Glückwunsch zum Enfield, sehr sehr schönes Ding.

Mir hat nun gestern ein erfahrener Kumpel widerrum erzählt ich solle mir mindestens eine 500 ccm aufwärts kaufen, denn für ein "Moped" würd ich ja nicht den A-Schein machen und dass ich mich sonst nach kurzer Zeit langweilen würde..
Man muss dazu sagen, ich mache gerade den Schein, d.h. hab die Theorie letzten Herbst abgelegt und werde ab März vermutlich erst mit den Fahrstunden beginnen.
Der besagte Freund meint eben, wenn ich mal auf den Fahschul-Maschinen, die ja meist schon mehr Kubik haben, gefahren bin, würde ich verstehen was er meint..
Tja, das ist natürlich ein Totschlag-Argument für mein Aktionismus.
Hab sowohl neben einer vergleichbaren 250 ccm (also eine 125 von Vervemoto genauer gesagt), als auch neben der Triumph Street Twin gestanden bzw bei der Triumph drauf gesessen.. Die Triumph ist schon um einiges bulliger und wuchtiger und intiutiv (wie gesagt als dunkel-grün-Schnabel) würd ich eher zur kleineren greifen wollen für den Anfang. Aber gut, ich warte mal (ungeduldigst) die Fahrstunden ab...

Schöne Grüße
Letzte Änderung: 20 Jan. 2021 14:55 von Miked.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andif62
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
20 Jan. 2021 18:34 #2773 von andif62
andif62 antwortete auf 125 ccm oder lieber 250 ccm
Das mit dem „Moped“ würde ich jetzt mal nicht zu ernst nehmen. Es gibt auch Leute, die behaupten, meine F800GS mit 86 PS hätte zu wenig Leistung, um damit zu zweit zu fahren. Bei denen möchte ich auch nicht Beifahrer sein B)
Wenn du den Schein hast, kannst du ja das ein oder andere „Moped“ probefahren und dann entscheiden, was für dich am besten paßt. Nach dem Motto „wenn schon..dann richtig“ hat sich schon mancher den Spaß am Motorradfahren versaut...

Viele Grüße
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnauzer
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
20 Jan. 2021 18:48 #2774 von Schnauzer
Schnauzer antwortete auf 125 ccm oder lieber 250 ccm
Hallo William
ich habe die Interceptor in Orange Metalisee. Ist eine super schöne Lackierung.
Gruss Schnauzer
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Lucky Seven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.