Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Überlege, eine 400er Family Side zu kaufen...

  • Mashjogi
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
13 März 2021 15:31 #3181 von Mashjogi
Hallo Gralle,
bitte keine rassistischen Äußerungen hier. Auch ein Schwabe ist ein Mensch, sagt man.( Morgens um 5 Uhr lupft sich der Scheißhausdeckel, was kummt raus? Een Schwoabesäckel ! :sick:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle, Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gralle
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
13 März 2021 16:16 #3182 von Gralle
@Mashjogi:
Bei so'ner Steilvorlage kannste als Berliner nich die Fresse halten! Nischt für unjut, alter Schwoab, ick hab ja jesehen, das de Dir bemühen tust zwecks de verständlichen Worte und so! Und für de Völkervaständijung und mein Hunger werde ick mir jetzt ne leckere Seele mit ordentlich Wurscht obendruff in mein Kopp schieben! Gruß Gralle :P :silly: :lol: :)

"Go then. There are other worlds than these." S.K. - Dark Tower

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brauselieschen
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
    Registriert
Mehr
13 März 2021 16:25 #3183 von Brauselieschen
Brauselieschen antwortete auf Überlege, eine 400er Family Side zu kaufen...
Danke schon mal an Euch allen für die ausdauernden, netten und gutgemeinten Antworten.
Micha war mit seinem moped noch nie in der werkstatt o.ä., da er alles selber macht, muss er auch, denn damals gabs für seine kiste keine Wst, es hieß auch, ob er nicht ganz dicht sei, sich so eine kiste zu holen, die sei ja schon im Prospekt schrott...
Er hat sie schon ewig mittlerweile, hat relativ viele Kilometer runter und gehört zu seiner Geschichte mittlerweile.
Ich spreche hier ja nicht von 300 oder 3000km, die man vielleicht einigermaßen gut erreicht hat nach 2 Jahren mit einer schludrich verarbeiteten Kupplung etc., sondern von irgendwann dann anstehenden tatsächlichen "Kurbelwellenrevisionen", die zwangsläufig zu einem LANGEN Motorradleben führen und auch dazugehören. Egal ob es um Kurbelwellen- und Getriebeüberholungen geht, oder über Einpressen von Ventilschaftführungen, Schwingenlagerbuchsenwechsel, Gabeldichtringe wechseln, etc geht.
Von Wartungs- Verschleißarbeiten oder PillePalleKleinigkeiten wie Zylinderkopfdichtung etc gar nicht gesprochen.
Würde die Mash gern auch so erleben, da sie mir gefällt und ich sie ewig behalten möchte. Seine Kiste gehört schon beinahe zu ihm, ist ein Teil seiner Geschichte. Wäre schön, wenn ich die Mash -auch wenn sie made in PRC ist- so erleben könnte. Wie bei einem Kind, das einem ein Leben lang begleitet, auch wenn es mal Krank sein sollte, blöder Vergleich, aber irgendwie auch nicht.
Vielleicht nach diesem ganzen Text versteht Ihr besser, wie wir ticken und was wir verfolgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brauselieschen
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
    Registriert
Mehr
13 März 2021 16:28 #3184 von Brauselieschen
Brauselieschen antwortete auf Überlege, eine 400er Family Side zu kaufen...
So, jetzt langts!! :-)
Schwäbisch füä Fischköpp und so...da hier ja nur mit Translater gearbeitet wird, komme ich wahrscheinlich nicht drum rum, plattdeutsch zu sprechen
Folgende Benutzer bedankten sich: william, Gralle, WikingsonMV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • william
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
13 März 2021 17:50 #3186 von william
:woohoo: :woohoo:

IN TREUE FEST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gralle
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
13 März 2021 19:29 #3188 von Gralle
@Brauselieschen:
Jetzte vastehen wa uns! Jetze jeht se ab, die Lucie! Gerne den nächsten Beitrag op platt! Ick bin schon jespannt wat so die einzelnen dann vastehen und welche Antworten kommen. Ob det dann noch allet zusammenhängt... ick weiß et nich! :woohoo: :P :)
Aber nu mal wieder bischen ernst: Ick gloobe, ick kann hier Deine Intentionen nachvollziehen. Mir jeht det nämlich jenauso - also das die Maschinen quasi Familienmitglieder sind. Ick hab vorher 10 Jahre Gespannerfahrung auf ner Russichen Diva (Ural K650) jesammelt. Mit dem janzen Scheiß der zujehört. Ick hatte und habe keene bzw. nur rudimentäre Schrauberkenntnisse. Det meiste hab ick mir im WWW und bei anderen abjeschaut und nie Angst jehabt zu fragen. Ob auf irgendwelchen Ausfahrten, Bikertreffs, Foren ect. . Jenauso wie Du det ooch machst. Aber die Mash-Jespanne sind so neu, daß hier einfach noch nicht wirklich irgendwelche Langzeiterfahrungen vorliegen - also zumindest hier bei uns in Deutschland. Bei so speziellen Fragestellungen wie Kurbelwellen-Revision, Lagerbuchsen-Jedöns ect. denke ich aber, daß Du jeden Händler der sich Mash auf die Fahne jeschrieben hat, anrufen kannst. Also den in Berlin kannste anrufen und der redet ooch mit Dir. Det andere is Deine bessere Hälfte - wenn ick det richtig vastanden habe, kann der sein Motorrad im Schlaf auseinandernehmen und wieder zusammenbauen. Da jeh ick man janz stark von aus, das er die grundlegenen Gesetzmäßigkeiten verinnerlicht hat, wie so´n Motorrad funktioniert. Besser kannst es ja fast nich haben. Ick hab hier noch mal ´n Link - da kannse sämtliche Teile einer Mash ordern und für allet jibt et Explosionszeichnungen. Da erklärt sich janz viel selbst!
www.bike-parts-mash.com/mash-motorcycle/SIDE%20CAR-400 (wieder nur ne Hilfe, keene Werbung). Ick bin jespannt uff Eure ersten Berichte und wat für´n Jefährt bewecht denn nu Dein Partner?! :) :) :) :)

"Go then. There are other worlds than these." S.K. - Dark Tower
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauselieschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.