Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Überlege, eine 400er Family Side zu kaufen...

  • Brauselieschen
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
    Registriert
Mehr
14 März 2021 08:04 #3196 von Brauselieschen
Brauselieschen antwortete auf Überlege, eine 400er Family Side zu kaufen...
Moin,
ich glaube, das mit dem Copyright wird nix. Hier reinzutüddeln wird schwierig, da musst Du dich echt schlau machen...habe gradein dem Maintanance manual von shineray gelesen, dass dort vermekt ist, dass es nicht erlaubt ist...
www.manualslib.com/manual/1358569/Shiner....html#product-XY400B .
Wäre aber schön, wenn man dies irgendwie möglich machen könnte oder nur intern unter der Hand(?), keine Ahnung, wollt dich nur drauf hinweisen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2021 09:35 #3197 von M.D.
@ gralle Vielen herzlichen Dank für den Link der Anleitung. Das war Klasse! Muss jetzt den Rest der Beiträge jetzt weiterlesen und musste das erst mal loswerden. Natürlich wäre auch großes Interesse solcher ausführlichen Anleitungen für die 50er, 125er, 250er und selbstredent für die Gespannleute gut. Wenn Du/Ihr das weiter ergänzen könntest, wäre es fabelhaft. Könnte man dann in einer Rubrik vielleicht unter "Technische Informationen" hinter der Mitgliederkarte anhängen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle, Brauselieschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2021 09:53 - 14 März 2021 10:07 #3198 von M.D.
So, alles zu Ende gelesen. Bei diesem Thema bin ich ganz bei Euch.
Als ich vor gefühltem einem Jahr mal nach der Füllmenge der Gabelrohre für die TF gefragt hatte, konnte man mir auch aus der Händlerschaft (die hier mitlesen) keine Antwort geben. Mit anderen Worten, auch die haben nicht ausreichend Informationen.
Zit." :Ich traue weder den japanischen noch erst recht nicht den chinesischen Produkten in Sachen Qualität der Schrauben. Sind oftmals </=Baumarktqualität mit geringer Zugfestigkeit, werden gleich rundgeknibbelt oder überdreht. ..."
Zu diesem Thema könnte man durchaus mal ein eigenes Thema machen. Da bin ich aus meinen Schraubererfahrungen mit dabei. Hier gibt es durchaus interessante Verbesserungen, die mit wenigen Handgriffen kostengünstig behoben werden können. Daher muss aber das Gesamtprodukt aus China nicht schlecht sein, nur weil ein paar gammelige und weiche Schrauben montiert sind.
Nun zu den Buchempfehlungen; Hier empfehle ich JEDEM Gespannfahrer, sich mal die Bücher von Peikert / Motorradgespanne im Eigenbau und andere Ausgaben durchzulesen.
Letzte Änderung: 14 März 2021 10:07 von M.D..
Folgende Benutzer bedankten sich: Gralle, Brauselieschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andif62
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
14 März 2021 10:05 #3199 von andif62
Irgendwelches copyrighted Material hier zu verlinken, würde zwangsläufig Trialer dazu zwingen tätig zu werden. Ist leider so... Bin auch froh, daß ich mir noch die Euro 3 FH Anleitung ziehen konnte. Wird demnächst ausgedruckt und im DIN A4 Format gebunden. Ist zum schnellen Durchblättern einfach praktischer.

Viele Grüße
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: trialer, Gralle, Brauselieschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gralle
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
14 März 2021 15:17 #3205 von Gralle
Hallo Jemeinde,
ick denke eine Web-Site zu verlinken sollte kein Problem darstellen,oder? :dry:
Runterladen kann sich dat dann jeder selbst, wat er halt braucht. Oder man legt ne Rubrik mit Schlagworten für Google an um die Website zu finden.... so quasi als Wegbeschreibung. :P
@Brauselieschen :
Janz vielen Dank für die für mich völlig neue geschriebene Sprache. Ick musste mir det selbst laut vorlesen ums zu entschlüsseln - aber jing! Und verschiedene Einflüsse in der Sprache sind nie schlecht.

"Go then. There are other worlds than these." S.K. - Dark Tower

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Spectre
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
14 März 2021 15:39 #3208 von Spectre
Gralle, Gralle...

Technisch ist das nicht das Problem. Aber wenn die Mahnanwälte mal wieder Bock haben auf Urheberrechte, dann braucht man Nerven aus Stahl. Ich hab das durch :evil:

Also wie gesagt, ich habe die E3-Fivehundred-Version. Die würde ich natürlich auf diskrete Anfrage "verleihen". Aber zum Download dauerhaft bereitstellen ist mir zu anstrengend.

Im Zweifel links!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.